![]() |
|
|
||||
|
Zitat:
|
Ultra Low Dose Isotretinoin Thread
Man kann Iso/Roa zwar extrem niedrig dosiert auch längerfristig benutzen, ggf. sogar Jahre, ab einer bestimmen Dosierung/Einnahmefrequenz kann es sehr langfristig jedoch problematisch werden, ggf. kann es u.a. zu Gelenkproblemen führen. Ansonsten kann eine niedrig dosierte Therapie aber Sinn machen, Prognosen ob und wie es anschlägt sind aber schwierig. Musst ggf. nach Erfahrungsberichten suchen wo Personen mit trockener Haut und Akne etwas zu ihrer Iso/Roa Therapie geschrieben haben. Alleine auf Antworten kannst Du dich hier nicht verlassen, deshalb gibt es ja das Archiv. |
|
|||
|
Hmmm... Also ich bin absolut kein Experte, aber: hast Du es mal mit Antibiotika in Tablettenform versucht?
Also ISO kann ja so einige Nebenwirkungen haben und Du bist ja noch recht jung. Vielleicht legt sich ja die Akne von alleine und bis dahin kannst Du vielleicht mit Antibiotika ueberbruecken? Nur so ein Gedanke halt. // Martin |
|
||||
|
Zitat:
|
Ja, also man kann Antibiotika oral gegen Akne nehmen.
Das wirkt so, dass es die Bakterien, die Akne hervorrufen, bekämpft. Es gibt dabei allerdings zwei Nachteile. Zum einem werden die Bakterien nach einer Weile resistent gegen Antibiotika. Zum anderen schlägt Antibiotika auf den Magen-Darm Trakt, da es da nämlich Bakterien gibt, die bei der Verdauung helfen. Gruss! // Martin |
|
|||
|
hallo,
wollte nur mal fix sagen: nen tomatenkopf bekommst du bei oralem iso nicht. ggf. leicht gerötete haut, lässt sich mit ner guten creme aber wunderbar kombinieren. meine haut ist unter iso endlich wieder normal, sprich fettet kaum mehr und hat eine "gesunde" hautfarbe (im gegensatz zu der iso-gel//bpo zeit). ich kann iso nur empfehlen, auch in niedrigen dosierungen (20mg auf fast 95 kg). grüße
männlich, 87 kg seit 20.07.2009 20mg isoderm ("low dose" therapie) seit 12.11.2009 reduzierung auf 10mg seit 05.01.2010 reduzierung auf 5mg aufgrund längerer abstinenz der akne ![]() ende januar abgesetzt: 30 mg/kg // seitdem: komplett akne-/pickelfrei. |
|
||||
|
Zitat:
Mein hautarzttermin wurde auf nächsten Mittwoch verschoben, also noch eine Woche warten =( Das man keinen Tomatenkopf bekommt beruhigt mich schon sehr, denn vom ROaccutan-Gel hatte ich einen totalen Tomatenkopf, der nur sehr sehr langsam weggeht... Eben wegen diesem Roaccutan-Gel bekomme ich auch beim Sport noch einen knallroten Kopf, was ich früher nie bekommen habe. Wie ist es unter Iso? Rötet sich die Haut stärker beim Sport, also ohne Iso?
|
das mit dem roa-gel ist 'n alter hut...das zeug nennt wird auch sonnenbrand aus der tube genannt. mir ging's genauso und da ich ziemlich viel sport mache war das auf dauer sehr unangenehm (aber auch alles andere scharfe topische zeug..).
ich stelle keine übermäßige rötung fest, es sei denn ich creme die haut nicht ein...lasse sie aber gerne mal immer ein bisschen austrocknen, hab das gefühl dass die wirkung dann einfach besser ist. aber wenn ich weggehe oder so creme ich mich ein und dann habe ich eig. gar keine probleme mit rötung. insbesondere mit low-dose solltest du da keine allzu großen probleme bekommen. zu den roa-gel zeiten war das wirklich furchtbar, da wurde ich von zig leuten auf meine (am ende des abends) total rote birne angesprochen :/.
männlich, 87 kg seit 20.07.2009 20mg isoderm ("low dose" therapie) seit 12.11.2009 reduzierung auf 10mg seit 05.01.2010 reduzierung auf 5mg aufgrund längerer abstinenz der akne ![]() ende januar abgesetzt: 30 mg/kg // seitdem: komplett akne-/pickelfrei. |
|
||||
|
Zitat:
Du nimmst 20mg auf 95 kg?! Wie ist dann der Einfluss auf Mitesser? Ich würde es ja wegen den unendlich vielen geschlossenen Mitesser bekommen, allerdings nur 5-10 mg auf 74kg...
| Ansicht | |
|
|