![]() |
|
|
|||
|
Ähm... ja, ich nehm jetzt seit 10 Wochen Isotretinoin (liderma...).
Mein HA hat gesagt, dass ich nach 2 Monaten eigentlich keine neuen Pickel mehr kriegen sollte. Ist bei mir aber nicht der Fall... :cry: FRAGE AN EUCH: Stimmt das wirklich? Oder wollte der mir nur Hoffnungen machen? |
|
|||
|
normal ! ist von person zu person anders,mach dir keine sorgen
![]() hatte in der 1.therapie bis zum letzten monat pickel,danach gingen sie weg(und kamen wieder,bin aber ne ausnahme )
|
|
|||
|
Wie hoch ist den Deine Dosis......ich kann das nämlich nicht verstehen, ich selbst nehme seit 4 Wochen Iso und ich habe nur noch !!!einen!!!! Pickel...alle anderen sind verschwunden....
|
Öh, ich muss ehrlich sagen, dass ich das mit den Dosen pro Körpergewicht noch nicht so ganz gerafft hab...
Aber ich nehm täglich 40 mg (bin 51kg)! (ziemlich viel, oder?) :roll: Na ja, ich hoff jetzt mal, dass das mit dem individuellen Behandlungsablauf stimmt... :wink: Warte besser noch n bisschen bevor ich beginne Panik zu schieben... |
|
|||
|
Hallo
könnt ihr etwas zu den Nebenwirkungen sagen? Habe von Haarausfall, aufplatzenden Lippen, trockenen Augen, Kopfschmerzen bis zur Schädigung von Organen usw gelesen und das wäre für meine sehr schwache Akne wohl nicht angemessen. Mein Hautarzt (den ich für sehr kompetent halte) gibt eigentlich nicht viel auf solche starken Mittel, wäre aber auf meinen Wunsch bereit, mir diese "Vitamin A Kur" oder Iso..balabla Tabletten zu verabreichen. Wie oft muss ich denn Blutbild machen? Ist die Wirkung wirklich für immer oder eher kurzfristig? Natürlich bekomme ich vom Arzt noch eine intensive Beratung. Allerdings wäre es gut wenn ich vorher ein paar persönliche Erfahrungsberichte hätte. Zum Einen habe ich nur schwache Akne..andererseits habe ich diese eben seit 10 Jahren. Sie wird kaum besser und ich habe langsam keine Lust mehr, mir teure Mittelchen zur äußeren Behandlung zu kaufen die überhaupt nichts bringen. Und jetzt in den Sem.ferien könnte ich mit der ein oder anderen Nebenwirkung auch leben. |
|
|||
|
lass es bei einer schwachen akne!
das ist nur was, bei mind. mittlerer tendenz zur schweren akne. und bei einer leichteren nur, wenn du leicht zu narben neigst und schon einige hast und es dich psychisch total fertig macht, wenn du dir nur denkst, wenn die akne weg wäre, wär das toll, dann ist das ncihts. lg
| Ansicht | |
|
|