![]() |
|
|
|||
|
Wusstest ihr eigentlich, dass ihr schwerbehindert sein könntet? Würde ihr einen Antrag stellen... könnte laut Gesetz es diese Prozente geben.
17.3 Akne Acne vulgaris
leichteren bis mittleren Grades. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 0–10 schweren Grades mit vereinzelter Abszess- und Knotenbildung und entsprechender erheblicher kosmetischer Beeinträchtigung. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 20–30 Acne conglobata auf die Prädilektionsstellen begrenzte häufige Abszess- und Fistelbildungen und lokalisationsbedingte Beeinträchtigungen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 30–40 schwerste Formen mit rezidivierenden eitrigen, vernarbenden axilläringuinalen und nuchalen Abszessen (Acne triade) und gegebenenfalls zusätzlicher Beteiligung des Pilonidalsinus (Acne tetrade). . . . . wenigstens 50
|
Zumindest hatte der Hautarzt damals meine schwere Akne (mit 15) als Behinderung bezeichnet, dabei hatte ich nichtmal eine Conglobata.
Ich denke aber, Akne ist heute gut behandelbar auch bei schwereren Formen gibt es meist Hilfe. Somit würde ich bei Akne keinen Schwerbehindertenausweis stellen lassen, sondern erstmal eine gründliche Behandlung machen. Was anderes wäre, wenn sich eine schwere Akne durch nichts wirklich dauerhaft bessern läßt, dann wäre man ja sicher auch beruflich eingeschränkt. Mit leichterer bis mittlerer Akne einen Behindertenausweis zu bekommen wäre aber doch sicher eher demütigend als hilfreich, das würden die meisten doch gar nicht wollen. |
|
|||
|
Achso erst versuchen zu behandeln, dann erst den Schwerbehinderten Ausweis beantragen. Ja danke für den Tipp.
![]() Äusserst wenige Menschen werden wegen Akne Prozente haben. Aber nicht weil sie dafür nicht in Frage kämen, sie wissen es einfach nicht und tun es ggf. selbst als Lapalie ab, weil sie sich der Meinung der Gesellschaft beugen. Der Gesetzgeber hat überraschenderweise die Ernsthaftigkeit der Krankheit wohl erkannt. Wobei man sagen muss nicht jedes Gesetz wird praktisch umgesetzt. Bei Acne inversa wird das Thema aber anscheinend häufiger mal diskutiert.
Wiist irh watt. ich hätte egrnä nen broiler und dann noch ne tüte püffreis als sättigungsbeilage. Det wärs. Geändert von klll2 (25.03.2011 um 14:10 Uhr) |
|
|||
|
Dann hätte ich ja gleich ZWEI Gründe für einen solchen Ausweis: zum einen meine Akne (auch wenns mit der grade echt bergauf geht) und zum anderen habe ich eine Form von Autismus, der in meiner Familie aber häufiger anzutreffen ist. Und auch mit dem lernt man zu leben, genau wie mit Akne.
|
|
|||
|
kenne ihr denn jemanden, der wegen einer Hautkrankheit als (teilweise) behindert eingestuft wurde? Ich denke auch, dass diese Möglichkeit mehr theoretisch besteht und praktisch aber so gut wie nie umgesetzt wird.
Das Problem ist aber doch sicher, wenn man wegen schwerer Akne tatsächlich als schwerbehindert eingestuft wird und Prozente bekommt, dann wird die möglichst gründiche und dauerhafte Behandlung vllt weniger angestrebt, weil man dann ja nicht mehr bedürftig ist. Die meisten werden doch sicher ihre Akne so gründlich wie möglich loswerden wollen und nicht dauerhaft damit leben und Erstattungen bekommen wollen. Bei dauerhaft kronischen Hautkrankheiten wie Neurodermitis oder Schuppenflechte ist das vllt was anderes weil es ja oft immer wieder kommt. Trotzdem kenne ich niemanden, der deswegen "Schadensersatz" bekommt, also wegen Behinderung Prozente erhält. |
|
|||
|
Hi mal ne Frage -welchen Vorteil erhofft ihr euch durch den SBA? bringt es schon irgentwelche (steuer)vorteile bei 10,20 od 30%
Ich weiß,dass bei 50% 5tage mehr urlaub,steuerpauschale und Kündigungsschutz drin sind. wißt ihr auch,dass man beim Vorstellungsgespräch den grad der Behinderung angeben MUß ? Könnte auch sehr nachteilig sein.Krankheiten braucht man nämlich nicht zu nennen.Weiß wer etwas mehr darüber? |
|
||||
|
Zitat:
Nebenbei: Akne triade = Akne inversa (die Definitionen sind von Fachliteratur von Fachliteratur ineinander übergreifend und weichen ggf. auch stark von einander ab, ein Beweis dafür, wie schlecht erforscht Akne generell ist und wie unwissend Personen sind, die sich die Berufsbezeichnung "Dermatolge" anmaßen) Geändert von dagobert (29.03.2011 um 04:43 Uhr) |
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|