Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Soziale und psychische Probleme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.02.2011, 10:55
Benutzerbild von TheAtomicBull

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
TheAtomicBull eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen runter 10 Tage Aknenormin und die Anfangsverschlechterungen kommen...

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich hab mich jetzt auch mal hier angemeldet, da ich gerne mit Leidensgenossen sprechen würde.

Kurz zu mir:
Ich bin 19 Jahre alt, männlich und leide seit ich 13 Jahre alt bin an Akne. Ich muss dazu sagen, dass ich nie ein Härtefall war, ich hatte immer vereinzelte Knoten, vorallem in der T- Zone und kleinere Pusteln und Mitesser.
Da ich von Isotrexin Creme, über Antibiotika bis Duac Gel alles durch habe und nichts auf Lange Zeit gewirkt hat, entschlossen ich und mein Hautarzt, dass ich die Aknenormin Therapie beginne.
Mein Selbstwert leidet extrem unter der Akne, wenn ich einen etwas sichtbareren Knoten habe, sage ich gerne mal die komplette Abendplanung ab und gehe ungerne aus dem Haus.

Ich nehme übrigens 40 mg Aknenormin am Tag, sprich morgends und abends je 1 Kapsel. Außerdem die Schüssler Salze 8 und 11.

In den ersten Tagen der Behandlung, wurde meine Haut schnell besser. Ich dachte erst, dass ich gar keinen Pickel mehr bekommen würde, allerdings war ich da wohl etwas vorschnell. Seit vorgestern habe ich einen Monsterknoten am Kinn bekommen und überall kleine Pickel und Knoten im restlichen Gesicht. Ich nehme an, die typischen Anfangsverschlechterungen. Es ist zwar alles schön trocken, aber eben noch lange nicht abgeheilt.

Da ich vor 2 Wochen meine Ausbildung beendet habe und wegen einer etwas schlechteren Note nicht übernommen wurde, sollte ich eig. auf Bewerbungsgespräche etc., allerdings kann ich mir, so wie ich gerade Aussehe, nicht mal einen kurzen Gang zum Einkaufen vorstellen.
Meine Psyche leidet extrem und ich schaue alle 5 Minuten in den Spiegel und hoffe vergeblich, dass sich etwas bessert.

Heute Mittag muss ich sowieso meine Hausarzt wegen den Blutergebnissen anrufen, am liebsten würde ich direkt fragen, ob er mich 1-2 Wochen krankschreiben kann, bis dsa gröbste Weg ist.
Allerdings bin ich mir total unsicher, ob das okay ist und ob der Hautarzt das einsieht, habt ihr Erfahrungen mit "Krankgeschrieben sein wegen Akne"?

Es ist einfach mies... wenn ich keine Akne habe, bin ich ein Showman und Selbstbewusst, mit Akne aber bin ich ein zurückgezogener Jammerlappen, aber was will man machen ...

Vielen Dank!

PS: Ich habe etwas viel rumgeredet, meine eigentliche Frage ist, ob eine Krankschreibung möglich ist und Ihr damit Erfahrungen habt.
  #2 (permalink)  
Alt 16.02.2011, 11:39
Benutzerbild von Madame_xs
Super-Moderator

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Es gibt Ärzte die das durchaus machen ...

Nur was ich nicht ganz verstehe, ich denke du hast deine Ausbildung beendet und bist nicht übernommen worden .... dann hast du ja jetzt keine Arbeit und musst nicht freigestellt werden, oder?

Wenn doch, dann musst du dem Arzt ja nicht sagen, du willst wegen deiner Akne krankgeschrieben werden, da gibt es auch andere Krankheiten die man nennen kann

Aber die Zeit der Av wird vorbeigehen ... ich bin auch arbeiten gegangen udn ich sah schlimm aus ... kopf hoch ...
  #3 (permalink)  
Alt 16.02.2011, 11:46

Standard

Hallo Madame xs!

Vielen Dank für deine Antwort!

Genau, ich habe die Ausbildung zum Bankkaufmann gemacht, bin nicht übernommen worden und deswegen derzeit arbeitslos gemeldet. Allerdings hab ich im Familienkreis Jobangebote, die ich dann annehmen kann, nur derzeit ist mein Selbstwert so im Keller, dass ich mich nicht mal traue zum Arzt zu sehen, weil mich die Leute im Wartezimmer sicher anstarren würden.
Klar ist das dumm, mir wärs auch lieber, wenn ich kein so ein eitler Idiot wäre und mich einfach da reinsetze. Aber ich kann irgendwie nicht .
Am liebsten würde ich mich abschotten, bis ich wieder "geheilt" bin, allerdings weiß ja niemand, wielange das dauert.
  #4 (permalink)  
Alt 16.02.2011, 12:59

Standard

Und einmal für den Gang zum Arzt abdecken?
  #5 (permalink)  
Alt 16.02.2011, 13:28

Standard

Die sind teilweise so auffällig, da bringt nichtmal abdecken was ...
vorallem komm ich mir da als Junge immer etwas komisch vor
  #6 (permalink)  
Alt 16.02.2011, 15:14

Standard

Es geht ja nur um das gröbste und nur damit du den Gang zum Arzt schaffst, wenn es dir wirklich so dreckig geht...
  #7 (permalink)  
Alt 16.02.2011, 18:05

Standard

DMuss sagen ich konnte mich beim Lesen deines Threads wieder erkennen. Mir ging es bis vor ein paar Monaten genauso. Sobald ich dickere Knoten bekam war alles scheiße, habe wie du jede Abendplanung abgesagt. Wenn alles einigermaßen ok war bin ich der Klassenclown gewesen. In der Schulzeit bzw. jetzt im Studium bin ich halt auch oft nicht hingegangen, wenn es beschissen aussah. Lass mir da auch nichts erzählen von wegen so schlimm ist es doch nicht bla bla. Die Seele belastet es halt unendlich. Mit Krankschreibungen habe ich da keine Erfahrung. Kommt denke ich auch darauf an, ob du nen verständnisvollen Arzt hast oder nicht. Drücke dir die Daumen mit ISO wird es hoffentlich besser. Hab Geduld, falls es nicht sofort wirkt. Bin jetzt bald im 4 Monate der Einnahme und habe teils immer noch Entzündungen die nachkommen. Drück dir die Daumen.
Antwort

Stichworte
akne, aknenormin, anfang, krank

Themen-Optionen
Ansicht