Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.08.2006, 21:49

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Roaccutan Gel!

Hallo,

Ich habe heute im Internet über den Roa-Gel gelesen. Nun wollte ich fragen, ob jemand bereits Erfahrungen damit gemacht hat, bezüglich Nebenwirkungen und Wirkung. Ich würde mich über Feedbacks sehr freuen!
  #2 (permalink)  
Alt 14.08.2006, 07:34

Standard

Hallo,

hasst du schon mal die Dosis verglichen.
Isotrex u.s.w macht eigentlich keinen Sinn weil es nicht tief genug in die Poren vordringen kann wo die entzündungen sind.
Aüßerlich bekämpft es nur die Verhornung da kannste auch ohne rezept BPO nehmen.
ISO/ROA innrerlich wirkt viel intensiver und besser.

Viele Grüße
Sebastian Schneider
  #3 (permalink)  
Alt 14.08.2006, 22:15

TerrorGoere eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian Schneider
Hallo,

hasst du schon mal die Dosis verglichen.
Isotrex u.s.w macht eigentlich keinen Sinn weil es nicht tief genug in die Poren vordringen kann wo die entzündungen sind.
Aüßerlich bekämpft es nur die Verhornung da kannste auch ohne rezept BPO nehmen.
ISO/ROA innrerlich wirkt viel intensiver und besser.

Viele Grüße
Sebastian Schneider

:roll:

du vergleichst sowas mit BPO.... oh jeeeeee..... das geht gar net *lach*

in den Poren ist der Talg (Mitesser), der durch Kontakte mit den Aknebakterien sich entzündet.. das soll heißen, dass s nicht einfach in den Poren festsitzen (Entzündung)....

Papulex hat es in der Packungsbeilage perfekt beschrieben @Entstehung eines Pickels/Entzündungen (White Head... entzündete Mitesser)

Und dieses Gel/diese Creme is um so einges schärfer als BPO! :shock:
sonst wäre es nicht rezeptpflichtig *mein*

Ich persönlich benutze seit ner Woche eines dieser Präparate .... und zum vergleich zu BPO, reagiert es gewaltig... so gewaltig, dass ich schon Kopfschmerzen/Migräne bekommen hab :?
  #4 (permalink)  
Alt 14.08.2006, 22:27

Standard Re: Roaccutan Gel!

Zitat:
Zitat von Getraenkeautomat
Hallo,

Ich habe heute im Internet über den Roa-Gel gelesen. Nun wollte ich fragen, ob jemand bereits Erfahrungen damit gemacht hat, bezüglich Nebenwirkungen und Wirkung. Ich würde mich über Feedbacks sehr freuen!
Feedback der ersten Woche:

ANFANGSVERSCHLECHTERUNG!

ich wünschte ich hätte noch Urlaub... die Haut ist sooooooooo schuppig... dann hab ich einer Verschlechterung der Haut.... das soll heißen... alles kommt raus.... bei mir sind 3 kirschgroße Pusteln entstanden (sehr schmerzhaft), jede Menge Pickeln (entzündet und auch schmerfhaft).... haut ist extrem geschuppt und gerötet.....

Obwohl ich nicht mal in die Nähe meines Mundbereiches meine Haut behandle, habe ich seither rissige Lippen und seitlich schmerzt es ebenfalls ...

Klage auch wegen Kopfschmerzen.... dürfte aber keine bekannte Nebenwirkung sein....

Wie wirkt der Inhaltsstoff?

Tretinoin stammt vom Vitamin A ab.

Es normalisiert das Wachstum und die Ausbildung von Haut- und Schleimhautzellen und wirkt entzündungshemmend. Tretionoin reguliert vor allem die mangelnde Hauterneuerung bei Aknepatienten. Die oberflächliche Hornschicht wird außerdem aufgelockert, und überflüssige Zellen können leichter abgeschilfert werden.

In den ersten Wochen der Therapie blüht die Akne erst richtig auf. Trotzdem muss die Behandlung konsequent weitergeführt werden. Nach der Behandlung stellt sich eine langfristige Verbesserung des Erscheinungsbilds der Haut ein.

Tretinoin wird äußerlich bei leichten bis ausgeprägten Formen der Akne eingesetzt.

Anwendungsgebiete

* Pickel (Akne vulgaris)

Warnhinweise!

* Das Medikament darf nicht mit Augen und Schleimhäuten in Berührung kommen. Deshalb sollten nach der Anwendung die Hände gewaschen werden, wenn das Präparat nicht gerade auf den Händen aufgetragen werden muss.

* Während der Behandlung sollten Sie ausgiebige Sonnenbäder und Solarien meiden.

Wann ist das Medikament nicht für Sie geeignet (Gegenanzeigen)?

* Anwendung am Auge, auf Schleimhäuten (Nase, Mund, Scheide, Darm), offenen Wunden oder stark entzündeter Haut

* Hauterkrankung im Gesicht mit fleckförmiger Rötung (Rosazea)

Schwangerschaft und Stillzeit

* Während der Schwangerschaft darf das Medikament nicht angewendet werden.

* Während der Stillzeit darf dieses Medikament angewendet werden. Eine Medikamentenanwendung während der Stillzeit sollte jedoch generell von Ihrem Arzt entschieden werden.

