![]() |
|
|
|||
|
Hallo Forenmitglieder,
bei mir in einem Kurs ist einer mit richtig starker Akne. Das ganze Gesicht ist entstellt, und man sieht kaum noch gesunde Haut. Ich mache mir Gedanken, ob ich ihn vielleicht mal darauf ansprechen, und ihm BPO empfehlen soll (hat bei mir Prima geholfen). Ich bin mir aber unsicher, ob seine Akne ihn wirklich stört, und ich will ihn natürlich dann nicht darauf ansprechen, weil die Akne ihn vielleicht gerade ab da stört... Anderseits hoffe ich, dass ihm das BPO viel weiterhelfen kann. Würdet ihr ihn ansprechen oder nicht??? |
|
||||
|
Zitat:
Ich denke es sollte eine gewisse Vertrauensbasis existieren, um sich in Hinsicht Akne zu öffnen. Meine Meinung
|
du könntest versuchen, erstmal so mit ihm ins Gespräch zu kommen. Wenn die Kommunikation klappt könntest du "auch mal" das Thema Akne ansprechen, ohne mit der Tür ins Haus zu fallen.
Allerdings, wenn er wirklich schwere Akne hat, dann ist es nicht unbedingt gesagt, dass BPO da ausreichend ist. Kann sein, dass er da eher Iso braucht. Vllt gehört er zu den Leuten, die sich gerade bei schwerer Akne nicht zum Hautarzt trauen, oder die darauf hoffen, dass es auch so nach der Pubertät verschwinden wird. Möglich ist natürlich auch, dass er schon äußerliche Mittel wie BPO probiert hat und es nicht ausreichend geholfen hat. Ich denke du könntest ruhig das Thema mal einbringen und auch erzählen, dass du selber Probleme damit hattest und dass bei dir BPO geholfen hat. Aber ich würde es nicht so als den ultimativen Tipp rüberbringen, weil du nicht weißt, ob es bei ihm auch hilft, oder ob er nicht schon ständig andere gute Tipps bekommt. Lieber erwähnen, dass du ein gutes Akneforum kennst und dabei das Gespräch locker angehst, also nicht zu persönlich werden erstmal. |
|
|||
|
fänd ich gut wenn Du Ihn mal zur Seite nimmst und Ihn auf einer vertraulichen Art danach fragst ob er gewillt ist da was ändern zu wollen...wie wir alle wissen kann man sich nicht wirklich vorstellen das es einen nicht stört, gerade wenn es so heftig ist. Ich wäre an seiner Stelle sicherlich herzlich davon angetan wenn mir jemand so gewisse Hilfe anbieten würde wie du es evtl. vorhast....
|
|
||||
|
Selbst wenn du ihn nicht mal richtig kennst, solltest du ihn ansprechen.
Ich mein, du hast selbst BPO genommen, ergo musst du wissen, wie schlimm die Akne ist. Dann kannst du auch ihm helfen und "vom Leid erlösen".
|
Zitat:
Vorallem wenn ich mit Leuten in der Stadt bin und wir ein ein Geschäft oder so gehen (selbst wenn es grad mal nicht so schlimm ist) vermeide ich Spiegel dringlichst, würde ich es nicht tun wäre ich nurnoch schlecht drauf und würde mich schnellstmöglich verkriechen wollen. |
|
||||
|
Ich hab nichtmal mehr Akne und trotzdem denk ich ständig, ob der Gegenüber grad über meine Narben nachdenkt und wie hässlich die Aussehen.
Ich kann nicht glauben, dass überhaupt ein Mensch wirklich glücklich mit der Akne sein kann, da sie auch oft schmerzhaft ist. |
|
||||
|
Zitat:
Hautärzte,Psychologen und Eltern sollten in diesem Forum mal mitlesen.... Also wenn sein Gesicht wirklich total schlimm aussieht,dann scheint er zur Zeit wohl nichts dagegen zu machen..eine kleine Besserung sollte doch eigentlich immer eintreten....? Vielleicht schämt er sich zum Hautarzt zu gehen...ging mir früher auch so...und ich war sehr froh als ich dann von der BPO Methode erfahren habe. Sprich ihn drauf an. Aber vielleicht einbisschen mit "Gefühl"..erwähne,dass auch du an Akne leidest und dass es da ne tolle Methode gibt,auf die noch nichtmal Hautärzte drauf gekommen sind und die dir und vielen anderen super geholfen hat.
| Ansicht | |
|
|