Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Soziale und psychische Probleme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.04.2010, 14:29
akn akn ist offline

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Seit 12tem Lebensjahr Akne

Hallo liebe Community dieses Forums
um mich vielleicht verstehen zu können werde ich mal euch ein wenig über mein Leben erzählen.

Ich war ein recht beliebter Schüler sowohl bei den Lehrern als auch bei den schülern und Schülerinnen, ich hatte viele freundinnen da ich schon sehr früh anfing mich für Mädchen zu interessieren, außerdem hatte ich gute schulische leistungen vorzuweisen und konnte auf dem Gymnasium meinen durchschnittlichen Zensurendurchschnitt von 2 immer gut halten ohne etwas dafür tun zu müssen...

Doch all das änderte sich mit meinem 12. Lebensjahr, denn da fing alles an, die Pickel fingen an zu sprießen was eigentlich relativ ungewöhnlich ist in der 6. klasse schon von Pickeln befallen zu sein.
Doch damals dachte ich: "ach wat das geht schon weg"
hinzu kommt noch das ich nur pickel ausschließlich auf der Stirn hatte und an der Schlefe und da ich schon immer langes braunes haar hatte is das niemanden aufgefallen, also lebte ich 2 Jahre mit einer unglaublichen Last doch ich konnte alle Tätigkeiten ausüben wie bevor...
ich konnte mit freunden abhängen, schwimmen gehen usw.
denn bis auf der Akne auf der Stirn hatte ich wie gesagt nirgendwo Akne.
doch mein selbstbewusstsein war trotztem niedrig da ich ja davon wusste...

naja mit meinem 14 Lebensjahr ind er 8. Klasse ging es dann los... erst verschwanden ausnahmslos alle Pickel auf der stirn und auf der Schlefe nurnoch kleine kaum sichtbare Narben blieben zurück(bis heute habe ich keinen Pickel mehr in dem Bereich :P ), seit da an war ich für knappe 2 Monate wieder ich selbst ich war halt wieder der Alte mit dem altem Selbstbewusstsein und dadurch natürlich wieder bei den Mädchen angesagt
aber dann ging es los erst kleine Pickel an den Wangenknochen dann gelegentlich welche unterhalb des Mundes und auf der Nase...
das wurde dann immer mehr bis ich an einem Punkt angekommen war wo ich ungefähr das Selbstbewusstsein eines Kieselsteins hatte...
mittlerweile bin ich 16 Jahre und besuche die 10. Klasse eines Gymnasiums
die Akne habe ich an den schultern, an dem rücken, und im Gesicht entlang der Nasolabialfalte, entlang dem Kiefer und am Hals...(durchschnittlich habe ich im Gesicht+Hals knapp 10 Pickel und haufenweise rot bzw rosa Flecken(auf der Nase garnichts mehr)

so nun ein par Hintergrundinfoprmationen
benutzt habe ich BISHER^^
-Clerasil(das das nichts bringt hätte mir auch jemand vorher sagen können^^)
-Zahnpasta(für knapp 1 Tag dann kan bei einer Wissenssendung ein Bericht und der hat ausgesagt das zahnpasta die haut verschlechtert^^)
-Sonnenblumenöl+Honig+Salz+Zitronensäure(als Maske) das hilft ganz gut und lindert große Pickel, während es die Flecken verschwinden lässt(ich benutze das immernoch)
-Aknemecin(von meinem Hausarzt bekommen, bringt garnichts^^)

und dazu sei noch gesagt das meine Eltern nie Pickel hatten mein Vater hat mit 45 makellose Haut ohne falten und meine Mutter hatte ebenfalls nie Pickel und ist sogar Model
aber aus geschichten weiß ich das mein opa mütterlicher seits schwere Akne hatte und meine oma väterlicher seits Schwere Akne
und ich habe einen 6 Jahre alten Bruder der ebenfalls Akne hatte genauso wie ich aber heute ist er vollkommen Pickelfrei ohne Narben(bei ihm hörte es mit 16 auf und er hatte es auch seit seinem 12. Lebensjahr)

da mein bruder das mit 16 nichtmehr hatte dachte ich mit immer: "okey wartest halt ab wird bei dir auch weg gehen"
was ich da aber noch nich wusste is das mein Bruder beim Hautarzt war und das nur durch die Medikamente bei ihm weg ging!
doch das Problem ist das der Hautarzt bei dem mein Bruder war mitlerweile tot ist und mir nicht mehr helfen kann
und einen anderen Hautarzt bei mir in der Umgebung kann man vergessen, weil dort war mein Bruder als erstes und der hat GARNICHTS gebracht.

so viel geschrieben aber ich wollte eigentlich nur ein Problem schildern^^

es kam nie für mich in Frage einen Hautarzt aufzusuchen aber neulich erst hab ich mich mit einer Freundin unterhalten und irgendwie ist es da zu einem Streit gekommen(wir haben uns zwar wieder versöhnt aber während dieses Streits hat sie zu mir gesagt ich würde durch meine Akne eklig aussehen... und das gab mir so zu denken das ich jetz einen Schlussstrich ziehen möchte)

aber ich habe Angst davor meine Eltern zu fragen ob wir einen guten Hautarzt aufsuchen können weil ich sehr eitel bin und mir diese Frage sehr peinlich wäre^^
jetz würde ich gerne erfahren ob ihr irgendwelche tips diesbezüglich hättet^^

bei Fragen eurerseits stehe ich gerne Rede und Antwort
  #2 (permalink)  
Alt 26.04.2010, 15:53
Benutzerbild von Madame_xs
Super-Moderator

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Also mein Tipp ... mach dir selber einen Termin beim Hautarzt ... du bist 16 und kannst doch wohl schon selber entscheiden, ob du zum Hautarzt gehen willst, oder nicht.

Weiteres werden deine Eltern dich sicher verstehen und es ist die beste Lösung, also wenn du zum Hautarzt gehst und dich dort fachlich beraten lässt. Es bringt nichts abzuwarten .. sicher, wenn es sich um Pubertätsakne handelt (im Gesicht ein paar Pickel), dann ist es mit 16 noch was anderes.

Doch so wie du geschrieben hast, hast du Akne auch auf Rücken und Brust. Wieso also warten udn vielleicht Narben in Kauf nehmen?!

Bevor du dir selber einen Termin beim Hautarzt machst, sprich mit deinen Eltern drüber und du wirst sehen, sie werden es verstehen und dich auch unterstützen. Sollte dies nicht der Fall sein, wie gesagt, in meinen Augen bist du mit 16 schon alt genug um allein den hautarzt aufzusuchen und dich beraten zu lassen.

Auf jedenfall solltest du nicht zu Hause sitzen und lauter Zeugs versuchen, was nichts bringt.

Das ist allerdings meine bescheidene Meinung
  #3 (permalink)  
Alt 26.04.2010, 17:54
akn akn ist offline

Standard

danke für die antwort^^

ja das stimmt schon aber der nächste hautarzt ist 100km entfernt^^ und ich bin nich mobil und naja dann fahr ich mitm bus

außerdem habe ich keine narben oder bzw ich bekomme ich glaube einfach weil ich diszipliniert bin und nich rumfummel^^

und es ging mir auch drum was empfehlenswert sei
ich habe nämlich schon den hautarzt telefonisch erreicht und wir werden morgen nochmal telefonieren und termin vereinbaren und da will ich gewappnet sein^^

also was is empfehlenswert?
hmm hier mal ein bild welches ich bei google gefunden habe und welches soziemlich meinem Hautbild entspricht (meine haut is etwas besser)
http://www.salises.de/images/akne_pickel.jpg
  #4 (permalink)  
Alt 26.04.2010, 22:18
Benutzerbild von rockbottom

Abgegebene Danke: 12
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
Standard

hey,

Ich habe es ca. genauso "stark".
Ich kann nur Heilerde empfehlen. Habe sonst schon alle Salben, Cremes etc.. ausprobiert mit kurzfristigen Erolg nur. Heilerde ist definitiv noch das Beste.
Ist zwar auch kein Wundermittel aber lässt deine Pickel nicht schlimmer werden! Und eine klein bisschen reduziert es sie sogar noch.
Bin sehr zufriden damit. Hauptsache es wird erstmal nicht "noch" schlimmer.