Nebenwirkungen

Aufgelistet sind die wichtigsten, bekannten Nebenwirkungen. Sie können auftreten, müssen aber nicht, da jeder Mensch unterschiedlich auf Medikamente anspricht.

Manchmal reagieren Menschen allergisch auf Medikamente. Sollten Sie Anzeichen einer allergischen Reaktion verspüren, informieren Sie sofort Ihren Arzt oder Apotheker.

* Hautreizungen

* Überempfindlichkeit der Haut gegen Sonnenlicht (Photosensibilität)

* Hautveränderungen, z.B. Hautverfärbung

Wechselwirkungen

Andere gleichzeitig aufgetragene Arzneimittel können verstärkt die Haut durchdringen.

Dieser Text erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Es werden nur klinisch bedeutende Informationen aufgeführt. Die Beschreibung ist neutral und basiert auf der vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) anerkannten FACHINFORMATION. Die Informationen stellen keine Empfehlung oder Bewerbung des Präparates dar. Sie ersetzen auch nicht die fachliche Beratung durch einen Arzt oder Apotheker.
  #5 (permalink)  
Alt 15.08.2006, 09:12

Standard

Aber dauerhafte heilung bekommt man nur mit dem inneren Präberat Akenormin/ROA etc.
Weil die Dosis stärker ist und es auch wirklich bis tief in die Pore kann.
Isotrex bekämpft die Verhornung und macht vielleicht noch anderes.

Sonst würde ja hier jeder Isotrex aüßerlich statt innerlich Akenormin/ROA nehmen.
Ich glaube ISotrex ist wieder nur eine Syptom behandlung und nicht die Ursachenbehandlung.

Viele Grüße
Sebastian Schneider
  #6 (permalink)  
Alt 15.08.2006, 16:33

Standard Ja gibt es und es heisst Cordes VAS

Cordes VAS ist ähnlich wie ROA beinhaltet halt Tretinoin oder wie man es schreibt gewirkt hat es bei ganz gut. Jedoch wird man davon feuer Rot und kann abends nicht mehr raus oder sonst was die haut schuppt nicht spannt aber aber der Teint verbessert sich nach 2-3 wochen aber aknefrei wirste davon eh nicht. akne kommt immer von INNEN!
  #7 (permalink)  
Alt 15.08.2006, 21:22

Standard

Zitat:
Aber dauerhafte heilung bekommt man nur mit dem inneren Präberat Akenormin/ROA etc.
Weil die Dosis stärker ist und es auch wirklich bis tief in die Pore kann.
Isotrex bekämpft die Verhornung und macht vielleicht noch anderes.

Sonst würde ja hier jeder Isotrex aüßerlich statt innerlich Akenormin/ROA nehmen.
Ich glaube ISotrex ist wieder nur eine Syptom behandlung und nicht die Ursachenbehandlung.

Viele Grüße
Sebastian Schneider
es kann schlecht in die Poren eindringen, wenn du das Zeug oral schluckst....

:roll:
  #8 (permalink)  
Alt 15.08.2006, 21:28

Standard Re: Ja gibt es und es heisst Cordes VAS

Zitat:
Zitat von einsam24
Cordes VAS ist ähnlich wie ROA beinhaltet halt Tretinoin oder wie man es schreibt gewirkt hat es bei ganz gut. Jedoch wird man davon feuer Rot und kann abends nicht mehr raus oder sonst was die haut schuppt nicht spannt aber aber der Teint verbessert sich nach 2-3 wochen aber aknefrei wirste davon eh nicht. akne kommt immer von INNEN!

evtl.

wenn anderen Leuten äußerliche Behandlungen helfen AKne los zu werden, sollte dies kein Hindernis sein.....

man muss nicht gleich schlucken und nochmals schlucken....

von innen kommt das Problem mit den Hormonen und Überschuss an Talg.... was sich wiederum stark auf die Haut ausübt => Kontakt mit den Aknebakterien => Pickeln.... aber die Bakterien sind nicht innen... sondern aussen....

Es gibt ja Menschen, die haben fettige Haut, aber keine Akne...

seltsam oder?

Naja ... egal....

jeder findet seinen eigenen Weg... mit oder ohne Schluck Präparate
  #9 (permalink)  
Alt 16.08.2006, 10:20

Standard

Man bekommt damit aber keine dauerhafte Heilung.
Weil es die Ursachen nicht bekämpft und die Hautchemie nicht umstellt da musste schon zu oralem ROA greifen.

Viele Grüße
Sebastian Schneider
  #10 (permalink)  
Alt 17.08.2006, 05:53

Standard

Zitat:
Man bekommt damit aber keine dauerhafte Heilung.
Weil es die Ursachen nicht bekämpft und die Hautchemie nicht umstellt da musste schon zu oralem ROA greifen.

Viele Grüße
Sebastian Schneider
wenn ich muss, muss ich auf die Toilette... wenn ich das mal so ausdrücken darf

damit will ich auch sagen, dass es genügend Leute gibt, die nicht mal eine Reaktion auf die orale Einnahme von Roa & Co. reagieren...

und wer nicht probiert, wird es nie erfahren....

und wenn andere Leute schon bei BPO dauerhaft pickelfrei werden.... warum dann nicht hierbei...

jeder einzelne kann nur von SICH reden... nie für die Allgemeinheit *mal so am rande erwähn*

Themen-Optionen
Ansicht