![]() |
|
|
|||
|
Hallo liebe Community,
ich wollte mal fragen ob ihr das auch kennt, dass auch z.T. völlig fremde Menschen auf eure Akne ansprechen. Ok, ich gebe zu, ich habe schwere Akne und versuche wirklich alles dagegen zu tun (ihr kennt das ja... ), aber irgendwie könnte ich immer fast in Tränen ausbrechen wenn mich jemand anspricht. Auch wenn die Leute einem Tipps geben wollen macht mich das immer total fertig, dann denke ich immer: es ist wirklich so aussichtslos, jeder, der mir auf der Straße entgegenkommt, schaut nur auf mein Gesicht...da hat man fast kein Selbstbewusstsein mehr und reagiert dann auch total geschockt und fange fast an zu weinen (bzw. ich fange wirklich an zu weinen), wenn Leute nachfragen. Denkt ihr, ich reagier über oder findet ihr es ok, wenn ihr einfach so total unerwartet angesprochen werdet??? Fände es super, wenn ihr eure Erfahrungen posten könntet!!!Vielen lieben Dank für eure Meinung!!! |
|
|||
|
Ich glaube da stehst du ganz und gar nicht alleine da
![]() Und ich weiß genau wie du dich fühlst, ich kenne das nicht direkt von Unbekannten aber schon mal von Leuten die ich ab und zu mal sehe, die dann teilweise auch echt dumme Ratschläge haben, wenn ich das mal so sagen darf ich erkläre dann immer ganz freundlich, dass ich daran arbeite, und das "Wundermittelchen" was sie mir dann andrehen wollen, bereits ausprobiert habe oder das absolut Kontraproduktiv ist ("Nein, ich habe Clerasil nicht ausprobiert. Nein, ich habe das auch nicht vor" ) Ich weiß auch nie was ich da so von halten soll, Akne ist eben ne Krankheit und ich finde es bei Unbekannten schon ein wenig dreist jemanden darauf anzusprechen. Ich würde auch nicht auf jemanden zugehen, der ganz offensichtlich grad ne Chemo hinter sich hat oder macht und ihn fragen obs denn wirkt bzw dem jenigen irgendnen Doktor empfehlen. Naja, aber ich denke das ist absolute Ansichtssache. Ich würde dir raten einfach da drüber zu stehen, irgendwann wirda uch deine Akne besser und dann sprechen sie dich alle an weil deine Haut so viel besser ist
|
|
|||
|
Hey,
ich wurde bisher so gut wie noch nie von irgendwem auf meine Akne angesprochen, weder Freunde noch Fremde. Ich habe es bei meinen Freunden schonmal angesprochen aber da kommt dann meistens "sooo schlimm sieht es doch nicht aus", würde dann gerne mal mit ihnen für einen Tag tauschen. Jeder der mal mit Akne in der Öffentlichkeit unterwegs war weiß doch wie es ist. Am schlimmsten ist für mich allerdings das Unverständnis wenn ich sage ich möchte wegen der Akne nicht ausgehen, auch wenn ich weiß das es schlecht ist aber man kann eben nicht jeden Tag drüber stehen. Bei mir ist es ehr so das mich keiner anguckt und ich mir oft wie Luft vorkomme. Weiß allerdings nicht ob das besser ist als wenn einem die Leute auf die Pickel bzw ins Gesicht gucken. Was mich allerdings interessieren würde wäre wie die Leute aussehen die dich ansprechen. Haben bzw hatten diese Leute mal Akne und wissen wovon sie reden und wie man sich damit fühlt. Oder sind es diese "Clerasil"-Leute? Ich denke wenn ich von Leuten angesprochen werde die selber Akne haben/hatten ist es für mich gar kein Problem bzw würde ich mich freuen das mir jmd helfen will der weiß wovon er redet. Bei mir im Sportkurs ist einer den hat es wirklich hart erwischt und für mich sieht es so aus als ob er nichts dagegen macht, habe mir vorgenommen ihn mal drauf anzusprechen im neuen Jahr. Liebe Grüße Geändert von LC4TW (29.12.2010 um 14:50 Uhr) |
|
|||
|
Oh ja - ich kenne das. Werde von gänzlich Unbekannten zwar selten angesprochen, dafür aber von "Bekannten", eben Leuten, die man ab und zu mal sieht.
