![]() |
|
|
||||
|
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal euren Rat ![]() Und zwar habe ich vor ca. 3 Monaten jemanden im Internet kennengelernt. Ich habe nicht gedacht, dass mir das mal so passiert, aber dieser Mann ist mir so sympathisch...das ist unglaublich ![]() haben natürlich schon Fotos ausgetauscht, gecamt und telefoniert. So und jetzt zum eigentlichen Problem: Ich würde ihn in nächster Zeit auch sehr gerne mal treffen (er mich auch). Wenn da jetzt nur nicht dieses eine Problem wäre: meine Haut ![]() Also für meine Verhältnisse bin ich momentan noch einigermaßen zufrieden mit meiner Haut. Natürlich könnte das noch besser sein, aber im Gegensatz zu früher ist es halt schon um einiges besser geworden. Aber das ist halt auch nur meine Sichtweise. Für jemanden der eine "normale" Haut hat, sieht das eventuell schon wieder ganz anders aus. Jetzt frage ich mich, ob ich ihn vorher darauf ansprechen soll (die Frage wäre dann noch: wie?^^) Auf Fotos sieht natürlich alles immer weniger schlimm aus und ich würde auch sagen mit Make Up (ohne war ich seit Jahren nicht mehr auf der Straße) würde man nicht unbedingt vermuten das ich Hautprobleme habe evtl. unreine Haut. Aber wenn ich das vorher nicht anspreche und dann zum Treffen mit ner dicken Schicht Make Up erscheine...das kommt dann auch blöd rüber :/ Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll...auf der einen Seite denke ich, dass es gut ist, wenn er vorher Bescheid weiß, auf der anderen Seite will ich auch nicht, dass dann sofort beim ersten Eindruck meine Haut im Mittelpunkt steht. Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine ![]() Ich habe da jetzt schonm so viel drüber nachgedacht...ich möchte einfach mal gerne objektive Meinungen hören
|
|
|||
|
Zitat:
Das freut mich, dass du jemanden kennengelernt hast und ich kann deine Situation glaube ich sehr gut nachvollziehen! Ich habe jemanden hier im Forum kennengelernt (hi ) daher habe ich dein "Problem" quasi nicht.Doch du sagst selber, dass man mit Make Up kaum sieht, dass du unreine Haut oder gar Akne hast. Ich denke, bei mir ist das genauso und ich mache mich damit lange nicht mehr verrückt, weil es einem einfach nicht gut tut. Man muss doch keine PERFEKTE Haut haben. Ich bin zum Glück an dem Punkt angelangt, dass ich mit meinem jetzigen Zustand einigermaßen zufrieden bin und damit geht es einem auch einfach besser. Also Kopf hoch, trefft euch und wenn er dich sowieso toll findet, dann wird ihm das wahrscheinlich kaum auffallen Ok jetzt hab ich noch nichts dazu gesagt, ob du ihn darauf ansprechen solltest xD Ich glaube, ich würde das nicht machen, da er sonst ja wahrscheinlich umso mehr darauf achtet und wie gesagt fällt es ihm vielleicht ja noch nicht mal auf! Also viiiel Glück, ich drück die Daumen! Liebe Grüße |
|
||||
|
hey
vielen Dank für deine Antwort^^ es freut mich natürlich auch für dich! ![]() Das Problem was ich einfach noch habe ist, dass ich finde, dass das mit dem Make Up einfach immer viel zu unnatürlich aussieht. Hab da schon so viele verschiedene ausprobiert aber so wirklich zufrieden war ich noch nie. Und ich will da halt einfach nicht als zugekleisterte Tussi auflaufen ![]() Und wenn du sagst das man keine perfekte Haut haben muss, dann hast du sicherlich Recht, aber ich denke halt, da man das auf Fotos so gar nicht sieht nimmt er an, dass ich naja zumindest "gute Haut" habe. Ja ich glaube ich mach mir zu viele Gedanken
|
|
|||
|
Ja, klar kann man das nicht vermeiden, dass es mehr oder weniger unnatürlich aussieht, man will ja was abdecken.. Und je mehr Deckkraft das Make Up hat, desto unnatürlicher wird es^^
Ich benutze eigentlich sowieso immer nur Puder, da ich von Foundation einfach Hautunreinheiten bekomme. Hast du schonmal ein Mineralmakeup ausprobiert? Mit einem großen Pinsel in die Haut einarbeiten? Ich denke, das ist der beste Weg, um ein möglichst natürliches Ergebnis zu erhalten. Ja, ich verstehe was du meinst mit den Fotos.. Aber was ich mir gerade denke ist, dass er wahrscheinlich noch nicht mal annimmt, dass du gute Haut hast, weil da doch kein Mensch drüber nachdenkt, außer wir, die selber damit Probleme haben. So kommt es mir zumindest vor, vielleicht täusche ich mich. Und nach deinen Beschreibungen hast du ja auch keine Schlimme Akne mehr. Naja, vielleicht bekommst du ja noch mehr Tipps, aber ich denke ich würde abwarten & dann kannst du es ihm immernoch sagen!
|
|
|||
|
Zitat:
Ich kann deine Bedenken gut nachvollziehen, da ich selber schon in der gleichen Situation war. Auf Fotos war ich für ihn eigentlich immer so zu sehen, als ob ich keinerlei Probleme mit meiner Haut hätte, dementsprechend war ich dann auch vor dem ersten Treffen nervös. Zwar hielt sich zu dem Zeitpunkt meine Akne in Grenzen (Rötungen, rote Stellen auf den Wangen und am Kinn). Ergebnis war dann, dass ich nach unserem Treffen zu Hören bekam, dass ich in echt besser aussehen würde als auf all meinen Fotos. War dann auch überrascht. Also lass dich nicht entmutigen.
|
|
||||
|
Kannst Du ausschließen, dass ihn das stört. Würd Dir aber raten, es dann beim Treffen anzusprechen. Er sollte schon wissen, dass Du dir da Sorgen machtest/machst, man verhält sich ja wegen sowas immer anders, auch wenn man es gar nicht mal bemerkt, und das könnte er ja im schlechtesten Fall auf sich beziehen. So entstehen dann Mißverständnisse, denen Du durch die angeratene Offenheit vorbeugen kannst. Viel Erfolg!
|
|
||||
|
Nee ausschließen kann ich das nicht.
Ich denke ja auch wenn er mich nicht so mag wie ich bin...Pech. Aber das sagt sich auch so leicht^^Ich würde das Ansprechen vor allem beim ersten Treffen allerdings auch irgendwie komisch finden. Also direkt als ersten Satz sollte man das ja nicht unbedingt sagen aber so nach ner Stunde dann anzukommen...ach übrigens ich hab da Probleme mit meiner Haut
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|