![]() |
|
|
|||
|
Hi!
Also ich bin fast 30 und habe seit meiner Jugend Probleme mit Akne. Ich wuerde sagen, dass ich so mittelmässige Akne habe. Ich habe schon mehreres (auesserlich) ausprobiert: BPO, Salbe mit Vitamin-A Saeure, Salbe mit Antibiotika. Aber das hilft irgendwie alles nicht. Und die Pickel nerven schon irgendwie. Und deshalb denke ich ueber ISO (Roaccutan/Isotretinoin) nach. Meint ihr, ich sollte ISO nehmen, oder bin ich bloss was "eitel"? Ich meine, ISO kann ja anscheinend auch so einige Nebenwirkungen haben.... Hier ein paar Bilder, damit ihr was zum vergleichen habt :-): http://hem.bredband.net/alatar79/PickelA.jpg http://hem.bredband.net/alatar79/PickelB2.jpg Gruss :-) // Martin Geändert von alatar (21.08.2009 um 13:38 Uhr) |
|
|||
|
Es wurde mal gesagt, man sollte ISO nicht davon abhängig machen wie stark die Akne ist, sondern wie "hartnäckig" sie ist. (weiß leider nicht genau, wer das hier im Forum geschrieben hat)
Und du bist ja schon fast 30. Das nur als Anmerkung, nur ich enthalte mich vorerst, da ich nicht sooo viel Ahnung habe. |
|
|||
|
wie sehr bist du bereit einiges zu tun? ich vermute mit etwas aufwand und ehrgeizigem ausprobieren kannste die akne durchaus zu 90% eingrenzen.
biste faul dann nimm iso. es gibt im forum viele tipps die durchaus erfolge bringen können. die akne ist bei dir auch nur im bartbereich oder? es gibt paar threads zum thema akne und bart, was tun. also mein tipp, check das forum hier, probier nochmal 2,3 sachen ernsthaft aus. erst dann nimm iso. p.s. wie pflegste deine haut derzeit? waschzeugs etc. Geändert von Beule (21.08.2009 um 14:15 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Und nja, also meine Akne ist groesstenteils im Bartbereich. Aber z.B auch manchmal auf der Nase. Zitat:
Wasch mich einmal morgens und einmal abends im Gesicht mit Wasser. Das ist alles :-) Und ich nehme momentan Differin(Adapalen=Vitamin A derivat) und Duac(BPO+Klindamycin=Antibiotikum) auesserlich. Also immer abwechselnd. |
|
|||
|
ne hab von differin, duac keine ahnung.
das mal zur horizonterweiterung lesen und dann auf die leute warten die dir konkret was raten. Akne - Ein erster Überblick über die Behandlungsmöglichkeiten |
![]() |
| Stichworte |
| iso |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|