Und ich sehe es ganz genau, wenn jemand mir nicht in die Augen sieht, sondern mein ganzes Gesicht mustert (also eben meine Haut). Dabei habe ich noch nicht einmal starke oder mittelstarke Akne... Habe eigentlich nur leichte... Denke ich zumindest... Und habe mittlerwiele auch fast nur noch rote Flecken ...Erst am Sonntag hat mich ein Kunde auf der Arbeit beim Rauchen mit: "Sag mal, hast du Hautprobleme? Du siehst aus wie 15, so, als wärst du mitten in der Pubertät!" angesprochen. Und bei meiner Nachhilfeschülerin ging es vor ein paar Wochen um die Bedeutung von Sprichwörtern ("Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer"). Nachdem die Mutter mich schon zuvor "gemustert" hatte (ihr kennt das ja), erklärte sie das Sprichwort mit dem Satz: "Ein Pickel macht noch keine Akne!". Sie hat zwar nichts zu mir direkt gesagt, aber mir war klar, wie sie drauf gekommen war... Die kleine fragte dann auch noch, was "Akne" wäre... ![]() Ich bin zurzeit so traurig. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Es ist nicht so schlimm und alle sagen mir, dass es nicht so schlimm wäre - aber ich finde es furchtbar und solche Kommentare ziehen mich einfach immer weiter runter. Ich werde dem Ganzen jetzt noch 1 Jahr geben und wenn es dann nicht besser ist, werde ich mich umbringen . So kann ich nicht leben. Ich bin doch erst 22. Ich finde so nie einen Mann.Ich hab außerdem eine beschissene Wundheilung. Hatte ich früher nicht. Kommt bestimmt vom Rauchen. Höre ich jetzt auch auf. Blut ist ansonsten in Ordnung. Ich habe eigentlich gar nicht so viele Pickel, aber die, die ich habe, bleiben mir ewig. Wenn sie dann aufgehen, habe ich da ewig eine offene Stelle und am allermeisten habe ich Angst, dass alles gar nicht mehr richtig verheilt und mir Narben bleiben . Hab schon ein paar.Das würde mich für immer entstellen. Und tun kann man dagegen ja wirklich nichts , außer tausende von Euros ausgeben, dafür, dass die Narbe sich dann um 0.0000001 mm angehoben hat... . Es ist doch so! Wenn ihr mal ehrlich seid... Ich hatte noch nie einen richtigen Freund. Meine Familie ist nur noch genervt von meiner Heulerei über meine Haut . Die verstehen das nicht. Naja, ich bin halt auch selbst schuld. Meine Mutter ist Kosmetikerin und ich hatte in meiner Teenagerzeit eben mittelstarke Akne. Nachdem ich mich mit ihren Mittelchen gepflegt habe, waren die Pickel weg. Ganz weg. Ich dumme Kuh hab dann wieder aufgehört mit dem Pflegen, hab mich die letzten 4 - 5 Jahre nicht einmal mehr abgeschminkt Abends. War trotzdem verschont, hatte - bis auf ein paar Minipickelchen - ne super Haut. Und jetzt ist es vor nem halben Jahr wieder losgegangen. Ich bin selbst schuld daran. Aber ich kann so einfach nicht mehr leben. ![]() Nehme die Produkte meiner Mutter momentan wieder her und es hat sich auch schon stark gebessert. Trotzdem heilt alles nur so langsam. Und ich habe solche Angst, dass ich für immer entstellt sein werde, dass mir lauter Narben bleiben. Meine Mutter sagt zwar, das wäre nicht so, wenn sie die Flecken/abheilenden Stellen sieht, aber ich habe trotzdem solche Angst .Ich habe keine Lust mehr rauszugehen. Ich habe eigentlich überhaupt keine Lust mehr zu leben. Ich bekomme jedes Mal einen halben Nervenzusammenbruch, wenn ich in den Spiegel schaue. Vor allem mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass das alles zu Narben werden wird...
|
|
|||
|
Lala.......: Welche Produkte empfiehlt deine Mutter? Scheinen ja recht wirksam zu sein....würde mich interessieren.
