![]() |
|
|
|||
|
Hallo zusammen!
Ich habe sehr starke psychische Probleme, die jedoch nichts mit meiner Haut zu tun haben. Meine Haut hat sich inzwischen verbessert und sieht super aus . . . Allerdings gibt es eine andere Geschichte: Meine Exfreundin hat vor einem Jahr Schluss gemacht. Wir waren zwar nur ein halbes Jahr zusammen, aber sie war einfach mein Ein und Alles. Das Ganze ist jetzt schon ein Jahr her, und ich vermisse sie immer noch jeden Tag und habe STÄNDIG Selbstmordgedanken. Ich weiss einfach nicht, wie ich das durchhalten soll. Kaum war das mit meiner Haut in Ordnung, kommt das nächste, noch grössere Problem =( Gruss Benjamin_Linus |
|
|||
|
heyy junge man kann dich einerseits schon verstehen, aber das du dir immer noch gedanken machst und dan noch selbstmord das ist zu übertrieben
freu dich auf dein leben.. es gibt vieleee andere mädchen/frauen auf der straße !! ja was soll ich eig. noch sagen.. und jaa du bist da sicher nicht alleine es geht sicher tausenden soo ! |
|
|||
|
Benjamin...... ich weiß nicht genau wie alt du bist, aber ich vermute mal im Teenageralter, ja?
Dass man seiner großen Liebe hinterhertrauert, ist normal. Aber wenn du schon über einen längeren Zeitraum hinweg Selbstmordgedanken hast, musst du was dagegen tun. (Dass du Hilfe möchtest, zeigt sich schon darin, dass du es hier in diemen Forum äußerst) Sprich mit deinen Eltern. Es ist wichtig, dass sie Bescheid wissen. Wenn das nicht geht, such dir einen Lehrer zu dem du Vertrauen hast....eine Oma....eine Tante.... Es kommt häufig vor, dass Jugendliche emotional "überreagieren" - und es gibt da meist nicht nur einen Auslöser, sondern ein ganzes Bündel. Ein Gespräch (oder mehrere) mit einem geschulten Jugendtherapeuten (Ansprechpartner werden dir gern über das Jugendamt deiner Stadt genannt - oder auch ganz anonym über das Kinder- und Jugendtelefon) kann da sehr viel bringen. Natürlich kannst du auch die gängigen Ablenkungstipps aufgreifen - das Problem ist aber meist, dass ein Betroffener überhaupt keinen BOCK hat, sich abzulenken und die Sache dann zum psychischen Selbstläufer werden kann. Ihr müsst ja ALLES erst lernen....laufen, sprechen, Mathe, verlieben, entlieben.... .... und bei ALLEM braucht man halt Hilfe von Leuten die sich auskennen. Alles Gute, Benjamin - das ist zu packen! |
|
||||
![]() Sry, musste sein um mein Selbstwertgefühl grad aufzumuntern.
Ich bin allein, allein mit mir selbst. Allein, allein mit der Welt. Allein schon als Kind. Allein, allein wo ich bin. Allein, allein ohne Kraft. Allein, allein mit dem Hass. Allein, allein voller Trauer. Allein ohne Power, die steinige Mauer. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|