Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Soziale und psychische Probleme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.06.2010, 21:26

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Wie kann man gegen Akne mobber vorgehen?

Weiß jemand, was man gegen Leute machen soll, die einen wegen seiner Akne mobben? Bei mir ist das Problem, dass ich null Selbstvertrauen mehr hab und mich gar nicht wehren kann

Geändert von Streusel^^ (09.06.2010 um 21:32 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 09.06.2010, 21:46
Benutzerbild von J0rd4N

Abgegebene Danke: 1
Standard

ohne selbstvertrauen ist es glaub gut einfach nur enttaeuscht auf den boden zu gucken, und hoffen, dass es noch jmd gibt, der vielleicht fuer dich einspringt und den mobbern zeigt, dass das mies ist, was sie machen...

hoff du ueberstehst die zeit gut und findest nette menschen, die verstaendnisvoll sind und dir sozusagen schuzu geben koennen...
  #3 (permalink)  
Alt 10.06.2010, 16:31
Benutzerbild von Westpoint

Standard

Zitat:
Zitat von Streusel^^ Beitrag anzeigen
Weiß jemand, was man gegen Leute machen soll, die einen wegen seiner Akne mobben? Bei mir ist das Problem, dass ich null Selbstvertrauen mehr hab und mich gar nicht wehren kann
Klar, aber die Dinge wären illegal, zumindest wenn man erwischt wird.
  #4 (permalink)  
Alt 10.06.2010, 16:35
Benutzerbild von acne

Standard

nein, sry aber bitte guck nicht einfach nur auf den Boden!!! Umso schwächer du rübekommst umso mehr wird man dich mobben!!!

Du hast 2 Möglichkeiten:

1) Du ignorierst die idioten komplett, irgendwann werden sie vllt kein bock mehr haben, weil sie merken du regst dich ja garnet auf und so

2) Du ignorierst es nicht, aber dann musst du dich auch ordentlich anstellen, ENTWEDER du BITTEST sie einfach darum aufzuhören und sagst ihnen du findest das scheise und das bringt denen doch auch nichts. Dann werden sie vllt damit aufhören, da musst du aber wirklich so reden dass sie bissl mitleid spüren für dich. ODER (falls das nicht geklappt hat oder du dir 100% sicher bist das machts nur schlimmer) dann wehr dich! Aufkeinen fall einfach nur aufregen, weil genau das macht den Mobbern spass, du musst dich RICHTIG wehren, das heist du musst gewalt anwenden! Einfach nur beleidigen langt auf keinen fall, ist aber vllt auch einen versuch wert!

Ich spreche aus Erfahrung, ich hab wirklich Ahnung weil ich sowohl lange Zeit Mobber war (is lang her), aber auch schon mal gemobbt worden bin.

Es kommt einfach darauf an wie reif deine Mobber sind, wenn die erst 13,14 sind, dann kannst du reden vllt sogar ignorieren als versuch schon fast vergessen (trotzdem mal probieren!) Da hillft dann wirklich nur Pure gewalt um denen zu zeigen dass auch jemand mit Akne Mukkies hat!

Fang am bessten sogar an mit Kraftsport! Kauf dir hanteln und mach einen Ganzkörpertraining 3 mal pro woche! jemand der nur 1/2 jahr ernsthaft traineirt hat ist im Normalfall so selsbtüberzeugt von seiner Kraft, dass er es nicht duldet gemobbt zu werden.

Ich hoffe dass dein Mobber kein Testosteron Monster ist, weil das macht die Sache nochmal schwieriger.. Oft sind es auch Schönlinge, das wäre besser weil die haben peinlichst Angst davor verletzt zu werden (Makel zu bekomen, Dellen Falten auf der Kleidung usw..)

Juli 2010:
Leichte Akne + Narben

September 2010:
Low-Carb: Kleines Mitesserproblem, weniger Pickel

Januar 2011:
Triacneal Therapie

Geändert von acne (10.06.2010 um 16:42 Uhr)
  #5 (permalink)  
Alt 10.06.2010, 16:46

Standard

Zitat:
Zitat von acne Beitrag anzeigen
Ich spreche aus Erfahrung, ich hab wirklich Ahnung [...]
Irgendwie wage ich das ernsthaft zu bezweifeln bei den Ratschlägen . Ignorieren und nett bitten? Damit wird man nicht glücklich

Ich kenne allerdings auch keine koscheren und wirksamen Mittel dagegen, zumindest im Schulalter. Diese Personen sind Soziopathen, daher ist eine kommunikative Herangehensweise IMHO zum Scheitern verurteilt. Ich würde ja sogar Gewaltanwendung empfehlen, aber dazu müsste man schon in einer körperlich überlegenen Situation, was insbesondere gegen eine Gruppe praktisch nie gegeben ist.
  #6 (permalink)  
Alt 10.06.2010, 17:08
Benutzerbild von acne

Standard

ignorier was Anon gesagt hat. Wenn er richtig gelesen hätte, hätte er auch gemerkt dass ich geschrieben habe, dass es nur mal einen versuch Wert ist mit reden/Bitten was zu erreichen, nicht mal zwei (Denn es KANN helfen ich sag mal zu 5-10% Erfolgschance) Nur gewalt verspricht eine wirklich hohe Erfolgsquote (ich würd mal sagen die beträgt 30-60%, kommt wie Anon sagte darauf an wie die Situation genau ist).

Ausserdem Anon habe ich auch gesagt wenn die Mobber sehr jung sind kann man reden und so fast vergessen...also bitte überleg bevor du was schreibst.

Wenn es mehere Mobber sind würd ichs erstmal mit kompeltt ignorieren probieren, also echt 0 beachten..(hör aber sofort damit auf wenn du merkst es bringt nix) wenns nur 1,2 sind dann probiers lieber gleich mit gewalt.

Noch eine Möglichkeit ist einfach mit dem Schulleiter / Klassenlehrer oder so drüber reden..Dann wird denen gesagt die sollen das lassen, oder die kriegen probleme mit der Schule..dann hören die auch zu mind 50% auf.

Juli 2010:
Leichte Akne + Narben

September 2010:

Januar 2011:
Triacneal Therapie

Geändert von acne (10.06.2010 um 17:17 Uhr)
  #7 (permalink)  
Alt 10.06.2010, 17:26
Benutzerbild von acne

Standard

ach noch eine sache Anon..ich wurd nur 2,3 gemobbt eigentlich im Leben..1 mal habe ich mich ordentlich gewehrt hat aber net viel gebracht, REDEN hatte meine Problem gelöst. Da war der Mobber ohne seine Freunde und da hatte er Schiss und hat normal mit mir geredet.

Dann wurd ich mal von einem gemobbt, der echt jeden fertig macht. Den hab ich eifnach ignoriert weil ich da schon älter war und es mir völlig egal war, hatte zu viel Stolz meien zeit zu verschwenden mit dem, der hat auch nix mehr gelabert dann eigentlich, hat dem so keienn spass gemacht.

Ich pers. musste also nie gewalt anwenden, weil ich aber auch viel Selbstbewusst sein habe und die Leute auch garnicht erst versuchen zu übertreiben bei mir weil sie wissen das würde für sie selbst am ende problematisch werden. z.B. wurd ich niemals, net mal 1 mal im Leben wegen meiner damals SCHWEREN Akne beleidigt..die trauten sich einfach nicht und ein ehemaliger mobber lässt sich nicht selbst mobben.

Aber ich bin da ne Ausnahme, die meisten die gemobbt werden haben leider kein Selstvertrauen und die schaffens sogut wie nie aus der Opfer rolle schnell wieder raus zu kommen. Die müssen sich dann wirklich in den Arsch treten und mal zuschlagen.

edit: doch ein einzgies mal hab ich jemanden en schlag verpasst fällt mir grad ein, aber das is sau lange her und das war das einzigste mal wo jemand es meienr meinugn nach übertrieben hatte bei mir, ich weis net mehr was der gemacht hatte aber der hatte dumm aus der Wäsche geguckt als ich ihn geschlagen hatte und er es unterdrückt hat zu schreien Der hatte fast scho Angst vor mir danach xD

Fazit: Insgesamt von 3 leuten für sehr kurze zeit gemobbt worden und das waren alles Leute die sogut wie jeden gemobt haben der auch nur 1% makel irgendwo hatte. Meien Ratschläge sind also gut und darauf kann man sich im Normalfall drauf verlassen.

Juli 2010:
Leichte Akne + Narben

September 2010:

Januar 2011:
Triacneal Therapie

Geändert von acne (10.06.2010 um 17:35 Uhr)
  #8 (permalink)  
Alt 10.06.2010, 17:50
Benutzerbild von J0rd4N

Abgegebene Danke: 1
Standard

ich seh gerade Streusel^^ ist schon seit 06 hier angemeldet. demnach sind die mobber wahrscheinlich auch keine 13 mehr.
ich wurde so erzogen, dass ich keine gewalt anwenden soll und bin eigentlich damit auch ganz gut gefahren, wobei "gut" das falsche wort ist... jedenfalls hab ich es ueberlebt und bereue es auch nicht, nie gewalt angewandt zu haben.
ich empfehle dir wirklich keine gewalt anzuwenden Streusel^^, aber am ende musst du aus den zusammengetragenen tipps fuer dich das beste auswaehlen... was das in deinem konkreten fall ist, kann auch niemand behaupten zu wissen.
  #9 (permalink)  
Alt 10.06.2010, 18:29
Benutzerbild von acne

Standard

Gutes Schlusswort!

Sag uns aber bitte Streusel, wenn du irgendwas unternommen hast. Vielleicht hast du auch Freunde die dir helfen könnten.

Juli 2010:
Leichte Akne + Narben

September 2010:

Januar 2011:
Triacneal Therapie

#10 (permalink)  
Alt 10.06.2010, 20:02
Benutzerbild von Invader

Standard

naja bei mir wars anders:
1. hatte ein paar wirklich tolle freunde in der abschlussklasse die mir geholfen haben.
2. waren es eigentlich bloss 2 mobber die die ganze grupee dazu angestachelt haben.

vorgehensweiße:
irgendwan hatt es mir gereicht bin zu den zweien hin hab ihren kopf auf die tischplatte geknallt und einfach ins ohr geschriehen "wen ihr aufs maul braucht dan sags einfach!"

ergebniss:
sie haben aufgehört und damit die ganze mobbergruppe auch, aber vertragen hab ich mich nie mit ihnen,
sprich gutes ergebniss zu einem hohen preis. den sie wussten ja nicht wirklich wie ich bin also persönlich und deshalb hätten wir uns denk ich mal auch so locker vertragen können

Themen-Optionen
Ansicht