Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Soziale und psychische Probleme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.07.2010, 21:18

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard fast schon eine behinderung

ich will jetzt nicht sagen dass es mir so schlecht geht wie jemandem der eine behinderung hat (falls mich jemand jetzt deswegen anmotzen wird, der keine akne hat oder nur leicht akne hat). aber ich fühl mich echt behindert. oder vieleicht wäre der begriff GEHINDERT besser. ich wollte es jetzt nur mal los werden weil ich verzweifelt bin. es ist sommer und ich muss mir immer so viel make up drauf machen. kann mich nicht spontan sonnen oder einfach mal ins schwimmbad gehn, trau ich mich nicht ohne make up und ich kann einfach gar nicht machen. eigentlich bin ich spontan, aber ich kann nicht spontan sein und einfach etwas machen. ich muss immer eine stunde mit einkalkulieren wegen make up usw. kann nicht einfach morgens aufstehen und denken: ,,juhu, ein neuer tag. es kann losgehn." und raus gehen. muss mir ja noch tapete ins gesicht machen
  #2 (permalink)  
Alt 11.07.2010, 21:26

Standard

Da bist du echt nicht alleine... Mir gehts es genauso, ohnne Make up traue ich mich schon lange nicht mehr aus dem Haus und es nimmt viel Zeit in Anspruch . Jeden Morgen... es ko*** ich echt an! und bei der Wärme in der Bahn ist das schlimm, weil meine Haut richtig schwitzt und glänzt. Ich mein, ich froh, dass es sowas wie make up gibt, aber sonnen ist damit nicht wirklich drin und überhaupt sich mal richtig frei fühlen und sich auch mal ins Gesicht fassen können ganz unbeschwert.

Es ist traurig, wie sehr ich mich über meine Haut definiere.
  #3 (permalink)  
Alt 11.07.2010, 21:50

Standard

wisst ihr was? ich kann mich nur anschließen. es regt mich richtig auf, wenn es draußen über 30° hat, ich rausgehen muss und mir schon allein i, haus warm is - dann muss ich mich aber schminken auch noch, damit ich überhaupt rauskann! ich weiß nich, wann ich das letzte mal das haus ohne make up verlassen hab - ich kann es euch echt nich sagen. das is schon sicher 4 jahre her... ich übertreibe nich.
  #4 (permalink)  
Alt 11.07.2010, 22:00

Standard

ich weiß auch nicht, wie lange es her ist. bestimmt 7-8 Jahre. Irgendwann kann man ja auch nicht mehr ohne das Haus verlassen, da weigert sich mein Kopf! Und es macht echt depri gerade jetzt im sommer so viele mit einem schönen Teint zu sehen, die sich nicht zukleistern müssen. Deshalb meide ich es an solchen Tagen wie heute rauszugehen. Dann sag ich Verabredungen doch lieber ab...
schön sich hier mal abregen zu können
  #5 (permalink)  
Alt 11.07.2010, 22:04

Standard

ja genau... könnte mir zb nich vorstellen an so nem heißen tag (wie heute) mit einer freundin oder so zum see zu fahren - weil ohne make up gehts sowieso nich und mit halt ich das in der hitze nich lang aus - und selbst wenn, siehts dann überhaupt nich mehr gut aus... es is einfach nur scheiße.
ja stimmt. sonst versteht einen eh nirgends wer...
  #6 (permalink)  
Alt 11.07.2010, 22:21
Benutzerbild von HateIt

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

geht mir genau so...ich glaube für mich wird es nie ein leben ohne make up geben..es sei denn,ich werde iwann auf einer einsamen Insel landen -.-

Was mich auch noch besonders ankotzt ist,dass ich eigentlich keine Pickel mehr habe..sondern Mitesser..die ich wahrscheinlich nie loswerde
  #7 (permalink)  
Alt 11.07.2010, 22:25

Standard

diese insel muss dann aber wirklich EINSAM sein. außer wir tun uns alle zusammen und machen uns unsere eigene kleine gemeinschaft... sry, das is nich lustig.
ich zweifle auch dran, jemals ohne diese pampe irgendwohin zu gehen.... das wär einfach zu schön.
  #8 (permalink)  
Alt 11.07.2010, 22:32
Benutzerbild von J0rd4N

Abgegebene Danke: 2
Standard

du hast ja so recht... bin im sommer nur noch gereizt. alle im schwimmbad, ganze familie am see... und ich nur noch zuhause, bei 40° spazieren gehen, drinnen auf dem bett lesen, inet.... seit 6 jahren kein bock auf urlaub. was soll man auch in so heissen suedlichen laendern wenn man eh nicht ans meer/see geht?
  #9 (permalink)  
Alt 11.07.2010, 22:36

Standard

ich mach auch gar nichts.. zuhaus rumhocken wie du schon sagst. ich schlaf nich mal bei freunden, obwohl ich das gern wieder mal machen würd. aber das kann man ja nich mal wem sagen, weil die es ohnehin nich verstehen - für die is das ja kein problem. es is einfach die totale lebensumstellung - unfreiwillig, es is wie unter zwang.
  #10 (permalink)  
Alt 12.07.2010, 00:02
Benutzerbild von J0rd4N

Abgegebene Danke: 2
Standard

genau... vor allem im sommer kommen so viele einschraenkungen/hindernisse auf einen zu.
vor kurzem haben wir uns mit ca. 20 anderen getroffen zum fussball spielen. zum glueck bin ich mit meiner fahrgemeinschaft zu spaet gekommen, sodass die anderen schon am spielen waren. warum zum glueck? weil die halbe mannschaft, um zu sehen wer bei wem spielt, kein shirt getragen hat!! das risoko war dann viel zu hoch noch ins spiel mit einzusteigen. 50/50. ich hab es schon so in meinen ohren klingen hoeren: "du spielst bei uns mit. wir spielen ohne shirt. zieh dein shirt aus"... hab dann zum glueck mit anderen maedchen einfach nur auf der wiese gelegen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht