Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Soziale und psychische Probleme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.12.2010, 13:25

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard verzweifelt...

Hallo ihr Lieben!!

Zurzeit mach auch ich ne echt schwere zeit mit meiner akne durch.

Ich habe in den letzten 3 monaten auch neue narben bekommen...ich frag mich woher das aufeinmal kommt, ich mein vor ca. 2 jahren mit 18 hatte ich zwar auch pickel und hab die auch ausgedrückt aber danach (villeicht 3 tage) hat man NICHTS mehr davon gesehn...auch habt mir mal ein freund von mir die haut ausgereinigt....ich sah übel schlimm aus...aber nach ner woche hat man garnicht mehr gesehn weder rötung noch narben noch irgendwas.Aber jetzt...ich verstehs nicht liegt das am alter???
Ich mein ich bin erst 20^^!!!
Oder kann es villeicht sein dass von den fruchtsäurebehandlucngen meine haut so dünn geworden ist dass sie jetzt vieeeeel empfindicher ist?

Mir gehts so beschissen....am wochenende war ich weg auf nem geburtstg, es verging nicht 1 min. an der ich nicht an meine beschissenne haut denken musste.das schlimmste ist mir wird dann immer extrem übel...schließlich sagte ich mir gehts nicht gut und ich bin depremiert nachhause gegangen.

Seit ich akne/narben hab ist mein leben einfach nicht mehr so wie früher.
ich werd jetzt ne therapie machen um wenigstens annähernd mit dem thema klar zu kommen.

Vorallem suche ich auch nach behandlungmöglichkeiten für die naben und flecken...aber in den scheiß berichten schreibt jeder was anderes.

Bei manchen werden die narben und die akne an sich noch schlimmer!!!

Ich weiß nicht mehr weiter....am besten man macht garnichts mehr ich hab schon bestimmt (insgesamt) an die 500 € ausgegeben.

Ich will einach nicht mehr...

und die scheiß ärzte kommen mir mit:
"es geht ja nicht nur um die äußeren werte...."
Ich will sowas niocht mehr hören...toll ich bin hässlich aber ich hab gute innere werte....^^nur dass das kein schwein interessiert

Freu mich über Antworten

lieben Gruß
  #2 (permalink)  
Alt 07.12.2010, 13:53
Benutzerbild von me334

Standard

Hallo,

kann schon sein, dass deine Haut nachhaltig was dünner geworden ist wg der Fruchtsäure, ist ja der Sinn davon die Haut dünner zu machen damit der Talg abfließen kann.

Schläfst du genug bzw ruhst du dich genug aus? Bei mir verblassen Flecken schneller, wenn ich mich gut ausgeschlafen hab^^

Hab auch bemerkt, dass wenn ich Zinksalbe dick auf die roten Flecken auftrage und über Nacht bzw überm Mittagschlaf drauflasse, dass die Flecken schneller abheilen, bzw verblassen.

Gg Flecken hilft bei mir auch so eine Ringelblumenvaseline, hat den selben Effekt wie Zinksalbe^^

Mfg
  #3 (permalink)  
Alt 07.12.2010, 15:29

Standard

Hey, Kopf hoch! Das Gefühl hat bestimmt jeder Mal, wenn man von Akne betroffen ist. Noch vor ein paar Wochen gings mir genauso. Das Einzige, was dagegen hilft, ist eine gute Behandlung gegen die Akne. Wenn du Rat möchtest, schreib doch kurz, wie deine Behandlung/Pflege zur Zeit aussieht.
  #4 (permalink)  
Alt 07.12.2010, 15:39
Benutzerbild von J0rd4N

Abgegebene Danke: 2
Standard

du gehst noch weg/raus zu geburtstagen etc? dann ist es ja noch tragbar

erst wenn dir auffaellt, dass du die nachtwelt nicht mehr magst, weil so viele gesellschaftsschichten fehlen (aeltere, kranke, behinderte) und nur noch junge ideale (optisch) rumspringen, dann brauchst du so wie ich und einige andere hier hilfe
  #5 (permalink)  
Alt 07.12.2010, 18:07
Benutzerbild von rockbottom

Abgegebene Danke: 12
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von J0rd4N Beitrag anzeigen
du gehst noch weg/raus zu geburtstagen etc? dann ist es ja noch tragbar

erst wenn dir auffaellt, dass du die nachtwelt nicht mehr magst, weil so viele gesellschaftsschichten fehlen (aeltere, kranke, behinderte) und nur noch junge ideale (optisch) rumspringen, dann brauchst du so wie ich und einige andere hier hilfe
Oh Jordan wie du so verdammt nochmal Recht hast!
Allein, allein voller Trauer. Allein ohne Power, die steinige Mauer.
  #6 (permalink)  
Alt 08.12.2010, 23:56

Beitrag

@me 334:
und heißt dass dann auch (wenn die haut dünner ist)das die haut nicht mehr so gut verheilt??
joa...ich versuch möglichst viel zu schlafen...
Also zinksalbe ist mir zu fettig und vaseline...hmm das hatt beides nen hohen fettanteil...

@ lilalu:
ja also mal zu pflege(das leidige thema...):
hab mir so aloe vera waschgel/gesichtswasser und creme geholt.
übern winter nem ich von penaten ne feuchtigkeitscreme(ist aber kaum fett drin)
dann mach ich 6-8 wöchig noch fruchtsäurebehandlungen.
vor nem jahr noch hat das auch super bei mir angeschlagen ich hatte 2 behandlungen innerhalb von 2 monaten dann war die akne weeeeg
ja dann hab ich ne zeit nix mehr gemacht also eben nur de reinigung und behandlungen nicht.
Ist dann wieder schlimmer geworden...hab dann die valette genommen und noch ne fruchtsäurebehandlung gemacht und dann war auch nichts mehr zu sehn von der akne.
durch die pille hab ich fast 10 kg zugenommen.
es ging mir nicht unbedingt nur um die zunahme,vielmehr die tatsache dass ich nur noch am essen war....wirklich nur noch.
dass ging dann einfach nicht mehr weiter so.dann hab ich die pille abgesetzt---->haut wurde schlechter...wieder neue pille genommen.
jetzt gehts einigermaßen (nehm sie jetzt seit 2 monaten)könnte aber besser sein.Meine frauenärtzin hat gemeint je mehr östrogene desto besser wird die haut....aber man kann gut an gewicht zunehmen.und bei ner schwächeren nimmt man eher nicht zu aber die wirkung auf die haut ist fast 0...^^naja man kann nicht alles haben hmm?
villeicht probier ich demnächst noch ne neue aus...mal sehn.
ja das war mal mein programm (in kurzform)

@ Jordan:
jaa ich muss mich manchmal aber echt überwinden...sonst verlier ich noch mehr kontakte und versauer irgendwann ganz ALLEIN in meinem zimmer...
in meinem umfeld(also ausbildung,sport etc.) sind ein haufen gutaussehender leute mit ner schönen haut...aber was will ich denn machen...könnt mir ja auch nur leute suchen die auch akne haben aber dass bringt auf die dauer glaub ich nix (also fürs selbstwertgefühl undso)
  #7 (permalink)  
Alt 09.12.2010, 14:31

Standard

Zitat:
Zitat von bad-skin20 Beitrag anzeigen
Also zinksalbe ist mir zu fettig und vaseline...hmm das hatt beides nen hohen fettanteil...
Ja, bei Zinksalbe kann es tatsächlich sein, dass man wegen des hohen Fettanteils eher Pickel verursacht, als sie zu bekämpfen. Allerdings sieht es da bei Zinkpaste anders aus. Das hilft super so wie es me334 geschrieben hat!

Wenn deine Haut übrigens so gut auf Fruchtsäurepeelings anspricht, dann könnte auch eine Fruchtsäure-haltige Creme (dauerhafte Lösung!?) sehr gut sein. Die Tatsache, dass die Akne immer wieder kommt, spricht doch dafür, dass die Poren mit der Zeit wieder verstopfen oder auch eine Verhornungsstörung vorliegt.

Geändert von lilalu (09.12.2010 um 14:35 Uhr)
  #8 (permalink)  
Alt 09.12.2010, 15:19
Benutzerbild von me334

Standard

Zitat:
@me 334:
und heißt dass dann auch (wenn die haut dünner ist)das die haut nicht mehr so gut verheilt??
keine ahnung
aber ich denke das macht keinen Unterschied im Bezug auf das Verheilen. Zinkpaste/salbe ist schon fettig, aber solange man die nicht aufs ganze Gesicht aufträgt stört das auch nicht sonderlich meine ich

Zitat:
hab dann die valette genommen
durch die pille hab ich fast 10 kg zugenommen.
es ging mir nicht unbedingt nur um die zunahme,vielmehr die tatsache dass ich nur noch am essen war....wirklich nur noch.
War bei mir wirklich genauso Hatte sogar auch die Valette, aber ein anderer Frauenarzt wollte mir dann die alte Diane 35 verschreiben, aber da die stärker ist als die Valette hätte ich ja noch mehr Appetit gehabt... :O

Mfg
  #9 (permalink)  
Alt 09.12.2010, 22:05
Benutzerbild von J0rd4N

Abgegebene Danke: 2
Standard

Zitat:
@ Jordan:
jaa ich muss mich manchmal aber echt überwinden...sonst verlier ich noch mehr kontakte und versauer irgendwann ganz ALLEIN in meinem zimmer...
in meinem umfeld(also ausbildung,sport etc.) sind ein haufen gutaussehender leute mit ner schönen haut...aber was will ich denn machen...könnt mir ja auch nur leute suchen die auch akne haben aber dass bringt auf die dauer glaub ich nix (also fürs selbstwertgefühl undso)
ja, noch ist es nicht zu spaet. noch vereinsamst du nicht. den druck der masse kennen ja alle. moechtest du denn wirklich aus deinem inneren heraus mit diesen 'schoenen tollen' menschen zusammen zeit verbringen? ist es nicht immer anspannend bei ihnen?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht