Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Soziale und psychische Probleme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.01.2011, 15:21
Benutzerbild von ekelgesicht

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Unglücklich Akne Trennung meiner großen Liebe hass auf sich selbst!

Hallo,

ich weiß nicht wo ich anfangen soll.
Fakt ist mein Leben ist im Arsch und manchmal hab auch ich diese Gedanken der Tod könnte doch schöner sein, als das Leben.
Will es jetzt aber nicht hochpushen, denn so schlimm ist es dann doch noch nicht.

Kurz zu mir, ich bin 20 Jahre alt, leide seit ich 13 bin an Akne mache Bodybuilding, Kampfsport und bin in einer Ausbildung zum Lebensmitteltechniker.

Ja mein Leiden ist leider immernoch enorm und nur durch meine erste Beziehung und somit meiner ersten großen Liebe konnte dieses Leid erträglich gemacht werden.
Vor 4 Wochen trennte sie sich von mir und eine Welt ging für mich unter.
Dann 2 Wochen später passierte ein Wunder und wir waren wieder zusammen.
Heute kam dann der Anruf der wieder alles zerstörte diesmal endgültig.
Sie will morgen reden und immer wenn sie das sagte war es klar das es um Trennung geht, nur noch einmal werden wir nicht zusammen kommen, das steht fest.

Da ich sehr viel Arbeite habe ich kaum frei, dieses Wochenende schon, ich werde mich heute Abend betrinken und morgen wird sie mich abfertigen und dann geht der Weltuntergang weiter.

Warum ich euch das alles schreibe, ich weiß es nicht, ich sitz ja eh nur hier rum und versink ich Trauer, Schmerz und Gleichgültigkeit.

Vielleicht suche ich auch eine Person, die mit mir schreibt und ähnliche Probleme hat, ich würde mich jedenfalls freuen.

Ich sehe mein Hauptproblem, natürlich bei meiner unreinen Haut im Gesicht.
Ich werde das einfach nicht los, was ich auch tu, mache gerade eine Lasertherapie, aber mit sehr mäßigem Erfolg.

Wer etwas zu mir schreiben möchte kann dies gerne tun.

Lg EKELGESICHT
  #2 (permalink)  
Alt 21.01.2011, 15:43
Benutzerbild von rockbottom

Abgegebene Danke: 12
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
Standard

Bist du dir sicher, dass sie sich trennen möchte? Es kann ja auch sein, dass sie nur ein anderes 'heikles' Thema ansprechen möchte. Villeicht das ganze Bild nicht so pessimistisch sehen. Selbst wenn du Recht hast, es gibt wichtigere Dinge als eine Freundin. Zerstör dich nicht selbst durch solche Kleinigkeiten.
Allein, allein voller Trauer. Allein ohne Power, die steinige Mauer.
  #3 (permalink)  
Alt 21.01.2011, 15:55

Standard

Es ist sehr sicher und Kleinigkeit??

Sie war ist mein Leben ich glaube nicht das das irgendwas mit Kleinigkeit zutun hat.
Ich habe sowieso schon wieder kopf und Bauchschmerzen und kann nichts essen
  #4 (permalink)  
Alt 21.01.2011, 16:02
Benutzerbild von rockbottom

Abgegebene Danke: 12
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
Standard

Du kannst um sie kämpfen und das wirst du sicherlich auch machen.
Dennoch geht und muss das Leben nach einer Trennung auch weitergehen, selbst wenn es dein Traumschwarm ist. So ist das nunmal. Ich weiß natürlich, dass es keine Kleinigkeiten sind, dabei wollte ich dich nur etwas beruhigen. Ist ja leider fehlgeschlagen.
Bin in einer ähnlichen Situation und zwar wechselt mein bester Freund die Uni. Ich habe alles mit ihm gemacht und mittlerweile wurden wir sehr, sehr gute Freunde. Ich werde ihn nie mehr sehen, leider. Trozdem geht es weiter. Kopf hoch!
Allein, allein voller Trauer. Allein ohne Power, die steinige Mauer.
  #5 (permalink)  
Alt 21.01.2011, 16:52

Standard

Ich wünschte ich könnte so optimistisch denken, aber es klappt einfach nicht.

Ich habe genug um sie gekämpft und es wird umso schwerer loszulassen und noch schwerer eine neue freundin zufinden, das macht mir große sorgen.

Denn wer is schon gern allein?
  #6 (permalink)  
Alt 21.01.2011, 17:35

Standard

Nun, im Grunde ist keiner gerne allein. Aber, wenn man jetzt davon ausgeht, es wird eine Trennung: Du hast dann immer noch Freunde, Familie, Bekannte. Oder ist der Kontakt da auch eher mäßig?
Mir ist nicht ganz klar was im Moment dein größeres Problem ist: deine Haut oder deine Beziehung? Du willst deine Freundin nicht verlieren und im nächsten Moment schreibst du, dass deine Haut dein größtes Problem sei.
Du solltest dir klar darüber werden, was dir gerade wichtiger ist: Dass du mit dir selbst im reinen bist, an deiner Haut arbeitest und an deinem beruflich Erfolg arbeitest oder ob du weiter an deiner Beziehung festhalten möchtest.

Aber am wichtigsten ist: Wenn es nun tatsächlich zu dem Gespräch kommen sollte, das du so befürchtest, ist es auch deine Chance Fragen zu stellen und herauszufinden, warum es möglicherweise nicht weitergehen kann. Eine Beziehung mit allen Höhen und Tiefen ist eine sehr private Sache, daher kann dir keiner einen wirklichen Rat geben.

