![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
ich bin neu hier, und möchte mich kurz vorstellen: Bin der Daniel, 22 Jahre alt, und aus Baden (A). Ich habe seitdem ich 15 bin "leichte" Akne und zwar nur im Gesicht, die ich bis jetzt nie ganz losgeworden bin. Ich habe vor ca. 2-3 Jahren das erste mal Antibiotikum genommen ca. 8 Monate (Minostad 50mg), und danach dachte ich ich wäre mein Akne Problem losgeworden, da ich über ein halben Jahr so gut wie keine Pickel hatte. Doch es kam was kommen musste, die Pickel kamen wieder, und so ging ich zu einer anderen Hautärztin, die mir diverse Cremes verschrieben hat (DifferinGel, Benzaknen,...) iVm Doxyderm 50mg Tabletten. Die Doxyderm Tabletten halfen auch sehr gut, aber eben nur so lang wie ich sie eingenommen hatte, danach kamen die Pickel alle wieder. Gestern war ich wieder bei meiner HÄ, und diesmal sagte ich ihr, dass ich etwas "endgültiges" haben will, und das ich nicht dauernd diesen Antibiotika-Mist nehmen will. Daraufhin hat sie mir Ciscutan 20mg verschrieben. Jetzt muss ich 1x täglich 2 Tabletten (=40mg) einnehmen, und nun bin ich gespannt wann sich die ersten NW bei mir zeigen! Hab ehrlich gesagt schon einwenig schiss, hoffe das es nicht allzu schlimm wird! Meine HÄ meinte ich werde es wohl 4 Monate fix nehmen müssen, und falls es dann schon hilft, kann ich es wieder absetzen, da ich ja eigentlich nur leichte Akne habe. Jetzt wollte ich von euch wissen, wie berechnet man eigentlich die angesprebte Dosis von 120mg/kg kurz vor Beendigung der Therapie? Kann mir das wer erklären? Mein Köpergewicht beträgt 83kg. Welche Tipps könnt ihr mir noch so geben? Danke für eure Antworten! :!: |
|
|||
|
die angestrebte gesamtdosis von 120 mg / kg wird nicht berechnet sondern ist ein angestrebter wert, bei dem man davon ausgeht, dass die Akne damit besiegt ist.
wie lange du brauchst um die dosis zu erhalten berechnet man wie folgt: 40 mg / 83 Kg = 0,48 mg/kg das heisst du nimmst 0,48 mg pro KG Körpergewicht pro Tag auf. dann rechnest du einfach 120 mg/kg / 0,48 mg/kg = 250 Tage...
| Ansicht | |
|
|