![]() |
|
|
|||
|
Hallo ihr Lieben!
Das hier ist mein erster Beitrag im Forum und ich wollte einfach mal damit anfangen, mir so ein bisschen alles von der Seele zu reden, soll ja gut tun, hab ich gehört. Ich war mir anfangs nicht wirklich sicher, ob ich wirklich Akne habe, oder ob das nur "Pubertätspickel" sind, aber die Lage bessert sich nicht wirklich, und irgendwann musste auch ich mir eingestehen, dass ich betroffen bin. Es gibt Wochen, da ist meine Haut bis auf 2 kleine Pickel die niemanden stören wirklich super, aber ich hab noch keine Möglichkeit gefunden, dass dieser Zustand dauerhaft so bleibt. Nach ein paar glücklichen Tagen fangen die Pickel wie aus dem nichts zu sprießen an. Das ist so furchtbar depremierend. Die häufigste Frage die ich mir stelle ist wohl Warum ich? Warum nicht die anderen? Ich habe eigentlich nur Freunde mit einem traumhaften Hautbild, allerdings könnte ich manchmal an die Decke gehen, wenn sie Anfangen über einen nahezu unsichtbaren Pickel rumzuheulen, dass sie ein Streuselgesicht seien oder soetwas. Neulich traf ich mich mit einer Freundin und einem Kumpel der sehr starke Akne hat. Seine Haut war in den letzten Wochen viel besser geworden, und so war ich ganz erschrocken als ich ihn vor mir stehen sah, und er richtig viele schlimm entzündete Pickel hatte. Er sagte "Ich hab ins Gesicht gelangt" und machte ein trauriges Gesicht. Ich wusste natürlich sofort was war, aber meine Freundin sagte nur "Wieso darfst du dir nicht ins Gesicht langen oder wie?!" Ich finde es einfach so unendlich traurig, dass wir uns so viele Gedanken über so klitzekleine Gesten machen müssen, und andere einfach durch den Tag laufen ohne dass je ein Pickel entsteht. Jungs gegenüber hab ich ja eh so gar kein Selbstbewusstsein, wer will schon so eine Pickelfresse wie mich?! Ich wünsch mir einfach nichts mehr, als reine Haut zu haben, ich würde alles dafür geben. Warum wir, und nicht die anderen? Hier noch 3 Links zu Bildern von meiner Haut an, vielleicht kann mir ja jemand etwas zu diesen roten Pickeln sagen? Ich weiß nicht genau, denn seit einem Monat bekomme ich immer wieder diese Pickel, sie kriegen meistens keine Eiterkappe und schwellen auch kaum an, sie sind eher unterirdisch und entzündet, keine Chance sie irgendwie zu öffnen oder so. Wisst ihr was man dagegen tun kann? Imageshack - bild2093.jpg Imageshack - bild2094.jpg Imageshack - bild2095.jpg |
|
||||
|
Hey,
Sieht gar nicht so "schlimm" aus, aber kam man natürlich so nicht sagen. Auf Fotos sieht meine Akne auch immer 100x besser aus. Aber vllt. solltest du nur ne leichte Dosis BPO nehmen, das reicht bestimmt schon locker aus. Dann sind sie bestimmt wie im nu weg. Aber bei so wenigen und nicht so stark entzündeten kannste vllt. mal Heilerde probieren, das hilft immer sehr gut bei so einer Ausprägung wie bei dir.
Ich bin allein, allein mit mir selbst. Allein, allein mit der Welt. Allein schon als Kind. Allein, allein wo ich bin. Allein, allein ohne Kraft. Allein, allein mit dem Hass. Allein, allein voller Trauer. Allein ohne Power, die steinige Mauer. |
|
|||
|
Vielleicht, keine Ahnung ob sowas sinnvoll ist, mal zu ner Kosmetikerin zu ner Ausreinigung. Ich hab das selber nie gemacht und kann nicht sagen, ob es was nützt, aber wäre auch noch ne Anlaufstelle, wo man Infos kriegen könnte und vll ne Besserung
![]() Aber ich finds nicht so schlimm, muss ich sagen. Das kriegst du eigentlich fix in Griff Viel Erfolg dabei.
|
|
||||
|
wie alt bist du eig?
ich finde deine haut echt gut,ich hatte mit 15-15 nen alptraum von haut,bei dir würde ich mich nicht mal aufregen (ja ich weiss,dass licht alles besser erscheinen lässt )hier,lese dir meinen beitrag durch und hör auf zu jammern ![]() hier sind leute mit conglobata,die würden über deine pickel froh sein deine "akne" ist eher harmlos. wenn du erst 13-14 bist,kann sie sich verschlimmern (war bei mir so) jedoch klang sie zu 60% mit dem alter ab. lese dir meinen bericht http://www.akneforum.de/allgemeines-...smethoden.html ( nr.3)durch.ich denke es würde dir was bringen. ich schließe mich ebenfalls der pila an und empfehle dir ganz klar bpo 2,5 % und den rest entnimmst du meinen thread/dem forum . alles gute und rübe hoch,deine pickel sind im vergleich zur richtiger akne harmlos! ps. ich wurde früher mit 13-14 in meiner alten klasse gemobbt weil ich pickel hatte. mit ende 15 verließ ich die schule.jahre später als meine haut okay war,sah ich die laten bratzen wieder mit ner hübschen portion pickel und hackfressen
|
|
|||
|
Also ich bin jetzt 14, Pickel hab ich seit ich ~12 bin, aber da eben nur vereinzelt. So richtig schlimm ist es jetzt seit ungefähr einem Jahr. Es gibt Wochen, da sieht es super aus, und Wochen, da ist es wirklich richtig schlimm. Momentan ist eine der besseren Wochen.