Hängt für dich deine Beziehung in irgendeiner Weise mit deiner Haut zusammen, dass du jetzt so traurig wieder bist wegen deines Äußeren?
  #7 (permalink)  
Alt 21.01.2011, 21:15

Standard

Hey fatty Mein größtes Problem ist nachwievor meine Haut, denn ihr geben ich an allem Schuld.
Vorallem mein denken, das ich über alles 100 mal nachdenken muss, das ich mich verkrieche wenn sie wieder besonders schlimm ist, das ich schüchtern auf andere wirke, weil man mit so einer beschissenen haut nunmal nix zu melden hat!

Ja die beziehung ist am ende, und es liegt daran das wir beide wenig zeit haben aber wenn wir zeit haben sie vor treffen abblockt, weils ihr egal ist ob sie einen freund hat oder nicht und mir ist es nunmal überhaupt nicht egal, aber das spielt jetzt alles keine rolle mehr.

Es ist vorbei und nichts wird das je wieder gutmachen können.

Das Leben ist nunmal nicht fair
  #8 (permalink)  
Alt 21.01.2011, 23:42

Standard

Ne, das Leben ist in der Tat nicht fair (Ausbildungschancen, usw.)...Aber das Beste ist meiner Meinung nach, sich mit dem Gedanken anzufreunden und das Beste aus den Karten, die man erhalten hat, zu machen.

Du darfst deiner Haut nicht an allem die Schuld geben. So läufst du auch Gefahr dich hinter deiner Haut zu verstecken, und möglicherweise Fehlschläge damit zu rechtfertigen. Ich kann es absolut nachvollziehen, wenn man sich gar nicht wohl fühlt wegen seiner Haut. Ich selbst habe Akne seit ich 9 bin. Sind also mittlerweile 13 Jahre, die ich damit zu kämpfen habe. Mittlerweile ist es eher eine leichte Akne. Aber die Zeit hinterlässt natürlich Spuren. Aber: Die meisten Akneleidenden quälen sich selbst mehr mit ihren Gedanken, indem sie sich hineinsteigern. Jeder von uns. Man muss sich immer wieder wach rütteln, und den Gedanken, die Haut sei Schuld an allem, man hätte nichts zu melden, usw., abschütteln.

Niemand hat weniger Recht seine Meinung zu vertreten wegen Akne oder sonstiger Krankheiten. Es geht immer um dein Auftreten. Ich hoffe, du schaffst es aus deinem momentanen Zustand bald heraus und kannst an dir, also deiner Einstellung zu deiner Haut und deinem Selbstbewusstsein, arbeiten. Ich versteh sehr gut, wenn man lieber in Selbstmitleid zerfließen mag. Das sollte auch jedem gegönnt sein. Nur verbleibe nicht zu lange in diesem Zustand. Geh die Dinge aktiv an! Das ist das Beste was du tun kannst. Und wenn du die Dinge aktiv angehst (Selbstbewusstsein, Auftreten, sicherlich auch Suche nach der richtigen Hautpflege, obwohl doch ein ewiger Kampf), dann wird sich auch alles bessern. Nicht von heute auf morgen. Aber es wird besser.

Nun zu deiner Beziehung: Ich kenne euch beide nicht, auch nicht eure Beziehung, usw. Aber eines ist sicher: Oft klappt es einfach nicht, egal wie stark Liebe auch sein mag (auch von beiden Seiten)! Oft reicht das nicht aus für eine dauerhafte Beziehung. Und oft ist es tatsächlich besser - so schwer es auch fällt - eine Beziehung hinter sich zu lassen, anstatt krampfhaft daran festzuhalten. Eine Beziehung sollte kein ständiger Kampf sein, denke ich.
Ich hoffe, du fasst das nicht falsch oder beleidigend auf.
  #9 (permalink)  
Alt 22.01.2011, 11:29

Standard

Hey vielen dank für deine ermutigenden Worte, du scheinst echt ahnung zu haben von dem was du sagst und bestimmt auch keinen leichten weg durchgemacht.
Das habe wir alle nicht und auch in zukunft wird es nicht leichter.
Klar muss ich wieder hochkommen, doch leicht wird es nicht, wenn man abends nicht mal weggehen kann weil man bei blicken schöner mädels denkt die lachen einen innerlich aus oder sind geschockt oder sonst was.

In der Woche bin ich gut ausgelastet mit arbeiten, kraftsport und kampfsport.
Doch am Wochenende so doof es klingt kommt dann diese Leere, weil man nichts zutun hat und wie gesagt abends irgendwie nicht weggehen kann...
  #10 (permalink)  
Alt 22.01.2011, 12:27

Standard

Trau dich einfach wegzugehen. Die Mädels, die dich möglicherweise wegen der Haut auslachen sind hohle Weiber. Ich denke, mit solchen willst du eh nichts zu tun haben. Oder es sind Mädels, die schon so betrunken sind, dass sie über alles lachen. Es ist doch egal, solange du deinen Spaß hast mit deinen Freunden und feiern kannst.

Und wenn du dich nicht in einen Club traust, dann kannst du doch andere Sachen am Wochenende unternehmen. Einen Stadtbesuch, Essen gehen, abends dann in eine Bar. Es gibt Möglichkeiten, man muss nur wollen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute! Kopf hoch und raus in die Welt!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht