![]() |
|
|
|||
|
hallo liebe community,
eröffne dieses thema weil ich echt verzweifelt bin. habe nicht nur starke akne, sondern auch eine höckernase, eingefallene wangen, schlupflider und einen recht starken überbiss. es macht mich alles so fertig und ich habe absolut kein selbsbewusstsein mehr. ich bin so neidisch auf die anderen mädchen in der uni, die so bildschön sind und frage mich, warum mich wirklich alles, aber wirklich alles, was als hässlich empfunden wird, treffen muss. habt ihr tipps für mich, wie man aus so einer phase wieder herauskommt? das leben muss ja irgendwie weitergehen, aber momentan bin ich nur traurig - und dabei hab ich schon so viel versucht, gerade was meine haut und meine zähne (jahrelange zahnspange, überbiss blieb aber z.t.) angeht. kann man durch ausstrahlung wirklich das äußere ein bisschen ausgleichen, dass man von der umwelt nicht als hässlich wahrgenommen wird? noch nicht mal meine eltern können sagen, dass irgendetwas an mir hübsch ist, und sie sind schließlich meine eltern. das schlimme ist einfach, und das ist das schlimmste gefühl überhaupt: dass man sich als mädchen/junge frau nicht auch mal "hübsch" und "attraktiv" fühlen kann. ich würde so viel darum geben, wenn ich mich auch nur einmal, EINmal so fühlen könnte... vielen dank für eure tipps, ihr würdet mir wirklich sehr helfen!!! lg |
|
|||
|
Heeeeeeyyyyyyyyyy, ich weis genau was du durchmachst, aber KEIN Mensch ist hässlich, so viel dazu
Ich kenne dich nicht persönlich, aber du hast ganz bestimmt eine gewisse Stärke, bei mir z.B. ist es mein Humor... Beispiel von mir: Ich geh auf eine Party mit nem Kumpel, kenne dort keinen so richtig und irgendwann bricht ja das Eis ein bissel, man unterhält sich usw. die meisten Leute denken bestimmt auch bei mir: "Ieeehhh, was will der denn hier? Wie sieht der denn aus?!" Aber von so was lass ich mich nicht platt machen Wenn ich meinen Humor dann ein bisschen spielen lasse, dann lachen immer alle mit usw. und meistens ist es so, das ich am Ende der Partys dann von allen gesagt bekomme, das ich ein total netter Kerl bin und sehr lustig rüber komme...Was ich dir damit sagen will ist nicht, das du den Kasper machst auf Partys, sondern das du deinen inneren Punkt findest, mit dem DU am besten die Leute "überzeugen" kannst... Hoffe du verstehst was ich meine ![]() LG |
|
|||
|
"....müssen wir uns alle danach richten?"
Nein, müssen wir nicht! Aber DAS ist gar nicht der Punkt. Ich geh mal davon aus, dass du dein Aussehen betreffend Fakten und keine subjektiven Wahrnehmungen beschrieben hast. Ich gehe mal ferner davon aus, dass du eh schon gut trainiert darauf bist, abschätzige Blicke zu ignorieren und sogar ach so witzige Bemerkungen mit einem überlegenen Schulterzucken abzutun....aber hilft dir das? Ich kann dir jetzt ganz viele kluge Ratschläge geben nach dem Motto, dass es auf die inneren Werte ankommt, aber...hilft dir auch nicht. Du weißt es ja selber. Eigentlich. Und trotzdem heulst du abends in deine Kissen, fühlst dich minderwertig und dieser Gesellschaft irgendwie nicht zugehörig, weil....! Und dann malst du dir aus, wie PERFEKT dein Leben wäre, wenn....! Das ist nicht gut, weil Leben nunmal NIE perfekt sind, selbst wenn man über ein - nach gesellschaftlichen Kriterien - "gutes Aussehen" verfügt. Folgendes Gebet (Urheberschaft stark umstritten) finde ich sensationell und hilfreich (für MEIN Leben): *Herr, gib mir die Kraft, das zu ändern, was ich ändern kann, gib mir die Gelassenheit, das anzunehmen, was ich nicht ändern kann, und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.* Wäre ich in deiner Situation, würde ich das Machbare ändern. Plastische Chirurgen sind nämlich hauptsächlich nicht dazu da, um irgendwelchen Möchtegern zu einer Wunschkörbchengröße zu verhelfen, sondern um bei Menschen wie dir das zu korrigieren, was "die Natur versäumt hat". Höckernasen- und Schlußfliderkorrekturen sind keine große Sache - vorausgesetzt man gerät an einen erfahrenen Plastiker, der auch die "Funktion kann" (und nicht an einen Talkshow-erprobten Schwätzer^^) Wenn du diesbezüglich Adressen brauchst, schreib mir ne PM. Und auch ein Überbiss lässt sich korrigieren, selbst wenn die Zahnspange versagt hat. Also....mein Rat an dich: verfalle nicht in Lethargie, sondern handle. Vereinbare Beratungsgespräche und Untersuchungsermine mit in Frage kommenden Chirurgen, informiere dich über das Machbare (und die damit verbundenen Kosten - und ob, und wenn ja WAS die Krankenkasse dazutut) Und DANN hast ein Ziel....und es wird dir gleich besser gehen. Möglicherweise entscheidest du dich auch dafür, nichts ändern zu lassen - aber DANN wirst du eher zu der Gelassenheit finden, die einem den Umgang mit Widrigkeiten erleichtert. Ales Gute für dich! |
|
|||
|
Wollte das so ähnlich wie Dido schreiben. Das Gebet kannte ich gar nicht - finde ich ser treffend!
Allerdings weiß ich nicht, ob die TE sich Schönheitskorrekturen leisten kann... Ich bin seit ein paar Wochen total unglücklich mit meinen Zähnen (es fehlt was...). Ich war noch nicht bei Zahnarzt, aber falls ich die Korrektur bezahlen muss, wird es schon schwierig für mich.... Naja, muss ich schneller studieren ![]() Aber Grillrost vieles kann man im bezahlbaren Rahmen machen! Und du hast doch sicher was schönes an dir. wie ist deine Figur? Ich finde mit schöner Kleidung, schönen Haaren und etwas Make-up kann eigentlich jeder wasaus sich machen! Wenn ich mich mal so richtig häßlich fühl, dann hilft es mir sehr mich zu stylen! |
|
||||
|
Den ersten 2 Postern kann ich vollkommen zustimmen.
Natürlich bist du nicht hässlich und das kann ich dir von hier sogar sagen ohne dich jemals gesehen zu haben. Ich habe noch nie eine wirklich hässliche Person gesehen. Schönheit ist Geschmackssache und keinesfalls, dass was die scheiß Werbung im Fernsehen / Realität sagt. Zumal sind dort alle Fotos, Plakate, Videos professionel überarbeitet! Und das ist kein Scherz. Schönheitsoperationen ist für mich so das Schlimmste was es gibt. Ja, das ist meine ganz persönliche Meinung. Ich halte nix davon. Die Wahrscheinlichkeit, dass es danach nicht besser ist, ist größer als das es hilft. 1. Alleine die OP müsste glatt gehen und wenn diese erfolgreich verlaufen ist, wer sagt obs dir dann auch wieder seelisch besser geht? Bei vielen anderen, die nun auch keine Akne mehr haben sind die seelischen Schäden trozdem hinterblieben. Bei mir z.B. würde es auch nie etwas ändern. Aber es bleibt natürlich deine Entscheidung. Wenns dir hilft, machs und werd glücklich Mädchen. Jetzt kann dir keiner sagen obs hilft oder nicht. Ich würde dir anraten das 'Problem' im Kern anzupacken. Deine Einstellung zum Thema Schönheit ändern? Wieso bist du neidisch auf deine Kommilitionen. Nur weil sie 'hübsch' sind? Oder weil du dir dadurch 'einbildest', dass sie viel beliebter sind und mehr Jungens dadurch abkriegen? Und ja, meiner Meinung hast du Recht. Ausstrahlung ist der höchste Faktor im Gebiet Schönheit. Ausstrahlung macht nach dem Charackter alles aus, zumindest bei mir und vielen anderen Jungs. Mein Gott Dido. 'Die Natur versäumt hat' WTF!? Die Natur versäumt nix. Nur das Gehirn mancher Menschen versäumt was. Deine Eltern sagen nix darüber? Klar, kenn ich. Meine Eltern sagen selbst wie scheiße ich aussehe. Und weißt du was? Es mit mir sowas von scheiß egal. Push dich selbst was rauf. Mach Dinge die dir gefallen um dich abzulenken und dein Selbstvertrauen wieder gut aufbauen. E.g. Hobbys. Ich bin fest davon überzeugt, dass du es schaffst. Ach ich könnte wieder soviel dazu schreiben, aber dann kommen wieder alle Hater hirein und sagen nur ich hätte keine Ahnung. Also stopp ich hier mal. Wenn du ne OP machen willst, mach es. Ich sag dir nur, dass sowas extrem schlecht bei Jungen etc. ankommt. Also, wenn dass deine 'Absicht' war, dann viel Glück. Wenn du es wirklich nur machen willst um dich selbst zu 'befriedigen' und dich endlich als 'schön' dadurch bezeichnen willst, machs, wenn dus unbedingt magst. Ich kanns jedenfalls nicht verstehen. Ich seh auch scheiße aus, aber akzeptiere es. Und dann ist gut. Viel Glück aufjedenfall.
Ich bin allein, allein mit mir selbst. Allein, allein mit der Welt. Allein schon als Kind. Allein, allein wo ich bin. Allein, allein ohne Kraft. Allein, allein mit dem Hass. Allein, allein voller Trauer. Allein ohne Power, die steinige Mauer. |
|
|||
|
Zitat:
|
|
||||
|
Nein. Es war doch nur eine Frage ey. Ohje. Ich kenn viele Mädchen, worauf das genau zutrifft. Deshalb kann ich das hier doch mal fragen.
Ich bin allein, allein mit mir selbst. Allein, allein mit der Welt. Allein schon als Kind. Allein, allein wo ich bin. Allein, allein ohne Kraft. Allein, allein mit dem Hass. Allein, allein voller Trauer. Allein ohne Power, die steinige Mauer. |
|
||||
|
rockbottom hat absolut recht, da gibt es nichts dran zu drehen.
Und auch bei dir, wer bestimmt das du hässlich bist??? Diese verfickte scheiss werbung macht uns alle so kaputt! Das musste mal gesagt werden, ja hobbies helfen all den schmerz kurz zu vergessen, das sollte klar sein. Ansonsten ist dein text mal wieder megagut und schreib ruhig weiter und lass die sogenannten hater doch schreiben??? Wen interessiert was die wollen, hier sind wir mal im mittelpunkt
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|