Macht sie mit dir auch regelmäßige Ausreinigungen? Ja! Wenn die "Pickelmale" noch durchblutet sind, hast du sehr gute Chancen, dass die Haut verheilt, ohne dass Narben bleiben. Vertrau deiner Mom; sie scheint sich wirklich sehr gut auszukennen. Versuche halt zu vermeiden, dass neue Pickel nachkommen, dann können diese alten Flecken in Ruhe abheilen. Und mit guter, nicht komedogener Kosmetika lässt sich mit der Zeit alles immer besser abdecken. Bedenklich finde ich solche Sprüche wie "ich bring mich um...so finde ich eh nie einen Mann..." Glaubst du wirklich, dass das Leben nur lebenwert MIT Mann ist? Konzentriere dich lieber darauf, deine Stärken zu entwickeln, im Beruf voranzukommen, dir ein soziales Netzwerk aufzubauen, ohne gleich nach potentellen Partner zu schielen. Nette Freunde und Freundinnen....Gleichgesinnte, mit denen man quatschen, lästern, lachen und was unternehmen kann. Das mit dem Ansprechen auf Pickel ist ne zweischneidige Sache. Meine Tochter hatte damals mit 14 auch das ganze Gesicht voller Pickel und FÜHLTE sich dauernd begafft und angestarrt. Irgendwann hat sie dann die Flucht nach vorn ergriffen und im Bus einfach losgequatscht: "starrst du mich so an wegen meiner Pickel oder hast du einen Sehfehler?" Das Mädel war ganz erschrocken....sie hatte Caro wohl wirklich nicht registriert, sondern ihren Focus in den "Leeremodus "geschaltet und über ihre verhauene Mathearbeit nachgedacht :-)) Die beiden haben sich dann noch richtig nett unterhalten - und DIESES MÄDEL, das Caro nie wiedergesehen hat, hat ihr die Adresse dieses Forums gegeben und ihr die vorbeugende BPO Methode empfohlen. :-)) Und meine Tochter hat seither schon häufiger die Erfahrung gemacht, dass es leichter wird, wenn man unangenehme Dinge (auch Akne) thematisiert. So holt man sich das alles auf eine sachlichere Ebene und stellt fest, dass man keineswegs allein dasteht. |
|
|||
|
ich bin schon oft auf der arbeit von völlig fremden darauf angesprochen worden. hauptsächlich von älteren menschen die alle immer irgendwas gewusst haben wie man den schrott am besten los werden kann... wenn man im einzelhandel arbeitet kommt man am tag an paar hundert leuten vorbei, deshalb wird mir das noch sicherlich öfters passieren.
ich finds eigentlich nicht wirklich "höflich". ich meine man spricht ja auch niemanden an der einen gebrochenen fuß hat oder sowas... aber nein wir sind ja solche anomalien, da muss man schon mal was sagen -.- ich sage dann meistens einfach " ok " und verabschiede mich wenn mich mal wieder jemand über ein wundermittel belehrt hat. da braucht man gar kein gespräch anfangen über das was man schon versucht hat, was man dagegen tut usw. sie würden es sowieso nicht verstehen. am besten danach im gedanken ein "fahr zur hölle" sprechen als sich den kopf zu zerbrechen, ob man wirklich ein so schlimmes schlachtfeld im gesicht hat. das hilft wirklich. |
|
|||
|
Ja, hab ich - danke. ^^
|
|
|||
|
Hmmm, also von völlig Fremden wurde ich bislang nur einmal in der Nacht in einer Bar angesprochen. Der meinte "heute hast du die Pickel und morgen der andere" ;-D
Von Kollegen und Freunden wurde ich schon öfters angesprochen, das fand ich aber eigentlich immer ganz nett. Die haben mich halt nicht damit fertig gemacht, sondern sich um mich gesorgt. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|