![]() |
|
|
|||
|
So hallo zusammen bin eher zufällig auf dieses Forum gestoßen und find super wie offen hier alle über Ihre Hautprobleme reden.
Ich bin jetz 20 meine Akne fing bei mir mit ca 14 an. Nachdem mein Hautarzt die Sache nicht richtig ernst genommen hat, und nur äußerlich mit so ner Art Labello *g* und ner Creme behandelte, verschärfte sich das ganze zu einer schweren Akne. mit 17 und nach mehreren HA wechseln wurde mir mein aktueller Hautarzt empfohlen mit dem ich sehr zufrieden bin ( wer aus der Augsburger Umgebung kommt kann sich wegen der Adresse gern an mich wenden).Der Hautarzt verordnetet mir sofort ROA denn er meinte bei diesem Fall hilft nichts anderes mehr. Nach ca 1-1.5 Jahre war die Akne eigentlich komplett verschwunden ich hatte halt nur noch massig narben von der rumdrückerei wer kennt das nicht, seitdem gings eigentlich bergauf hab auch meine narben durch Peelings wirklich super in den Griff bekommen, hatte ab und zu mal nen kleinen Pickel aber nix ernstes. Dadurch bekam ich mein leben wieder richitg in den Griff, wurde selbstbewusster bin wieder weggenangen und hab seit 2 Monaten sogar ne Freundin. (soviel zur Vorgeschichte, sry dass die so lang war .) So letzten Freitag bemerkte ich die ersten Pickel, dacht mir so naja werden schon wieder weggehn, denkste, ich kann schön langsam zuschaun wie täglich 1-2 Pickel dazu kommen. war dann gestern gleich beim HA der mir dann Skid verschriebn hat ka ob des was bringt...wird sich zeigen. Hab einfach so Angst das dass ganze was ich mir in letzter zeit aufgebaut hab durch diesen Mist wieder zerstört wird, Beziehung, Freunde einfach alles natürlich au das geld dass ich ins Peeling gesteckt hab is aber eher 2. rangig. Ich dachte echt dass das jetz rum is mit 20 aber so kann man sich täuschen jetzt. geht der ganze Mist wieder von vorne los danke fürs lesen Gruß Manu |
|
|||
|
skid wird dir helfen. jedoch nciht suf dauer. ich dneke mir mal, das dein arzt dir ds verschrieben hat, weil du in einiger zeit die akne los haben müsstest.nd du dies nimmst, solange es halt anhält. macht mein bruder auch durch (ist 21) :roll:
|
|
|||
|
Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor, Panther86. Ich bin jetzt auch fast 20 und habe einen Rückfall erlitten. Meine Roa-Kur hatte ich mit 16/17 und bis ich 19 war eigentlich alles super mit meiner Haut.
Die Hautärztin hat mir Minocyclin verschrieben, was aber auch nichts half. Jetzt bekomme ich wieder Roa. Hab morgen früh nen Termin. |
|
|||
|
Hallo Panther
Tut mir echt leid,dass zu hören.Ich habe auch gerade erst eine Iso Therapie abgeschlossen und alles geht bergauf...Aber,Ich habe echt so ne höllische Angst,dass es irgendwann wieder losgeht...ich kann nicht mal dran denken.Aber Fakt ist,wenn die Akne wiederkommen sollte,dann werde ich mich nicht mehr auf dieses rumgespiele einlassen,wenn sich mir die möglichkeit bietet,dann werde ich auch ne zweite Therapie machen.Ist schon hard,aber da habe ich wenigstens Gewissheit,nicht wie bei anderen Sachen,wo ich nur Enttäuschungen zu erwarten habe! Also,was ich dir damit sagen will ist auf keinen Fall:"Mach sofort ne zweite Therapie".Aber ich würde dir empfehlen,wenn du mit Skid und dem folgenden(was auch immer es ist)keinen Erfolg haben solltest,dann solltest du es schon in Erwägung ziehe neine zweite Therapie zu machen.So habens ja einige auch gemacht und ein Rückfall danach ist noch geringer... Ich persönlich sage dir ganz ehrlich ich würde lieber nochmal hunderte von diesen Dingern schlucken,als nochmal so zu leben wie damals,vor Iso.Das ist mein Rat...Sprich mit deinem Arzt und wenn er es dir vorschlägt zieh es durch! Alles gute :wink: |
