Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Soziale und psychische Probleme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 28.12.2010, 23:55
Benutzerbild von rockbottom

Abgegebene Danke: 12
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
Standard

Es tickt keiner so wie ich, zum Glück.
Ich gebe ja zu, dass ich "assozial" bin und mein Verhalten scheiße ist und ich nicht mehr glücklich werden kann, aber ich kann mich nicht mehr ändern. Ich hoffe du kannst es noch.
Ein Mädchen wird dich sicherlich attraktiv und interessant finden, du musst dich nur bemühen und dich ein wenig mehr deinem Umfeld anpassen, dann wirds schon. Ich bin mir da ganz sicher. Wenn du mal reden möchtest können wir das ja mal bei Msn, Icq tun. Dann kann ich dir ein paar Tipps geben wie man nicht so wird wie ich und dir zeigen, was ich falsch/richtig gemacht habe. Vllt hilfts?

Sonst, viel Glück noch digger, du wirsts schaffen!
Allein, allein voller Trauer. Allein ohne Power, die steinige Mauer.
  #32 (permalink)  
Alt 30.12.2010, 04:02
Benutzerbild von J0rd4N

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

quatsch ich finde dein denken gesund. eher die ganze andere welt da draussen kraenkelt ^^

bei mir wirds eher zu spaet sein was gross zu aendern. dafuer bin ich gerade zu festgefahren. ich hab gemerkt, dass 'normal' zu leben nicht mehr moeglich ist. dafuer hat mir die ganze aknegeschichte zu viel kraft geraubt, dass ich jetzt ordentlich leben koennte und normal mit mache im system der lemminge.
keiner hinterfragt da irgendwas. alles wird so hingenommen wie es ist. nur so ist das system aber auch tragfaehig.

ich hab bei meiner berufsausbildung gemerkt, dass mir die kraft fehlt fuer das normale 8h/tag arbeiten. schliesslich macht man ja nicht nur arbeit, man kommt mit menschen in kontakt und das ist anstregend, wenn man zuvor ein psychisches wrack war und nun wieder alles neu lernen muss (das klappt schon gut, nur trotzdem bin ich geschwaecht).
jedenfalls mache ich nicht mehr alles mit, sondern nur noch das, was fuer mich angenehm ist. ja, das recht nehme ich mir raus.
da koennen 100000 rumheulen, dass sie trotz 12 stunden arbeit am tag sich kein 3lagiges toilettenpapier leisten koennen - aber hauptsache sie beziehen kein hartz iv.
mir egal.. ich muehe mich nicht so ab. es geht auch anders. und ich gehe den leichten weg, weil es mein leben ist und es bisher schon schwer genug war.
noch versuche ich es ja auf dem guten weg... mache ein fsj und will danach studieren. aber wenns nicht klappt werde ich mich bestimmt nicht kaputtarbeiten.
  #33 (permalink)  
Alt 30.12.2010, 04:41

Standard

und ich habe mich schon kaputt gearbeitet, Ich schlafe am Tag nur wenige Stunden 2-3h im Normalfall. Der Rest ist nur Uni etc. Keine Freizeit (keine Partys, keine Treffen mit Freunden, einfach gar nix). Am Ende habe ich einen hammer Job und super Ausbildung, aber ich habe mich dann so kaputt gearbeitet, dass ich dann doch nicht wirklich was davon mehr habe.
  #34 (permalink)  
Alt 30.12.2010, 11:43
Benutzerbild von J0rd4N

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

und das schon in deinem alter? oh man ... und postest hier um kurz vor 6 morgens

nur ich glaube die anderen belastet es gar nicht so, weil sie gesagt bekommen, dass es keine alternative gibt.
die denken auch zb, dass technologischer fortschritt schlecht sei und ja dann viele arbeitsplaetze maschinisiert werden und dadurch die arbeitslosigkeit stiege.... hallo?! das ist doch gut!! denn die arbeit wird ja trotzdem verrichtet - der laden laeuft ja weiter! die ach so schlimm gewordenen arbeitslosen koennen jetzt einfach nur ihre kostbare zeit/kraft sinnvoller einsetzen - ist doch super! aber es wird rumgeheult ^^

Geändert von J0rd4N (30.12.2010 um 11:49 Uhr)
  #35 (permalink)  
Alt 30.12.2010, 13:57

Standard

Die Welt ist von Natur aus faul. Vllt. ist es sogar besser.
Mein Chef in meinem Hobby ist immer voll belastet mit seiner Arbeit und kommt mir dann immer so blöd "boa ich hab ne 80 Stunden Woche, ich habe super viel Stress". Und schaut so herablassend über mich hinweg. Da denk ich mir wtf, was will der? Ne 80 Stunden Woche ist grad mal 12 Stunden am Tag. Ich wäre froh, wenn ich nur ansatzweise so wenig zu arbeiten hätte. Ich finds korrekt, wenn Leute sagen Technick ist scheiße oder gut. Das ist deren Meinung. Aber man sollte sich nicht dann neue Handys, Fernseher, Autos kaufen, wenn man behauptet Technik ist scheiße. Ich persönlich bin für Technik! Man muss ein bisschen klug sein, indem man sich aussuchst was man für einen Beruf ausüben möchte. Wenn man in einer Autofabrik oder Verpackungsfabrik irgendwelche automatisierten Prozesse bewerkstelligen muss, dann soll man sich nicht wundern, dass es irgendwann durch Maschinen ersetzt wird. Das war sogar unter Ford schon so. Man muss die Technik beherrschen und nicht zulassen, dass die Technik uns beherrscht. Berufe mit Zukunftsaussichten sind Physik, Maschinenbau, Informatik, Mathematik, Medizintechnik. Die naturwissenschaftlichen Gebiete.
Oder wollt in dieser Welt so leben wie sie ist und euch integrieren? Dann tut es verdammt noch mal auch und überlegt, was ihr studiert oder für eine Ausbildung macht.
Es sind weder Ausländer noch Technik, die euch die Arbeit wegnehmen. Die Technik schließt gewisse Arbeitsfelder, aber eröffnet auch weitaus mehr Arbeitsfelder!
Wer dann mit seinem Germanistikstudium kommt und meint, dass er keinen Job findet muss sich nicht unbedingt wundern. Es machen einfach viel zu viele und dazu gibts einfach zu wenig Arbeitsstellen. Man müsste nur mal vorhin 1 und 1 zusammenzählen.
Also überlegt bitte mal eine Sekunde bevor ihr euch in so einer Sache entscheidet, dann müsst ihr euch auch nicht über das Ergebnis wundern, Kinder.
Antwort

Stichworte
akne, iso, selbstbewusstsein, veränderung

Themen-Optionen
Ansicht