Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Soziale und psychische Probleme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.06.2010, 07:17

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard ultimativer Akneausbruch

Hallo zusammen,
habe schon lang nichtsmehr geschrieben, da ich dachte meine Akne endlich im Griff zu haben. Doch seit 2-3 Tagen bekomme ich den ultimativen Akne Ausbruch, hatte die letzten Monate immer vereinzelt mit 1-3 Pickelchen zu kämpfen, doch jetzt sind sie unzählbar, 20 mehr oder weniger stark entzündete. Habe keine Ahnung woran das liegt und bin am Boden zerstört.... habe ein wenig mit der BPO Methode geschludert und jetzt da es soooo heiß ist schwitze ich ziemlich viel, was sehr unangenehm ist. BPO Methode, eincremen und schwitzen, brennt ziemlich auf der Haut.

Was kann ich tun. Bin am verzweifeln und drehe total durch.
Mfg Alex
  #2 (permalink)  
Alt 30.06.2010, 07:30

Standard

hmm...also es könnte a) an der Hitze liegen, oder b) ein natürlicher Schub sein, der 2-3 Tage andauert und dann von alleine peu a peu wieder abnimmt. Ich weiss nicht, was du da machen könntest, möglichst deine Haut beruhigen, nicht zu viele Chemikalien und Cremes drauf schmieren, würd ich jetzt sagen.
  #3 (permalink)  
Alt 30.06.2010, 07:54

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Hallo Alex,

das kommt vor! Kehre zurück zur konsequenten Anwendung der BPO Methode, dann hast du das bald wieder im Griff.
Zusätzlich kannst du Ichthraletten (aus der Apotheke) probieren. Bei manchen helfen die sehr gut, bei anderen nicht.
Es ist aber ein ziemlich teurer Spaß, weil man anfangs 6 Stück täglich nehmen muß. Dafür bessert sich - wenn es bei dir wirkt - dein Hautbild ziemlich schnell.
Du musst aber viel trinken; ansonsten bekommst du Bauchweh und Verdauungsprobleme.

Ichthraletten sind kein Wundermittel (also: allein richten sie höchstens bei sehr leichter Akne was aus), aber als Unterstützung können sie einiges verbessern.
  #4 (permalink)  
Alt 02.07.2010, 13:24
Benutzerbild von Westpoint

Standard

Wenn man vorher kaum Pickel hatte und jetzt auf einmal so extrem, dann solltest du vll mal zurückdenken, ob du eventuell Nahrungsmittel zu dir nimmst, die du vorher eigentlich nie angerührt hast.

Einfach so, passiert sowas nicht.
  #5 (permalink)  
Alt 05.07.2010, 23:19

Standard

Danke für die Antworten,
habe früher vieles ausprobiert... keine Milch, wenig Fleisch etcetcetc.
Ich habe mein Problem gefunden, hängt wohl stark mit den Psychen zusammen. Sobald ich in alte Muster zurückfalle bekomme ich Ausbrüche, vlt. liegt es auch daran weil ich dann vemehrt in mein Gesicht lange. Hatte früher nie Probleme mit der Stirn, jetzt aber dutzende die sich nun so langsam alle entzünden. Hatte es wirklich perfekt im Griff, wieder super soziale Kontakte... aber zurzeit mache ich mir das alles wieder zu nichte, bin nicht zuverlässig... das Blöde ist nur, das sich das alles wiederholt und ich schonmal vieles verloren habe...

Ich muss endlich weiterkommen... falle immer wieder in alte Muster zurück, die ich unbedingt ablegen möchte, aber einfach nicht kann :-(

Werde nun wieder BPO diszipliniert durchziehen. Problematisch ist nur das zur Zeit immer ca 30° in meiner Wohnung sind und ich so den ganzen Tag schwitze... beim Auftragen von BPO schwitze ich und vermische den Schweiß mim BPO, wenn ich dann noch darübercreme dann ergibt das eine seltsame Mischung aus allen Komponenten. Komm daher mit der Anwendung nicht gut hin.

gruß
  #6 (permalink)  
Alt 06.07.2010, 10:08

Standard

dann lass die FC weg wenns so heiß ist, der schweiß hält die feuchtigkeit ja eh in deinem gesicht
  #7 (permalink)  
Alt 06.07.2010, 16:54
Benutzerbild von Westpoint

Standard

Zitat:
Zitat von alex88 Beitrag anzeigen
Danke für die Antworten,
habe früher vieles ausprobiert... keine Milch, wenig Fleisch etcetcetc.
Ich habe mein Problem gefunden, hängt wohl stark mit den Psychen zusammen. Sobald ich in alte Muster zurückfalle bekomme ich Ausbrüche, vlt. liegt es auch daran weil ich dann vemehrt in mein Gesicht lange. Hatte früher nie Probleme mit der Stirn, jetzt aber dutzende die sich nun so langsam alle entzünden. Hatte es wirklich perfekt im Griff, wieder super soziale Kontakte... aber zurzeit mache ich mir das alles wieder zu nichte, bin nicht zuverlässig... das Blöde ist nur, das sich das alles wiederholt und ich schonmal vieles verloren habe...

Ich muss endlich weiterkommen... falle immer wieder in alte Muster zurück, die ich unbedingt ablegen möchte, aber einfach nicht kann :-(

Werde nun wieder BPO diszipliniert durchziehen. Problematisch ist nur das zur Zeit immer ca 30° in meiner Wohnung sind und ich so den ganzen Tag schwitze... beim Auftragen von BPO schwitze ich und vermische den Schweiß mim BPO, wenn ich dann noch darübercreme dann ergibt das eine seltsame Mischung aus allen Komponenten. Komm daher mit der Anwendung nicht gut hin.

gruß
Kauf dir halt einen Ventilator oder besser, eine Klimaanlage und schalt die halt für die Zeit wo es in die Haut einwirkt ein, dann sollte das kein Problem sein.
  #8 (permalink)  
Alt 06.07.2010, 19:19
Benutzerbild von MekMek

Standard

Hast du die BPO Creme im Kühlschrank gelagert?

Wenns in deiner Wohnung 30 Grad hat, wäre das mal zu überlegen, im Beipackzettel steht ja man soll es nicht über 25 Grad lagern...
In chemie bin ich jetz nicht so ein Ass, aber vielleicht brechen ab der Temperatur irgendwelche verbindungen auf und das BPO verliert so dann seine wirkung?

#9 (permalink)  
Alt 07.07.2010, 19:51

Standard

Hey
Wenn es bei dir, wie du ja selbst sagst, an deiner Psyche liegt, ist jede Anwendung von außen total unnütz...weil du ja nur die Symptome eines Problems bekämpfst, aber nicht die Ursache.
Hast du schon mal dran gedacht, eine Therapie anzufangen? Das kann Vieles verbessern.
Liebe Grüße
Moonwalker in Chucks
  #10 (permalink)  
Alt 07.07.2010, 21:47

Standard

nicht nur einmal... schon 1000mal. Habe mich schon an einige Psychologen gewandt, leider waren die meisten total ausgebucht und da es ja passiert das ein Monat später wieder alles mit den Psychen in Ordnung ist... hab ich mich nie richtig darum gekümmert. Ist genau das Selbe wie mit ROA, darf man ja nur in den kühleren Monaten verwenden...

Ich gehe es jetzt nochmal konsequent mit der BPO Methode an. Wenn das nicht hilft dann...

Gruß
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht