Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Soziale und psychische Probleme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.08.2006, 16:58

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Verzweifelt

Also man kann schon sagen das ich mein Tag von den Pickel abhängig mache,ich schmiere mir immer Masken ins Gesicht weil ich mich so nicht an den Spiegel traue.Sieht meine Haut ganz schlimm aus dann gehe ich nicht raus.Es sei denn ich muß arbeiten.Ohne Make up gehe ich auch nicht aus dem Haus.Das ist schon ein krankes Verhalten weil ich immer über meine Pickel motze.Ich sehe in der Stadt auch fast keinen mit Pickel und das macht mich fertig,und kennen tuhe ich auch niemand.Meine Schwester hatte sie schlimmer und fand das nie so schlimm.Wie geht ihr damit um? :?:
  #2 (permalink)  
Alt 27.08.2006, 17:00

Standard hu

greif zu Roa Aknenormin habe ich auch getan habe meine jugend so verschenkt.... will den scheiss los werden viel lieber hätte ich pickel am rücken als im gesicht! das macht mich genauso fertig.
  #3 (permalink)  
Alt 27.08.2006, 17:33

Standard Aknenormin

Habe doch Aknenormin seit 16 Tagen genommen und muß sie jetzt absetzen weil ich Schwanger war und der Arzt hat keinen Test gemacht.Jetzt muß ich abtreiben.Ich hätte die Pickel auch gerne am Rücken,aber es ist schön zu sehen das es schon einige gibt die auch darunter leiden.Nur können mich meine Freunde nicht verstehen das ich deshalb so traurig bin.
  #4 (permalink)  
Alt 27.08.2006, 17:43

Standard

Am Rücken finde ich persöhnlich schlimmer. Im Gesicht ist es ja im Volksmund akzeptiert weil es häufig gesehen wird. Der Rücken ist immer verdeckt. Viele Akne geschädigten meiden es ja ihren Körper zu zeigen und verzichten daher auf viele Sachen, z.B. Schwimmen. Tut es dann doch mal einer zieht dieser im Schwimmbad viel mehr unerwünschte aufmerksamkeit auf sich als jemand mit Gesichtsakne.
  #5 (permalink)  
Alt 27.08.2006, 17:50

Standard

Da haste ja auch recht im Rücken sind sie auch schlecht hatte sie auch mal dort,aber das Gesicht kannste ja nicht verdecken und Make up hilft auch nicht.
  #6 (permalink)  
Alt 27.08.2006, 18:01

Standard

Viele Mädchen haben ein gestörten Hormonhaushalt und bekommen deshalb Akne. Das Männliche Sexual Hormon Tesdosteron ist ja wahrscheinlich ein Akne Auslöser, dass Weiblichen Sexual Hormon Östrogen hingegen scheint genau das Gegenteil zu bewirken. Beide geschlechter haben jeweils Beide Sexualhormone in sich. Ich würde dir vorschlagen die Pille zu nehmen, diese Regelt den Weiblichen Hormonhaushalt und verdrängt männliche Hormone. Ungewollte Schwangerschaften können dann auch nicht mehr so leicht passieren.
  #7 (permalink)  
Alt 27.08.2006, 18:44

Standard

Werde Aknenormin nach der Abtreibung weiter nehmmen,muß mich nur erkundigen ob das sich mit der Pille verträgt.Viele schreiben das es gut ist.
  #8 (permalink)  
Alt 27.08.2006, 20:08

Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Standard

Hallo Mars,

das tut mir echt leid für dich wegen der Abtreibung, ich könnte mir vorstellen, dass dich das im Moment mehr belastet als die Akne, würde bei mir jedenfalls so sein.
Die Pille ist zwar auch gut gegen Akne, aber nur wenn sie Antiandrogene enthält, und hilft auch nicht immer ausreichend. Eine Frau mit Akne hat jedenfalls nicht unbedingt mehr Testosteron als normal, somit ist Akne meist keine Hormonstörung, die man so einfach beseitigen kann. Bei mir war die Akne mit der Antiandrogenen Pille auch nie ganz weg. An Roa habe ich mich nie rangetraut, weil es früher ohnehin nur an Männer mit schwerer Akne verschrieben wurde. Wenn eine Frau es nimmt, muß sie ohnehin die Pille nehmen. Es war ein großer Fehler von dem Arzt, dass er es dir ohne vorherigen Test verschrieben hat.
Ich hoffe für dich, dass es dir wenigstens auf lange Sicht hilft. Akne ist auch schlimm, wenn man über sehr lange Zeit immer leichte Akne hat.

Brummel
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht