Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Soziale und psychische Probleme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.04.2010, 14:12
klll
Gast

Standard Alptraum Hautklinik

Letztes Mal sagte man mir ich müsse viel Wartezeit mitbringen, heute warf man mir vor ich würde davon ausgehen mindestens eine Stunde warten zu müssen. Jedes Mal ein anderer Arzt, jedes Mal von vorne beginnen.
Ich hätte den Termin absagen müssen. Ich war letzte Woche krank und hatte Antibiotika genommen. Meine Haut war also zu gut heute. Wie könnte ich denn Antibiotika nehmen wenn ich weiß ich gehe in die Hautklinik? In das Zimmer schien stark die Sonne rein. Aus 2 Meter Entfernung konnte der Arzt nichts sehen. Was ich denn wolle?
Im falschen Film.
Der Arzt sagt ich soll Skinoren nehmen. Ich sage ich bekomme davon Beulen, es ist fettig und meine Haut ist stark großporig davon geworden. Alles Unsinn, kann alles nicht sein.
Diesen Salbenmüll verschreibt mir auch jeder Hautarzt dafür gehe ich nicht in eine Klinik. Ich frage nach dem Laser von dem ich gehört habe und wo der Arzt letztes Mal meinte das wäre möglich in der Klinik. Alles Unsinn was ich erzähle. Ich frage nach der Ernährungsberatung von der ich auf der Klinik HP gelesen hatte. Gibt es nicht.
Der Arzt steht nach 5 Min. auf und will gehen. Ich meine ich habe noch drei Anliegen. Es müssen auch andere behandelt werden.
Die drei Fragen werden im Eilakkort abgefertigt. Der Arzt schreibt dann noch zwei Sachen für die Krankheit am Körper. auf ein normales Rezept wo ich in der Apotheke erfahre ich muss es selber bezahlen.
Ich mache es kurz: ich bin ein Vollidiot. Ich lasse mich von einem Hautarzt nach einer Isokur in eine Klinik verweisen um dann dort mir anzuhören was ich denn überhaupt dort wolle, wo meine Haut ja nicht so schlimm ist. Ich brauche einen guten Hautarzt und ich finde keinen.
Ja warum hilft denn Skinoren nicht? Es muss doch helfen. Es muss, es muss. Ich falle nach so einem Arztbesuch in ein tiefes Loch.
  #2 (permalink)  
Alt 21.04.2010, 18:56
Benutzerbild von ewi
ewi ewi ist offline

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Kann deinen Frust verstehen, aber irgendwo da draussen gibt es einen Arzt der dir helfen kann und auch WILL, ich bin mir sicher.
Wieso hat dir denn der HA beim dem du bist nicht selber helfen können sodass er dich in die Klinik einweisen musste?
Was nimmst du denn jetzt an Mitteln?
Und was ist mit deiner haut denn genau?
Dr.Hauschka Gesichtsöl in mikroskopischen Mengen
  #3 (permalink)  
Alt 21.04.2010, 20:13
klll
Gast

Standard

Er hätte mit Antibiotika behandelt nach Iso. Er weiß halt dass die anderen Schulmedizinischen Sachen nicht helfen bei mir. Seit Iso hab ich keine Knoten mehr. Viele Pickel im Gesicht und auf dem Oberkörper geht es auch wieder los. War in dem Iso Jahr nie annähernd pickelfrei und vertrage Iso auch nicht. Iso ist das einzigste was annähernd etwas geholfen hatte.
Meine Pflege: Avene, Glycolsäure, Dexpanthanol; von Ha Skinoren, Differin, Erythromycin. Die selbst gekauften Produkte zeigen mehr Wirkung als der Müll vom Arzt. Nur wie gesagt Säure im Gesicht möchte ich nicht mehr viel nehmen da ich dadurch schon sehr großporige Haut bekommen habe.
Dieses schnelle Abfertigen der Patienten macht mich fertig. Die Ärzte hören nicht zu, die Meinung und Erfahrung des Patienten ist null wert. Kann ja gar nicht sein, die Industrie sagt was ganz anderes. Patienten wird unterstellt sie halten sich nicht an Anweisungen. Es macht mich zusätzlich zu der Krankheit fertig. Ich dachte ich erhalte weitere Informationen zur Behandlung, neue Methoden und erfahre auch da es gibt nur Skinoren und Differin.
Kriege ich in diesem Quartal noch einen Ü-Schein für einen Hautarzt wenn ich schon in der Klinik war?

Geändert von klll (21.04.2010 um 20:15 Uhr)
  #4 (permalink)  
Alt 29.04.2010, 19:56
klll
Gast

Standard

Ich hatte mir erhofft dass es dort möglich ist die Ursache meiner Akne rauszufinden und man mich aufklärt über weitere Behandlungsmöglichkeiten. Was ich erfahre ist nur: stellen sie nur eine Frage, max. zwei, fürmehr ist keine Zeit, wir haben keine Ahnung von nichts, es gibt nur Skinoren, Tschüß. Die Klinik ist nicht im geringsten besser als die Hautärzte. Es gibt keine Hilfe und damit komme ich nicht klar. Hautklinik scheint nicht euer Thema zu sein merke ich.
  #5 (permalink)  
Alt 30.04.2010, 10:32

Abgegebene Danke: 0
Standard

Hallo Klll,

oh, wie ich das kenne! Auch ich habe schon eine Odyssee durch, was Hautärzte betrifft. Ich war zwar nicht in einer Klinik, aber auch die normalen Ärzte können einen in den Wahnsinn treiben. Ich hatte eine Hautärztin, mit der ich super zufrieden war, doch da bekommt man keinen Termin mehr- zu viel Andrang. Danach war ich bei zwei anderen Hautärzten und total unzufrieden (haben mich nicht ernst genommen oder wollten mir die Pille verschreiben, was ich strikt ablehne). Nun habe ich es aufgegeben und lasse mir von meinem Hausarzt Duac Akne Gel verschreiben.
  #6 (permalink)  
Alt 19.12.2010, 17:48

Abgegebene Danke: 0
Standard

Auch wenn das Thema vielleicht ein bisschen veraltet ist, würde ich einfach mal nachfragen wo du herkommst und dich dann hier mal kurzschließt. Eigentlich ist das ganz praktisch, weil hier alle das selbe Problem haben und dir bestimmt einen Hautarzt in deiner Nähe empfehlen können.
Ist aufjedenfall einfacher als nach dem Zufallsprinzip zu suchen, weil Hautärzte mit wirklich viel Ahnung von Akne wie ich finde wirklich schwer zufinden sind.
Die meisten konzentrieren sich eben auf die wirklich schweren Hautkrankheiten wie Krebs etc. die meisten nehmen die psychische Belastung die das ganze mit sich bringen kann einfach nicht ernst. Traurig, aber wahr.
  #7 (permalink)  
Alt 22.12.2010, 01:35
klll
Gast

Standard

ich wette ich kann zu 100 weiteren beschissenen kassenärzten gehen und die haben auch keine zeit und geld, achne ahnung war das ja.
ich werde dann nun die ernährungsberatung meiner kasse testen. muha. geh ich zu einer anderen beratung muss ich knete berappen.
ich gehe davon aus dass die von akne und ernährung noch nie etwas gehört haben.
muahahahaha ist das alles nicht lustig.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht