Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Soziale und psychische Probleme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 01.09.2010, 12:32

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Danke für deinen tollen Beitrag!

Ja, also man sollte die Mobber zukünftig wirklich nur noch Idioten nennen. Das würde sie wesentlich besser als Gesamtmenschen beschreiben.

Man muss einfach mal in sich gehen und sich überlegen, was denn in so einem Spatzenhirn vorgehen muss...

Das muss wie folgend vor sich gehen:

Idiot denkt> Oh, da ist ein Mensch, der hat Punkte im Gesicht. Da ich noch nie gelesen habe, dass das in einem gewissen Alter eher normal ist und niemand etwas dafür kann, denke ich mir einfach mit meinem unbelesenen Hirn, dass das wohl etwas ganz etwas besonderes sein muss und ich deshalb den Menschen dafür verantwortlich machen sollte.

Da ich aus meinem kindlichen Egozentrismus noch nicht ganz heraus bin, denke ich eben, dass alle alles aus meiner Perspektive sehen und gehe davon aus, dass alle so sind wie ich. Reflektiertes Denken habe ich noch nicht gelernt und werde ich vielleicht auch nicht...so weiss ich nicht, dass jeder Mensch anders denkt, eine andere gesundheitliche Kondition hat und Dinge wegen seiner individuellen Erfahrungen anders sehen kann.

Da ich auch keine gute Erziehung genossen habe, weiss ich auch nicht, dass es schlecht ist, wenn man sich auf Kosten anderer lustig macht. Ich habe daher leider auch einen sehr niedrigen emotionalen Quotienten. Ich wurde eben niemals genügend diesbezüglich stimuliert und weiss einfach bestimmte Dinge nicht.

Die anderen, mit denen ich befreundet bin und genau so doof sind wie ich (wir können uns eben nicht gegenseitig stimulieren...wo nichts ist, kann auch nichts sein), die finden deshalb meine negativen Bemerkungen über Leute mit Pickeln sehr lustig. Wenn die das so finden, dann wird das schon gut sein. Ich kann ja leider nicht über den Tellerrand hinausschauen und weiss es einfach nicht besser. Ich MUSS also im RECHT sein, da meine Freunde mich lustig finden und ICH schließlich keine Akne habe. Ich verstehe die Zusammenhänge eben nicht und kann also nur auf diese Art und Weise logische Konsequenzen aus meinem Handeln herausziehen.

Da ich, wie schon erwähnt, völlig minderbemittelt bin was die intersoziale Kompetenz anbelangt, werde ich niemals erfahren, dass meine Aussage völlig daneben ist. Da meine Freunde genau so minderbemittelt sind, werden sie es mir auch nicht sagen können und finden es so richtig.

Es tut mir daher sehr Leid, dass ich so negativ auf die Akne anderer Leute reagiere, aber mir fehlt einfach tatsächlich jegliche Bildung diesbezüglich und der dazu gehörige emotionale Quotient.

Ihr könnt mich also in der Tat als Idioten bezeichnen, denn diese Wortwahl sollte doch am besten meine generelle Verfassung beschreiben.

Liebe Dido, du hast also Recht: Humor, gutes Kontern usw KANN bei einem Idioten (und seinen Idiotenfreunden) nicht wirken, da ihm letztendlich die dazugehörigen Fähigkeiten fehlen.

Der junge Mann, der sich also so negativ gegenüber meines Bruders äußerste, muss also noch irgendeine Ahnung von dem Begriff "Schlagfertigkeit" in seinem Wortschatz vorhanden gehabt haben...allerdings waren es ja eher die Freunde meines Bruders, die den jungen Mann auf die entsprechenden Gedankengänge aufmerksam gemacht haben....wären da die Idiotenfreunde unterwegs gewesen, dann wäre der Groschen sicherlich erst viel später gefallen oder (im schlimmsten Fall von Idiotie) nie.

Was kann man da machen, wenn man einem so befremdlichen Wesen begegnet?

Tatsächlich wohl eher nichts...denn sie sprechen einfach unsere Sprache nicht!

Über die eigene "extremere" Wahrnehmung des eigenen Problems: Ja, da hast du Recht. Es ist mir in der Tat aufgefallen, dass Menschen immer erst dann Dinge bewusster wahrnehmen, wenn sie sich damit sehr stark beschäftigen und es sie negativ plagt.

Ein sehr gutes Beispiel ist eine Freundin von mir. Sie ist zur Zeit schwanger und hat furchtbare Angst vor dem großen Bauch, hängenden Brüsten und Schwangerschaftsstreifen. Seitdem sie schwanger ist, kommt es häufig vor, dass sie mich, während eines Spaziergangs auf die Bäuche anderer Frauen aufmerksam macht (die ich mir sonst niemals angesehen hätte), mir lange und breit erzählt, wieviele Frauen sie im Fitnesscenter mit Schwangerschaftsstreifen gesehen hat und wie es sich um die Form ihrer Brüste macht.

Ich glaube, ich kenne zur Zeit so gut wie niemanden, der mir so detaillierte Vorträge über Brustformen und Schwangerschaftstreifen hält...

Ich dagegen bin aber genau so extrem mit Aknebehandlung und könnte meiner Freundin exakt die gleichen intensiven Vorträge darüber halten. Ihr fällt höchstwahrscheinlich zur Zeit noch nicht einmal auf, dass ich Pickel habe, sondern nur, dass ich keinen Bauch und keine Schwangerschaftsstreifen habe...da sie mich mit IHREN derzeitigen individuellen Interessen aus einer ganz anderen Perspektive wahrnimmt.

Oh, ich habe mich mal wieder etwas laaaaaaaaaaaaange ausgerückt...aber ich denke, jeder weiss, was ich meine :-)
  #32 (permalink)  
Alt 01.09.2010, 14:23

Standard

Genau so ist´s. Extrem geile Zusammenfassung *g*
  #33 (permalink)  
Alt 02.09.2010, 22:41
Benutzerbild von acne

Standard

Ich hab ne kürzere realitätsnähere Zusammenfassung:

Viele Menschen lachen über andere Menschen, die was peinliches gemacht haben oder sich weh getan haben oder sonst was -> Schadenfreude!

Beispiel: Millionen Menschen schauen täglich Pannenvideos oder FAIL Videos an wo jemand von einer Leiter fällt oder einen Unfall hat und lachen darüber.

Mobber sind Menschen, denen Schadenfreude so viel Spass bereitet, dass sie selbst jemandem Schaden zufügen, egal ob physisch oder psyschich. Außerdem bekommen sie gleichzeitig, dann noch das Gefühl von Macht und Stärke. Sie schlagen also 2 Fliegen mit einer Klappe

-> Schadenfreude + Macht

Ist also ziemlich klar, dass es so viele Mobber gibt. Aber auch Hormone wie Testosteron spielen ne große Rolle.

Auch ich kann es mir manchmal nicht verkneifen zu lachen, wenn jemand auf die Schnautze fliegt und das Gefühle von Macht bzw. stark zu sein mag bestimmt auch fast jeder. Wenn man jetzt noch nicht viele moralische Bedenken hat wird man schnell zum Mobber. Als Kind war ich auch Mobber, hat en Haufen Spass gemacht (habe dicke Kinder beleidigt und ein schwaches Kind sogar aus spass geschlagen und das oft..aber net nur ich, sondern auch Freunde von mir bzw. die meisten Jungs aus der Klasse - als Gruppe fühlt man sich halt noch stärker und geteilte Freude ist doppelte Freude), aber nach paar Jahren, als ich reifer wurde, empfande ich Mobbing unmoralisch und ungerecht.

Jemand, der also reif/erwachsen ist und einen gewissen Sinn für Moral entwickelt hat wird niemanden mehr mobben. Bei mir war das so mit ca. 11 der Fall. Andere werden aber erst mit 18 reif oder nie. Als ich Jahre später Akne bekam und somit nicht mehr perfekt war, war Mobbing noch assozialer für mich, da ich mir dann noch besser vorstellen konnte, wie es ist gembobt zu werden, nur weil man einen Markel hat für das man nichts kann. Ausserdem ist es ja dann nicht mehr wirklich möglich zu mobben, da man nicht mehr perfekt ist und angreifbar ist. Mobben mit Akne geht zwar, aber es macht natürlich mehr Spass wenn man keine sichtbaren Markel hat, um einfach noch selbstsicherer zu sein.

PS: Ich arbeite zurzeit im Kindergarten und auch dort habe ich das Gefühl, dass Kinder, die nicht so gut aussehen und nicht so stark/Klug wie andere sind, auch kaum Freunde haben, bzw. nicht ganz so ernst genommen werden wie andere tolle, gesunde, schöne, fitte Kinder. auch ICH merke an mir selbst, dass ich eher mit den schönen Kindern spiele unterbewusst. Es liegt halt auch ein bissl an der normalen Natur, dass der Stärkere sich behaupten (und überleben) will. So ist es im Tierreich und Menschen sind auch nur sehr intelligente Tiere, aber trotzdem Tiere. Wir stammen wahrscheinlich auch vom Affen ab..

Juli 2010:
Leichte Akne + Narben

September 2010:
Low-Carb: Kleines Mitesserproblem, weniger Pickel

Januar 2011:
Triacneal Therapie

Geändert von acne (02.09.2010 um 23:14 Uhr)
  #34 (permalink)  
Alt 02.09.2010, 23:34
Benutzerbild von rockbottom

Abgegebene Danke: 1
Standard

Mhm, eine recht interessante Aussage, die du da getätigt hast.
Bei mir ist es etwas anders.
Ich finde grade, wenn man klug ist hat man meistens kaum Freunde, geschweige richtige Freunde. Das wird mir im Allgemeinen immer bestätigt.
Ich weiß nicht, also ich gebe mich irgendwie immer mit den Außenseiter ab und das schon immer. Ich weiß nicht wieso, dass ist schon seit Geburt so und zwar auch wie ich noch ein Junge war ohne einen einzigen Pickel fühlte ich mich schon immer angezogen zu Schwergewichtigen, Außenseiter, etc..
Ich hatte glaube in meinen ganzen Leben noch nie einen Freund, der ohne Markel (Übergewicht, Pickel, Außenseiter, etc..) war. Zufall? Schicksal?
Und ich persönlich war genau damals (<= 14 Jahre) einer von der umgekehrten Sorte (Keine Pickel, kein Übergewicht). Ich habe mich also noch nie für die Leute interessiert ohne Markel im Gegensatz zu dir.
Ich habe auch nie Leute richtig gemobbt.

Naja die "alternativen", primären Tiere sind schlauer als die "weiterentwickelten Menschen"? Die Menschen verstehen ja jetzt noch nicht mal, dass sie ihr eigenes Grab schaufeln.
Das ist anders zu sein. Das ist ruhig bleiben müssen, doch am liebsten einfach anfangen zu schreien. Deshalb anfangen zu schreiben. Um zu denken man hat Freunde, doch dann merken man ist fast ganz allein.
  #35 (permalink)  
Alt 03.09.2010, 15:04
Benutzerbild von J0rd4N

Standard

die postings von pickpock und Dido sind echt der hammer, top

es ist echt gut sich zu loesen von der annahme, man sei das zentrum bei einer menschenansammlung, das immer beobachtet und durchgaengig von den anderen bewertet wird. die meisten sind zum glueck mit sich selbst beschaeftigt (wie oben geschrieben von Dido "ohhh meine riesen nase blabla"). fuer mich war es frueher ein horror kleidung einkaufen zu gehen, weil ich mir so dachte alle menschen die mich ansehen denken "oh man den hat es echt uebel getroffen!". jetzt schaffe ich es sogar, am ohrringstand fuer frauen zu stehen (ich bin maennlich) und mir einfach so die ohrringe anzusehen. frueher waere das ein ding der unmoeglichkeit, weil ich mir dachte, die anderen denken "was will der hier?" oder so.

schadensfreude ist schon ein derbes wort, wenn man ueber die missgeschicke anderer lacht. ich denke zb an das fail-vid
da lache ich auch herzlich mit, aber als schadensfreude wuerde ich das echt nicht bezeichnen wollen.

die evolutionstheorie richtet viel schaden an. "der staerkere setzt sich durch - das ist der normale verlauf des lebens blabla".
nein! den schwachen muss geholfen werden. klingt diese loesung nicht viel schoener und auch 'wahrer'? wir haben doch hier alle das beduerfnis zu helfen, wenn wir andere leiden sehen.
  #36 (permalink)  
Alt 04.09.2010, 00:35
Benutzerbild von J0rd4N

Standard

es tut mir leid, den eindruck erweckt zu haben in einem anderen thread ich habe keine schlechte haltung gegenueber homosexuellen personen. wollte einem user nur abraten, dieser neigung nachzugehen.

Geändert von J0rd4N (04.09.2010 um 00:54 Uhr)
  #37 (permalink)  
Alt 06.09.2010, 00:54

Standard

Dieser Thread nimmt einen sehr interessanten Verlauf^^

Ich hab etwas gezögert, das folgende hier zu formulieren, weil ich "Boykott" sehr schätze und gern mag.
Aber anhand seiner Aussage Jordan gegenüber demonstriert er aufs feinste, wie
ein wichtiger Teil der Mobbingkette funktioniert.

Jordan hat also in einem anderen Thread eine heftig kritisierte Aussage getätigt. Dafür hat er auch ordentlich verbale Haue bekommen. Aber:

Nicht nur, dass Boykott diese jetzt in diesem Thread zum Anlass nimmt, ihm eine "homophobe Haltung" zu unterstellen....
...auch in besagtem ANDEREN Thread wurde von Boykott darauf hingewiesen, dass
Jordan in weiteren Threads durch religiös-fundamentalistische Aussagen aufgefallen sei.

So. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? NIX.
Selbst WENN Jordan sowohl krankhafter Schwulenhasser UND gleichzeitig
ein religiöser Fundi/Fanatiker wäre.....was hätte DAS jetzt mit DIESER Diskussion zu tun?
Auch nix.