Ich weiß nicht, die Pickel kommen schon in Phasen, allerdings sind die Phasen nicht wirklich auf meinen Hormonshaushalt bezogen, also die kommen nicht immer zur selben Zeit im Monat oder so, sondern unterschiedlich. ich hab ne zeit lang wirklich alles ausprobiert was so an cremes auf dem markt war, aber das hat alles nicht wirklich geholfen. (zu der zeit war meine haut ziemlich schlecht, sehr viele rötungen und entzündete pickel) aber inzwischen hab ich was gefunden, das meine haut auf dem jetzigen stand bleiben lässt. abends schmink ich mich gründlich ab, danach verteil ich eine gesichtsmaske/waschgel von bebe young care auf meinem gesicht, und wasch es damit die haut wirklich porentief gereinigt ist. nun zu etwas, was für manche nichts ist. ich weiß nicht ob ihr was von eigenurinbehandlung gehört habt? in meinem fall hat es wirklich geholfen, es lässt entzündete pickel schneller heilen und beugt auch die weitere entzündung vor. ich trage den urin abends nach dem gesicht sauber machen mit einem wattepat auf, mehr mach ich nicht. morgens dann gesicht mit waschlappen und warmen wasser abwaschen, urin, und dann noch eine feuchtigkeitscreme als makeupunterlage. das wars, und bis jetzt klappt es echt gut. ich kenn mich mit BPO nicht aus, wo krieg ich das denn her? apotheke? |
|
||||
|
Hi und Willkommen!
Lies dir doch das erstmal durch: Akne - Ein erster Überblick über die Behandlungsmöglichkeiten Erfolgreiches Vorbeugen gegen Pickel mit BPO Ich persönlich halte ja von Clearasil und Co. (und dazu zähle ich auch bebe) nicht so viel. BPO ist glaube ich ein guter Anfang.
Cowards that hide behind their words, don't care whose feelings will get hurt. Billy Talent 08.10.2006 - Docks Club Billy Talent 18.02.2007 - Alsterdorfer Sporthalle Billy Talent 21.06.2008 - Hurricane Billy Talent 04.06.2009 - Markthalle Billy T. Tour Nov. 2009 (Bielefeld, Hamburg, Berlin) Billy Talent 19.06.2010 - Hurricane
|
|
|||
|
Hallo Summer, wenn du - nach dem Frustablassen - wirklich entschlossen bist, etwas für deine Haut zu tun, dann ist das schonmal ein wichtiger Schritt.
Lisl hat dir bereits den BPO-Thread verlinkt. Lies dir mindestens die ersten 4 Posts durch und starte dann genau nach Vorgabe. Wenn bei dir die Unreinheiten eher schubweise und nicht permanent auftreten, dann denke ich, dass du gar nicht bis zur Maximaldosis Fingerlänge steigern musst. Deshalb ist es wichtig, immer nur wochenweise und minimal zu steigern (im Laufe der Woche immer nur um ein Viertel Fingerglied), damit man schauen kann, ob man überhaupt noch weitersteigern , oder ob man einfach nur die Menge halten muss um pickelfrei zu bleiben. Dann - achte mal auf deine Ernährung, denn manchmal sind diese "Unterirdischen" eine Reaktion auf Milchprodukte oder auch zuviel Fett. Manche reagieren auch so auf Nikotin oder Alkohol. Und ja...das Hineinlangen ins Gesicht ist übel - achte mal darauf, ob du auch zu denen gehörst, die ständig im Gesicht herumfingern. So oder so - Disziplin ist ab sofort gefragt! Ich finde auch nicht, dass die von dir eingestellten Fotos Grund zu großer Besorgnis geben was deine Haut betrifft. Aber micht stört, dass du dich selber als "Pickelfresse" bezeichnest. Bedenke, dass hier Leute im Forum lesen und schreiben, die wesentlich schlimmer betroffen sind als du - und solche Ausdrücke (auch sich selbst betreffend) gehen mal gar nicht. |
|
||||
|
pubertätspickel,die wahrsch. noch mit der zeit von alleine weggehen ..och wie schlimm.mit 14 wars bei mir 3fach sooo schlimm
vllt wäre dieser thread was für dich? Am Anfang am Ende. ich finde ihn super.das mädchen schreibt alles sehr ausführlich auf und eure haut ist eig ähnlich,alter passst ungefähr auch. lese dir das durch,ich denke es wird die helfen! |
![]() |
| Stichworte |
| freunde besserung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|