|
|||
|
Danke erstmal für die aufmunternden Worte =)
hab meinen Arzt ja gefragt wegen ROA er meinte dann dass es noch nicht so schlimm sei, was ja auch stimmt. warsch. mach ich grad wieder aus ner Mücke ne Fliege.... aber ihr kennt das ja bestimmt bei dem Thema reagieren wir eben ein bisschen sensibel ![]() ich geh jetzt lieber einmal mehr zum HA als dass es dann wieder ausartet so wie beim letzten mal=) Gruß Manu |
|
|||
|
Hey Panther86,
ich kann dich sehr gut verstehen! Mir gehts wie dir. Ich bin jetzt 21 Jahre alt. Meine 1. Aknezeit liegt jetzt schon etwas zurück (war so mit 12/13 - 16), seitdem ich die Pille bekommen hatte, ging aber alles zurück, meine Haut war wieder fast rein! War super glücklich! Doch seit Anfang letzten Jahres kämpfe ich wieder mit den altbekannten Problemen.. :-( die Pille nehme ich immer noch, aber eine harte 3,5 wöchige Antibiotika-Therapie im Feb./März '05 hat meine Hautprobleme wieder ins Leben zurück gerufen. Seitdem bin ich wieder todunglücklich. Es ist bei mir aber nicht konstant schlecht. Es ist immer so phasenweise.. es gibt Wochen, da denke ich, "Oh, meine Haut hat sich endlich wieder erholt, ich bin überm Berg", weil sie wieder so gut aussieht, dann kommen wieder plötzlich Phasen, da ist mein ganzes Gesicht voll mit zig Mini-Pickelchen (<-- mein großes Problem) und jeder Blick in den Spiegel deprimiert mich. Es frustriert mich total, mit 21 wieder Pickel-Probleme zu haben. Eine wirksames "Mittel" gegen mein Problem hab ich noch nicht gefunden. Nahrungsmittelergänzungen helfen bei mir immer nur 1-2 Wochen.. ich glaub mein Darm ist einfach im Eimer.. Alles Gute, Svenja |
|
|||
|
Zitat:
Scheinbar gibt es wirklich einen zusammenhang, zwischen Darmflora und Akne. Ich versuche nie wieder Antibiotika zunehmen, es sei denn ich bin kurz vorm verrecken. |
|
|||
|
Hallo,
so hab die ersten 2 wochen hinter mir, also jeden tag eine tablette war auch alles super. nehm jetzt nur och jeden 2. tag eine. Gesicht ist zu 95 % in Ordnung nur krieg ich meine Pickel auf der Kopfhaut einfach nicht in den Griff ;( mal denk ich mir , super nur noch 2 drei pickel und am anderen Tag hab ich wieder 10 stück mehr.... die bilden sich so richtig nestartig immer so 4 -5 auf einem Haufen. hab morgen wieder nen HA Termin und wer dihn wohl nochmal auf ROA ansprechen das ganze muss doch irgendwie in den Griff zukriegen sein. Ob ich nun ROA schlucke oder Antibiotika is ja im Endeffekt egal... wisst Ihr viell. wie alng die Anfangsverschlechterung dauert? is bei mir doch nun schon wieder ne zeitlang her.. Gruß Manu |
|
|||
|
So hab heute wieder meine erste ROA Tablette genommen
naja meine haut hat sich in der letzten woche wo ich gar nix machen durfte, weil ich ne woche vorher antiobikagenommen hab. hoffe jetzt dass ich miene Problem dieses mal mit ROA komplett in den Griff krieg, hoffe mal die AV wird ned allzuschlimm =( |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|