In dieser Gesellschaft haben sich bestimmte Reizworte herausgebildet, auf die die
"Anständigen" anspringen:
- religiös-fundamentalistisch
- homophob
- ausländerfeindlich

Wenn man also sichergehen will, die gebildete, tolerante, demokratische Gruppe auf seine Seite zu ziehen, muss man nur lange genug eine Person, mit der man ein Hühnchen zu rupfen hat, über diese Reizworte in eine bestimmte Ecke stellen.
Es kommen mit Sicherheit die "Anständigen" zur Hilfe.....und sorgen dafür, dass....ja, muss ich in diesem Fall so sagen.... das Mobbingopfer so richtig diskreditiert wird..... In diesem Falle mit der Absicht, quer durch verschiedene Threads EINEN User schlecht dastehen zu lassen.

Tja, DAS nennt man gezieltes, aber intelligentes Mobbing. Warum?
Weil es um Ursache und Wirkung weiß.
Weil es nicht um billige Lacher oder die Anerkennung einer Gruppe geht,
sondern von vornherein darauf abzielt, eine als gebildet und "gutmenschlich" geltende
Gruppe zu manipulieren.
Weil es mögliche Kritiker an der eigenen Meinungsäußerung sehr leicht ebenfalls gemeinsam mit dem Gemobbten in eine Schublade steckt. Deshalb kann man mit dem Schweigen der
Kritiker rechnen. Denn wer will schon einen "homophoben religiösen Fundamentalisten" unterstützen.....

Wenns nicht so schön hier ins Thema gepasst hätte, dann hätte ich vermutlich auch
öffentlich nicht darauf reagiert. Ich hab nämlich keinen Bock auf Zoff hier - vor allem nicht mit Usern, die ich mag. Somit wäre aber auch ICH als schweigender Part Teil eben dieser Mobbingkette geworden.
Übrigens....die sogenannte "homophobe Äußerung" hab ich mir daraufhin angeschaut.
Es war eine etwas unüberlegte Äußerung, stimmt. Trotzdem konnte ich keinen "krankhaften Schwulenhass" herauslesen. Manchmal muss man auch mal zwischen den Zeilen lesen können...und ICH las darin nichts anderes als ein Mißbehagen über grenzenlose Toleranz.
Eine Phobie äußert sich ganz anders - aber das nur am Rande.
  #38 (permalink)  
Alt 06.09.2010, 21:54
Benutzerbild von J0rd4N

Standard

hilfreicher post Dido, danke auch fuer die randbemerkung am ende.

hab laenger nicht mehr in den thread mit dem "hoffnungslos verliebt in einen jungen" geklickt und daher nicht mehr geantwortet. wenn ich nachdenke, ist es wirklich geschmacklos paedophilie und homosexualitaet in einem satz zu erwaehnen. entschuldigt.
  #39 (permalink)  
Alt 20.10.2010, 02:13

Standard

Damals wurde ich einmal von einem Neuen Schüler wegen meinen Pickel gemobbt , meine ganze Woche war versaut ich hatte 0 Selbstvetrauen . Ich habe den Schüler danach angesprochen , doch er hat am nächsten Tag weitergemacht , ich habe in nach der Schule aufgefangen und es ohne Worte geklärt , weil ich gemerkt habe das es nicht mehr geholfen hatte . Er droht mir seit 8 Monaten mit einer Anzeige ; aber ich geb echt nen fick drauf sorry für meine Wortwahl . Aber ich würde keinen empfehlen mir das nachzumachen; ich habe gehört das "Akne-Mobber" am Ende selber Akne bekommen haben . Was für ein "Zufall"
  #40 (permalink)  
Alt 24.10.2010, 02:00

Standard

Ich hatte auch ne Zeit wo ich mir den ein oder anderen Spruch gefallen lassen musste.
Dies hat aber rein garnichts an meinem Selbstvertrauen geändert, ich finde der Akne bin ich sogar vieles dankbar.

Jedes mal als ich n Spruch bekommen habe wie :"Boa, ich habe ja schon paar Pickel aber so heftig wie du hat ich das noch nie, hahahaha" dacht ich mir nur :"ja erzähl ruhig weiter du schiefzahn, akne geht auch noch vorrüber"

Damit ich mich irgendwie an mein Ego halten konnte, bin ich trainieren gegangen, habe Gewichte gedrückt.

Das alles nur mit dem einem Hintergedanken, das wenn die Akne vorrüber geht ich dann n Toller Typ bin.

Hatte zu der Zeit dann gottseidank eine Freundin der meine Akne irgendwie egal war.

Das einzige wo ich ällergisch drauf reagiert habe ist, wenn mir einer übers Gesicht streicheln wollte.

Lasst euch nicht fertig machen, lernt für die Schule, macht euren Abschluß & treibt Sport.
Ich selbst war teilweise mein bester Freund
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht