Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Soziale und psychische Probleme

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.10.2010, 13:47
Benutzerbild von hateakne
 
Registriert seit: 17.10.2010
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ausrufezeichen Ich bin psychis am ende:( kann mir jmd helfen?

Ich bin 16 Jahre alt, seit 3 Jahren leide ich unter schwerer Akne Ich habe schon so viel außprobiert, hat aber leider nichts geholfen Mein problem ist es das ich kein Mädchen kenn das so schwere Akne wie ich hat das sind alles nur jungs, jede meiner freudinnen hat wunderschöne Haut... Ihr denkt euch jetzt bestimmt ich bin so ein Mädchen das sich nur zuhause verteckt und auf keine Partys geht nicht mit JUngs flirtet oder sonst was macht was so ein normaler teenager macht.. aber das bin ich leider nur mit meiner Maske. Die ich jeden MORGEN aus schichten von Make up erstelle, ich sehe zwar dann nciht mehr schlimm aus weil ich echt geübt im überdecken bin aber das in mir fühlt sich nicht richtig an, keiner kennt mich ungeschickt.. keiner kennt mein wirkliches ich... keiner weiß das ich schwere Akne habe. Jeden abend steh ich vor dem Spiegel und schmincke mich ab und leide sehr ich kann mcih so nciht mehr sehen! mein gesicht ist nur noch rot von pusteln Eiterpcikeln und Mitessern übersäht.
Jeden abend bete ich zu Gott, das ich doch endlich schöne haut bekomme doch jeden morgen steh ich wieder auf und sehe mich im Spiegel und könnte kotzen- das Leben mit Akne ist so schwer und ich leide mit jedem mit der sie auch hat-.- Auf übernachtungsfeiern wenn alle abends im bad stehen und sie gegenseitig abscmicken bin ich die einzige die sich schon ins bett legt und i eine ausrede sucht warum ich mich nicht abschmicke wie die anderen. Ich kann wegen meiner Akne auch keinen Freund haben, da ich mich einfach hässlich fühl und mich schäme wenn ich mich abschmicke! und ich finde vor seinem freund kann man nicht die ganze zeit eine Maske tragen.Ich habe schon unzählig viel Geld zum Fenster rausgeschissen aber ncihts hat geholfen...
Ich mache masken benutze teuere crems abscmicke usw. aber ich kann einfach nicht mehr nichts hilft!!! Ich stecke gerade auch in einer Blau licht IPL laser behandlung gegen akne und habe die 1. hintermit es Folgen noch weitere 3 aber ich bin nicht wircklich überzeugt und es tut sehr sehr weh ...hat auch 220€ gekostet-.-
Ich bin einfach am Ende und überlege ob ich vill. roaccutan einnehemn soll habe aber angst von den Nebenwirkungen...

hat jmd von euch vill Ehrfahrungen mit dem Medikament und kann mir weiterhelfen ?
Oder vill. gings euch genauso wie mir und habt ein anderes mittel das euch gehoffen hatt?
Ich bin für alles offen und freu mcih über jede hilfreie antwort!:=)

liebe grüße
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17.10.2010, 13:55
Benutzerbild von rockbottom
 
Registriert seit: 25.04.2010
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
Standard

hast du villeicht Fotos?
__________________
Ich bin allein, allein mit mir selbst. Allein, allein mit der Welt.
Allein schon als Kind. Allein, allein wo ich bin.
Allein, allein ohne Kraft. Allein, allein mit dem Hass.
Allein, allein voller Trauer. Allein ohne Power, die steinige Mauer.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17.10.2010, 19:11
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.211
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Standard

ich hatte mit 16 auch schwere Akne (als Mädchen) und hatte auch immer das Gefühl, dass ich die einzigste Frau auf diesem Planeten bin, die so schwere Akne hat. Auch in diesem Forum lese ich fast immer nur leicht bis mittel, selten mal mittel bis schwer, richtig schwer hat es offensichtlich hier kaum einer.

Ich denke schon, dass es richtig ist, dass du es abdeckst. Ich habe das früher oft nicht gemacht, weil ich dachte es wäre für die Haut besser ohne Schminke, und ich dachte oft, ich muß bei der "Wahrheit" bleiben, im Nachhinein sehe ich das als Fehler an, weil es wirklich zeitweise extrem schlimm aussah (wie nach einem Bombenangriff).

An deiner Stelle würde ich lieber zu den klassischen Aknebehandlungsmethoden greifen, als so teure Behandlungen machen, deren Wirkung bei schwerer Akne wohl nichtmal belegt ist. Bei schwerer Akne werden die meisten wohl geich zu Roa bzw. Isotretinoin raten. Könnte aber auch sein, dass die Kombi von Antiandrogener Pille und BPO äußerlich einiges bringen kann.
Die Nebenwirkungen von Roa sind im Vergleich zu den Nebenwirkungen einer schweren Akne wohl eher geringfügig. Bei der Pille hast du natürlich auch Nebenwirkungen, zumal die Pille langfristig genommen wird, Roa ja meist eher kurzfristig. Du must entscheiden, welche dieser beiden Möglichkeiten dir sinnvoller erscheint. Außerdem das Unterforum zu Roa/Iso gründlich lesen.
Viele Ärzte sagen, dass Mädchen/Frauen zusätzlich zu Roa ohnehin mit der Pille verhüten müssen, selbst wenn z.Z. keine Partnerschaft besteht. Also könntest du auch erst mit einer antiandrogenen Pille anfangen und dann entscheiden, ob du noch Roa brauchst.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.10.2010, 21:18
 
Registriert seit: 22.03.2008
Beiträge: 7.343
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Schwere Akne....ist das die Diagnose eines Hautarztes oder eher deine eigene Einschätzung?


Hast du mit einem HA schon mal über ROA gesprochen?


Mal davon abgesehen.....es kommt immer mehr "in Mode", dass die Hautärzte von den früheren hohen Dosierungen runtergehen und niedrige Konzentrationen verschreiben
(z.B. 20 oder nur 10mg). Das ist wesentlich nebenwirkungsärmer; du müsstest da nicht so große Sorge haben.
Als Mädel musst du natürlich unbedingt vermeiden, schwanger zu werden - dessen musst du dir sehr bewusst sein.

Ich bin selber Mama mit einer Tochter, die ziemlich mit Akne gebeutelt ist und hab bisher ALLES probiert, ROA/ISO zu vermeiden.
Würde sie sich aber so verzweifelt äußern wie du es hier tust, wäre auch für mich Schluss mit lustig cremen....DANN lieber - wenn organisch alles in Ordnung ist - eine moderate Version einer ISO-Therapie.

Hier gibt es einige junge Leute, die das machen, ohne diese heftigen Nebenwirkungen.
z.B. Noberid - schreib ihn einfach mal an; er ist sehr hilfsbereit und nett und kann dir sicher sehr weiterhelfen.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.10.2010, 18:22
pm2 pm2 ist offline
 
Registriert seit: 03.06.2005
Beiträge: 2.327
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

Man weiss nie wann die Akne endet!
Wenn Du wüsstest dass Deine Akne mit 18Jahren enden würde
könnte man sagen, mach in den 2 Jahren bis dahin die
"BPO Methode", solange keine weiteren Narben enstehen.
Kannst ja mal bei Deinen Eltern fragen, ggf. hatten sie auch
Akne, wie stark war diese und wie lange ging diese.


Geht die Akne jedoch in die 20er Lebenjahre hinein,
ggf. mit Narbenbildung, würde ich auch zu Isotretinoin raten.
Es sei denn man könnte es ggf. auch durch die Verhütungspille
oder und Ernährungsumstellung oder andere Dinge in den Griff bekommen.
Die besten Jahre des Lebens mit Akne oder tiefen Narben verbringen
hat auch starke Nebenwirkungen auf Dein Leben.
Von daher, Isotretinoin kann zwar Nebenwirkungen haben,
ggf. aber auch andere negative Belastungen im Leben verhindern.
Jedoch, auch bei Isotretinoin gibt es Therapieversager, sollte man
auch erwähnen.

Bei Nahrungsumstellung solltest Du auf jedenfall mal
den Verzicht auf Produkte mit Gluten (kein Getreide ausser Reis)
und oder den Verzicht auf Milchprodukte (ausser Butter/Sahne)
für einige Monate austesten.
Ausserdem ist die Verwendung (Öle/Fette) von ausschliesslich
Rapunzel Bio-Kokosfett, Butterschmalz (Butaris), Butter und
hochwertigem Olivenöl ratsam.

Einfach mal im Forum einlesen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18.10.2010, 19:10
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.211
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Standard

Man muß aber sagen, dass bei den "normalen Pubertätspickeln" viel eher die Chance besteht, dass es mit ca. 18 verschwinden kann. Die paar Einzelpickel die viele mal haben sind ein Zeichen dafür, dass die Talgdrüsen der Haut normal arbeiten, und nur vorübergehend aus dem Gleichgewicht sind.

Anders bei wirklich schwerer Akne (falls es eine ist), da reagieren die Talgdrüsen viel stärker auf die normalen Hormonmengen und wenn das so ist, kann es lange im Erwachsenenalter so bleiben. Oft wird die Haut dann zwar mit der Zeit auch besser, aber auf eine dauerhafte Heilung kann man lange warten. Oft wird die Haut erst im wirklichen Alter deutlich trockener und damt weniger akneanfällig.
Also wenn es wirklich schwere Akne ist, dann blos nicht zu lange warten und ewig und drei Tage hoffen. Man macht sich nur die Haut kaputt und oft das ganze Leben, zumindest die Jugend. Dann lieber bald Iso nehmen um das schlimmste zu verhindern. Aber wie gesagt kann die richtige Pille und BPO auch viel bringen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24.10.2010, 13:50
 
Registriert seit: 16.06.2010
Beiträge: 115
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

puh ob das mit 18 weg ist mag ich zu bewezifeln...
bei mänern dauerts länger, ich kenn die viele dies mit 25 noch haben...
freundin von mir ist 19 und sieht seit dem sie 12 ist aus wie ein streuselkuchen!
so pauschal kann man das leider nicht sagen
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08.09.2011, 09:34
 
Registriert seit: 25.05.2011
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hallo
du bist noch ultra jung. Du kannst doch nicht so früh einbrechen. Natürlich lachen andere, selbstverständlich fallen sprüche ohne ende. NA und, das tuen nur die, die nicht wissen können wie du dich fühlst. Sie haben von Gott das glück bekommen, weniger damit zu tun haben. Die größten scheine blödesten ärsche haben das glück. so ist das in dieser welt. Aber diese spinner die dich auslachen dir wörter an den kopf hauen sind doch verlierer. Ein Mensch der etwas klar bei verstand es würde dir niemals weh tun. Aber wenn sie sehen merken das dich die akne belastet, dann greifen sie dich noch mehr. Ich weiß nicht genau warum sie das tun, aber scheinbar muss es auch menschen geben, die gottes geschenk, da sleben, nicht verdient haben. Ernähr dich gesund, lass alle medikamente weg! Gehe in eine Salzgotte, die wirkt beruhigend ist super für die haut und gibt ohne scheiß jetzt, kraft selbsbewusst sein. Ich selbst bin nach fast 20 jahren leid was selbstbewusst sein angeht auf unter 0 angekommen. Aber die salzgrotte, da wirste wohl mindestens zwei dreimal hingehen müssen bis du was merkst, schenkt dir wirklich wieder power. und dann stehe über den müll den dir idioten hinter her werfen. wenn du nicht drüber stehst, hören die auch nicht auf. und wie sehr du leidest interessiert die überhaupt nicht. und für menschen die dich anmachen denen du nichst wert bist die sich freuen wenns dir noch shclechter geht, für die, solltest du dich nicht noch weiter runterziehen lassen. Stell dich vor ihnen hin, lach sie aus und denk dir nur: oh gott seit ihr primitive gestalten ein mensch würde nach empfinden können wie es mir geht, ihr verhaltet euch nicht wie welche, ihr seit es nicht wert das ich noch einen tag eine stunde eine minute- sekunde an euch verschenke durch euch weiter leide! akne geht durch stärke durch selbstvertrauen von allein. medikamente sressen die haut, sie beruhigt sich nicht. die haut baraucht am längsten um zu heilen. die zeit musst du durchstehen. und denk dran mit 30 kannst du fluchen aber nicht vorher
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 12.09.2011, 15:56
 
Registriert seit: 18.07.2011
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Blinzeln

ich mach es ganz plakativ:

Es wird alles gut - übersteh erst einmal alle Seiten der Pubertät und dann wird alles gut. Ich drück dir die Daumen.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 12.09.2011, 18:57
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.211
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Standard

schwere Akne verschwindet aber meist nicht einfach mit der Pubertät, das ist nur bei den "normalen" Pickeln so.
Von daher, bloß nicht warten bis du 30 bist, da kannst du dir einiges verbauen und die ganze Haut kaputtmachen. Mache auf jeden Fall eine vernünftige Therapie und nicht nur bloß Make up und abwarten. Wahrscheinlich ist Iso nicht die die schlechtest Lösung, sonst eben äußerliche Mittel und ggf. gleichzeitig eine antiandrogene Pille.

Das mit der Salzgrotte kannst du dann immer noch zur Entspannung machen, aber als einzige Therapie ist das nichts für schwere Akne, das müßte eigentlich jeder wissen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer kann mir helfen Chris25 Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege 3 30.09.2010 12:09
Kann mir da noch was helfen? >ViiKa< Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege 2 25.08.2010 13:38
Was kann mir helfen? Chev Fragen, Tipps und Tricks 4 24.03.2010 07:26
Haare - Kann das helfen? Madame_xs Roaccutan/Isotretinoin 10 07.11.2008 20:57
Was denkt ihr, kann helfen Nur.Ich Fragen, Tipps und Tricks 3 09.03.2008 13:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0