Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.11.2009, 15:35
pd1 pd1 ist offline

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Mein Isotretinoin Tagebuch [mit Bildern]

Heyho liebe Community,

ich wollte euch gerne, wie viele andere über mein Probleme (Akne - wie auch anders zu erwarten *gg*) berichten.
Zu meiner Person, ich bin bin 16 Jahre alt - schleppe die Akne nun 3 Jahre mit mir ;/ Wiege 84 kg (gehe ins Fitnessstudio seit 2 jahren - 5x die Woche - Ernährungsplan/Trainingsplan etc..) & bin 1,92m groß.
Nun war ich am Freitag beim Hautarzt, fragte ihn nach Isotretinoin/Roaccuten/Aknenormin Tabletten - daraufhin meinte er: KLAR, probieren wir Isotretinoin sofort aus.Ich war total glücklich, als ich das hörte Nun soll ich in den nächsten 4 Wochen zum Blutabnehmen kommen aufgrund der Leberwerte. Ich habe schon so einiges durch, Isotrexin, Isotrex, epiduo, so was ähnliches wie ein deorolller?, Skid-Tabletten, Tefilin-Tabletten, Vorbeugende BPO-Methode und bestimmt noch 2-3 andere Sachen die mir gerade nicht einfallen...

Für den Anfang soll ich jeweils 20 mg täglich (Mittags & nach dem essen) zu mir nehmen, mit Milch zusammen.

Als Feuchtigkeitspflege für die Haut benutze ich für die Iso-Therapie, die
AVEBE Clean AC beruhigende Feuchtigkeitspflege & Vaseline für die Lippen.
SO, nun aber

Eventuell stelle ich, wenn ich mit der Therapie fertig bin mal ein Komplett-Foto rein (:

Stand der Bilder : 21.11.2009

Rechts: http://www.abload.de/img/rechtsf3y8.jpg

Links: http://www.abload.de/img/linksn2lb.jpg

Vorne: http://www.abload.de/img/vornex339.jpg

NEUE BILDER VON TAG 60 HOCHGELADEN(Nacht 60 Tabletten)

Rechts: http://www.abload.de/img/rechtskpfc.jpg

Links: http://www.abload.de/img/linksmtor.jpg

Vorne: http://www.abload.de/img/vorneesn5.jpg

Tag 1:

Gegen Mittag meine 1. Tablette - hoffen wir darauf das SIE mein Leben verändern wird (:

Haut: Viele Eiterpickel(sieht man auf den Bildern leider nicht genau.) um der Nase rum ( um die 15 ). Tut weh beim lachen-essen-reden =( Relativ trocken aufgrund Isotrexin-Creme von der letzten Therapie.

Tag 2:

Nicht viel passiert, Haut trocken.

Tag 3:

Die Berufsschule beginnt wieder ( mache zurzeit eine Ausbildung ). Morgens 6 uhr ich schau in den Spiegel : wieder neue Pickel in der nähe der Nase & den Mund. Ich habe sie natürlich ausgedrückt - weil es einfach scheiße aussieht... konnte kaum noch reden & essen schon gar nicht richtig lachen. Ich schäme mich dafür richtig, schau öfters auf den Boden damit ich hoffe die Leute schauen mir nicht ins Gesicht! Nach der Schule gegen 2 schau ich in den Spiegel - wieder neue Eiterpickel da =(
Gegen Mittag dann die 3. Tablette .

& morgen gehts zum 4. Tag

Gruß - pd1 & wünscht mir viel Erfolg

Geändert von pd1 (25.01.2010 um 15:37 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 23.11.2009, 16:12
Benutzerbild von Angelina

Standard

Lieber Pd1! Ich wünsche dir alles Gute für deine neue Aknebehandlung! Das mit der Berufschule kenn ich gut, auch ich guck eigentl. total oft in den Boden und das Selbstbewusstsein leidet schon sehr darunter!
Hoffen wir, dass die Behandlung anschlägt!
Alles Liebe,
angelina
  #3 (permalink)  
Alt 23.11.2009, 17:26
Benutzerbild von AknenorminTagebuch

Standard

Wie sie alle schüchtern sind und ihr Gesicht verstecken wollen, obwohl es doch darum geht (: Ich wünsch dir viel Glück! Ach was, für was denn Glück, es wird eh gut laufen
  #4 (permalink)  
Alt 23.11.2009, 18:06
Benutzerbild von HateIt

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Wenn ich dich auf der Straße gesehen hätte,hätte ich dich nicht als Roa-Fall eingestuft ^^
  #5 (permalink)  
Alt 23.11.2009, 19:28

Standard

und ich würd dir raten nicht jeden tag deine haut ganz genau zu untersuchen, je mehr man sich drauf versteift desto mehr unreinheiten und pickel erkennt man, zumindest is das bei mir so..
  #6 (permalink)  
Alt 23.11.2009, 19:42
pd1 pd1 ist offline

Standard

Hey, ja ist mir auch schon aufgefallen, für aussenstehende fällt die Akne auch nicht so stark auf, wie für einen selbst - nur ich untersuche meine Haut doch schon recht genau ;/. Danke für den Tipp - werde ich mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen.
  #7 (permalink)  
Alt 23.11.2009, 20:44

Standard

Zitat:
Zitat von pd1 Beitrag anzeigen
Heyho liebe Community,

2 jahren - 5x die Woche - Ernährungsplan/Trainingsplan etc..) & bin 1,92m groß.
welchen TP? Split? 5x mal die woche?? wenn du bsp. einen 2er split oder nen GK Plan hast baust du keine muskel auf wenn du 5x die woche trainierst^^, 3x ist optimal
  #8 (permalink)  
Alt 24.11.2009, 13:27
pd1 pd1 ist offline

Standard

5er Split, das heißt die Muskeln jeweils aufgteilt z.B Montags : Brust/Trizeps Dienstag: Beine/bauch usw - & dann halt den muskel "kaputt" trainieren, sodass ich ihm genügend futter geben kann zum wachsen Bin da kein Neuling auf dem Gebiet - mein Vater ist Fitnesstrainer & Ernährungscoach :P Der hat mir des alles erklärt Bin aber am überlegen eventuell auf einen 4er oder 3er Split umzusteigen weil mir das zur Zeit alles bissle zu viel wird mit der Schule etc..

aber nun zum eigentlichen Thema - ist ja kein BB.-Forum :P

Tag 4:

Zurzeit noch keine Nebenwirkung oder AV - über nacht 5-6 sichtbare Eiterpickel wie gewohnt dazu gekommen. Sonst alles beim alten.
  #9 (permalink)  
Alt 25.11.2009, 16:23
pd1 pd1 ist offline

Standard

Tag 5:

2-3 neue Pickel in der Nacht nachgekommen, Hautzustand sonst wie beim alten - heute in der Berufsschule habe ich langsam gemerkt, dass die Lippen trockener wurden..

Geändert von pd1 (26.11.2009 um 13:23 Uhr)
  #10 (permalink)  
Alt 26.11.2009, 13:25
pd1 pd1 ist offline

Standard

Tag 6:

Lippen nicht mehr so trocken, dank Vaseline(nachts) & Blistex(tagsüber). Ansonsten, über nacht neue Pickel ( 3-4 ) neu dazugekommen. Aber mir gehts noch bestens (: Merke noch keine Nebenwirkungen -bis auf kleine Anzeichen der Lippen
Antwort

Stichworte
isotretinoin

Themen-Optionen
Ansicht