Gruß,
Sven.
  #5 (permalink)  
Alt 23.05.2010, 15:51
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von akn Beitrag anzeigen
danke für die antwort^^

ja das stimmt schon aber der nächste hautarzt ist 100km entfernt^^ und ich bin nich mobil und naja dann fahr ich mitm bus

außerdem habe ich keine narben oder bzw ich bekomme ich glaube einfach weil ich diszipliniert bin und nich rumfummel^^

ich habe nämlich schon den hautarzt telefonisch erreicht und wir werden morgen nochmal telefonieren und termin vereinbaren und da will ich gewappnet sein^^

hmm hier mal ein bild welches ich bei google gefunden habe und welches soziemlich meinem Hautbild entspricht (meine haut is etwas besser)
generell ist es ja schon ein richtiger ansatz zum hautarzt zu gehen, doch ich empfehle dir, gehe zu einem homöopathen. denn die hautärzte verschreiben dir nur die schlimmste chemie. ich bin ein verfechter davon. ich stehe auf natürliche heilmittel.

habe mir gerade mal das bild angeschaut. und ich gebe dir jetzt mal einen tipp: lies mal meinen artikel, den ich hier gepostet habe über "Schwefel hat heilende Wirkung auf die Haut". Dies ist seit ewigen Zeiten erwiesen. Nur die Hautärzte arbeiten mit der Pharmaindustrie zusammen und verschreiben das nicht. die Homöopathen werden Dir auch Produkte mit Schwefel empfehlen. Ich empfehle sie dir auch, weil ich damit meine unreine Haut wegbekommen habe, meine Cousine hat ihre Akne so gut wie komplett wegbekommen und sie hatte sie schlimmer wie auf dem foto. probier es mal aus.
  #6 (permalink)  
Alt 23.05.2010, 17:15
Benutzerbild von lisl

Standard

anon, du hast Kundschaft!

Billy Talent 08.10.2006 - Docks Club
Billy Talent 18.02.2007 - Alsterdorfer Sporthalle
Billy Talent 21.06.2008 - Hurricane
Billy Talent 04.06.2009 - Markthalle
Billy T. Tour Nov. 2009 (Bielefeld, Hamburg, Berlin)
Billy Talent 19.06.2010 - Hurricane
  #7 (permalink)  
Alt 23.05.2010, 17:41

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Ich musste mich vorhin scho zusammenreissen. Jetzt kommt zu "Chemiekeule" und "Schulmedizin" auch noch "Pharmaindustrie" .

Naja, man kann keine Person für zurechnungsfähig halten die das Stichwort Homöopathie nennt, ich hoffe das sehen alle anderen hier auch so. Also die sprechende Sensation einfach ignorieren :<
  #8 (permalink)  
Alt 23.05.2010, 18:57
Benutzerbild von rockbottom

Abgegebene Danke: 12
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
Standard

Ja lol, Anone hat ja mal so Recht hier.
Allein, allein voller Trauer. Allein ohne Power, die steinige Mauer.
  #9 (permalink)  
Alt 25.05.2010, 18:01
Benutzerbild von boykott

Standard

Es ist nur eine leichte Akne, da könnte man mit vielen Mitteln Erfolg haben.
BPO, leichte Fruchtsäure, Actipur, Heilerde - aber denk dran, dass all diese Mittel nicht deine Akne bekämpfen, sondern "bloß" die Symptome unterdrückt.
Es ist daher wahrscheinlich, dass die Akne nach Absetzen des jeweiligen Mittels wieder zurückkehrt - muss aber nicht.
This, then, is the mark of the man, the beard. By this, he is seen to be a man. It is older than Eve. It is the token of the superior nature….It is therefore unholy to desecrate the symbol of manhood, hairiness.
  #10 (permalink)  
Alt 25.05.2010, 19:59
TheReaper
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von anon Beitrag anzeigen
Ich musste mich vorhin scho zusammenreissen. Jetzt kommt zu "Chemiekeule" und "Schulmedizin" auch noch "Pharmaindustrie" .

Naja, man kann keine Person für zurechnungsfähig halten die das Stichwort Homöopathie nennt, ich hoffe das sehen alle anderen hier auch so. Also die sprechende Sensation einfach ignorieren :<
*lol*
Zitat:
Zitat von akn Beitrag anzeigen
danke für die antwort^^

Hast du jetzt mittlerweile nen termin?
Ich kann die Sudocrem empfehlen, gerade gegen Entzündungen
find ich sie bei mir ganz klasse. Rote Flecken verheilen auch viel
schneller, find ich.
Hast du denn eher trockene oder ölige Haut?

Und diesen komischen Tipp mit der Zahnpasta hab ich früher auch
immer gemacht, bis ich mal gemerkt hab dass die Entzündungen dadurch
nur noch fetter werden und viel länger brauchen zum abheilen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht