![]() |
|
|
|||
|
Hey Leute
![]() Ich hab vor 2 Tagen 2 Megagroße Pickel auf der Wange gehabt. Ich sagste mir "ok,pickel gehören dazu,ich werde sie NICHT ausdrücken! 2 Tage hab ich durchgehalten man hat die sogar durch das makeup gesehen...die musste einfach RAUS...also hab ich die schnell mal heute morgen rausgedrückt.beim 1. wars kein problem der heilt glaub ich auch schnell ab.aber beim anderen wird das jetzt bestimmt wieder sone ewig rote stelle...ahhhhhhhhhhhh scheiße!!!ich hab schon zinksalbe drauf und kamillenee .habt ihr noch irgendeinen tipp was ich machen kann dass der schnell abheilt?danke schonmal!!!
|
|
|||
|
Wenn du schon unbedingt drücken musst, dann mach vorher ein Gesichtsdampfbad.
Kochenden Wasser in ne Schüssel, Kopf drüber, Handtuch über den Kopf und schwitzen. Du kannst dem Wasser auch Kamille zusetzen... Danach lassen sich reife Pickel definitiv problemloser rauspitschen. Danach unbedingt desinfizieren. Aktuell fällt mir nur ein, dass du es mal mit Aspirin probieren kannst: Tablatte in wenig Wasser auflösen, den Brei auf diese Stelle schmieren, mit einem Pflaster fixieren und über Nacht die Acetylsalicylsäure wirken lassen. Ansonsten ist Zink schon das wirksamste. Ich hoffe sehr, dass der Pickel wenigstens richtig draußen ist....wenn da noch Nachschub lauert: viel Spaß :-)) |
|
|||
|
Hey
![]() also danke schonmal für die anwort ![]() also ich hab jetzt mal so ne maske mit teebaumöl draufgeschmiert, hoffe das hilft die stellen ein bisschen abklingen zu lassen ![]() außerdem hat mir mal eine bekannte gesagt man sollte die stellen mit kamillenkonzentrat desinfizieren weil kamille auch noch zusäzlich die haut beruhigt ![]() es könnte da schon noch nachschub drin sein allerdings könnte das auch blut sein...deswegen wart ich leiebr noch ne woche da hab ich meinen nächsten termin bei der kosmetikerin die schaut sich das immer seeeehr genau an
|
|
|||
|
Ich habe gemerkt ,dass das wichtigste beim aufdrücken die Desinfektion ist .
Du musst den Pickel wie ein Chirurg behandeln . Die Stelle außenrum gut desinfizieren ,mit geeignetem Komedonenquetscher ausdrücken ,nochmals desinfizieren und die Wundsekrete nur mit sauberen abgepackten Tüchern oder Wattepad aufsaugen . Gruß Balrok |
|
|||
|
Zitat:
geeignet, eher für offene schwarze Mitesser... |
|
|||
|
Ja da habe ich auch gehört...ich hab es auch einfach besser im gefühl wann ich aufhören soll mit drücken,wenn ich es mit den fingernkuppen mache
![]() war jetzt bei der kosmetikerin letzte woche erst war mein gesicht noch etwas angeschwollen vom drücken aber jetzt sind die roten fleckchen fast weg )hab mir noch zusätzlich dexpanthenol und vit b5 geholt...ausserdem hilft vit. C auch sehr bei der wundheilung!nur maal ein paar tipps am rande
|
|
||||
|
Hallo ;D
Probier mal anstatt ne Teebaumöl Maske zu machen, auf die entzündeten Stellen und auf da wo du ausgedrückt hast Manukaöl draufzumachen(im 2ten Link steht auch, dass das Manuka wirksamer ist als Teebaumöl), die Entzündungen gehen davon zurück und desinfiziert! Link hier ausm Forum dazu, kannste ja mal lesen, vllt ist das ja was für dich Manukaöl und hier nochmal die Eigenschaften davon: Detailinfos zu Manukal therisch, 10 ml Mfg ![]()
|
|
|||
|
Eine Heilerde-Maske ist in dem Fall auch gut. Es wirkt anti-entzündlich und trocknet den Pickel aus.
Von Teebaumöl würde ich persönlich abraten. Meine Haut verträgt das nicht und wird rot. Aber das muss ja nicht bei jedem so sein... |
|
|||
|
Jap .. Heilerdemaske mit Kamille drüber .. wirkt fettigen und entzündlichen Hautstellen entgegen !! nur nich täglich anwenden ohne feuchtigkeits Pflege.. .. trocknet sehr aus ..
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|