Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.07.2009, 22:41

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Haarprobleme bei Iso vorbeugen?

Hi.
ich werde bald (in 1-2 Wochen) eine Iso-Therapie beginnen. Ich informiere mich jetzt schon ausreichend über die Nebenwirkungen, um diese gering zu halten.
Für Haut -> FC, Lippen ->Stift, Nase -> so ein Spray
Aber wie siehts bei den Haaren aus? Viele klagen über Haarausfall oder dünneres Haar.
Bei unserem Aldi gibt es jetzt "Biotin" (auch Vitamin B7 genannt) 5mg. Auf der Packung steht hochdosiert. Im Internet steht, dass Biotin Haarwachstum unterstützt, bei dünnem und sprödem Haar hilft und so weiter.

1. Ist Biotin zu empfehlen? (Beim Aldi ist es im Vergleich zum Internet sehr billig)
Biotin soll auch gut für die Haut sein/sich positiv auf die Haut auswirken, nur leider habe ich nichts darüber gefunden auf Welche Weise sich Biotin auf die haut auswirkt. (ich werde auf jeden Fall nochmal mit meinen Arzt darüber reden, aber hier im board gibts ja auch viele die Ahnung haben)
2. Weiß jemand wie ich Haarausfall und dünneres Haar irgendwie anders vorbeugen könnte (Nährstoffe/Shampoo/...)?

Achja kleine Themenzusammenfassung:
Anscheinend ist es so, dass eine gute äußerliche Haarpflege dem Haar (nicht nur) bei iso sehr gut tut. Haarspülungen/Haarkuren brachten Erfolge gegen Haarausfall und gegen das dünne und trockene Haar.

Geändert von andynator (02.08.2009 um 23:38 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 30.07.2009, 12:43
Benutzerbild von lisl

Standard

Hey du!

Gegen Haarausfall...

habe auch für mich persönlich sehr starken durch Iso bedingten Haarausfall.
Nehme auch seit 17 Tagen Biotin 5mg um meinen Haaren wieder den Nährstoff zu geben, der durch Iso "blockiert" wird. Es unterstützt ja die Bildung von Keratin. Bei solchen Sachen muss man immer ziemlich Geduld haben, aber es könnte sein, dass ich den Haarausfall schon etwas reduzieren konnte. Näheres werde ich in nächster Zeit rausfinden. Auf jeden Fall ist es etwas was man durchaus nehmen kann.
Ansonsten kann man nicht viel machen, entweder man hat Glück oder es trifft einen. Manche schwören noch auf Finasterid, davon hat mir mein HA aber abgeraten, weil es nur für den erblich bedingten Haarausfall ist.
Dann gibt es noch Minoxidil, welches sich durchblutungsfördernd auf die Kopfhaut auswirkt. Ich habe es zwar hier zuhause, habs aber noch nicht ausprobiert. Dazu sagte mein Arzt, dass man es problemlos während Iso anwenden kann.
Gib mal im blauen Balken bei Suche "Minoxidil" ein. Dann müsstest du nen Thread finden, wo jemand damit erfolgreich war.

Ansonsten hoffe ich, dass es dich nicht trifft, weil es doch sehr sehr stark nervt und vor allem, weil man immer kurz davor ist abzubrechen...

Lieben Gruß Lisl

Billy Talent 08.10.2006 - Docks Club
Billy Talent 18.02.2007 - Alsterdorfer Sporthalle
Billy Talent 21.06.2008 - Hurricane
Billy Talent 04.06.2009 - Markthalle
Billy T. Tour Nov. 2009 (Bielefeld, Hamburg, Berlin)
Billy Talent 19.06.2010 - Hurricane
  #3 (permalink)  
Alt 30.07.2009, 20:49
Benutzerbild von Simon'o

Standard

ja genau zu dem thema wollt ich auch noch was schreiben!
ich hab nie probleme damit gehabt, aber auf einmal beim waschen übelst viele haare im handtuch gehabt und im kopfkissen. hab gedacht, oh scheiße jetzt fängt die drecks nebenwirkung an.
hab mir dann überlegt was ich sonst anderst gemacht haben könnte, dann ists mir gekommen, am vortag hab ich meine haare übelst austrocknen lassen, keine spühlung, keine wax, keine kur und ich hab se gewaschen, weil es mir am dem tag scheiß wurst war...

hab dann gleich wieder ne haarkur rein und sie nicht mehr so austrocknen lassen (kommt ja auch durch iso). dann ist am nächsten tag besser geworden und am übernächsten war der haarausfall weg =)

also könnte es doch auch damit zusammenhängen, dass die kopfhaut und die haare austrocknen und somit ausfallen bzw. abbrechen... was sagt ihr dazu?

Neuer Iso-Start:19.06.09 mit 30mg/Tag bei 70kg

Mein Iso Tagebuch
  #4 (permalink)  
Alt 30.07.2009, 20:58

Standard

Haarkur? Was bringt so eine Haarkur normalerweise?

Achja Biotin gibts beim Aldi sehr billig, Zink im Internet.
Ist es ratsam Biotin (5mg) und Zink(25mg) während der Iso-Therapie einzunehmen? Oder wirken sich die Stoffe auf die haut aus?

Achja von Tetesept gibt es haar-kraft tabletten:
http://www.tetesept.de/de/produkte/v...l_cc_5210.html
Allerdings nur ca. 1/25 der Menge an Biotin im Vergleich zu den 5mg Aldi Kapseln.

Geändert von andynator (30.07.2009 um 21:02 Uhr)
  #5 (permalink)  
Alt 30.07.2009, 21:31
Benutzerbild von Simon'o

Standard

ja halt für trockenes strohiges brüchiges haar. da wird dem haar halt feuchtigkeit gegeben und mineralien... also hat jemand dazu ne meinung?

Neuer Iso-Start:19.06.09 mit 30mg/Tag bei 70kg

Mein Iso Tagebuch
  #6 (permalink)  
Alt 30.07.2009, 22:50
Gesperrt

Standard

Zink = haare wachsen schneller + gesünder : Forum goFeminin

kuckst du hier und googelst ma.
  #7 (permalink)  
Alt 31.07.2009, 09:56
Benutzerbild von Benny2

Standard

Zitat:
Zitat von Simon'o Beitrag anzeigen
ja halt für trockenes strohiges brüchiges haar. da wird dem haar halt feuchtigkeit gegeben und mineralien... also hat jemand dazu ne meinung?
ich mach das auch mindestens 1mal die Woche..und hab auch das Gefühl es hilft und tut dem Haar sehr gut
  #8 (permalink)  
Alt 31.07.2009, 10:06

Standard

Könnt ihr mir irgendeine Haarkur empfehlen?
Und was sagt ihr zu Zink/Biotin? Kann ich auch beides nehmen oder reicht eines von beiden aus?
  #9 (permalink)  
Alt 31.07.2009, 10:19
Benutzerbild von Benny2

Standard

zu Biotin kann ich nix sagen, sorry...Zink kann nich schaden, nehm selbst zu Iso auch 30mg Zink, werd aber auf 15runtergehen, das is auf Dauer besser..

Haarkur hmm..meine is von Schlecker und heißt ""Haircare Repair Aufbau Haarkur ohne Ausspülen"^^finds aufjedenfall gut, hab aber bisher noch nie ne andere ausprobiert:-D

Geändert von Benny2 (31.07.2009 um 10:20 Uhr) Grund: tippfehler^^
  #10 (permalink)  
Alt 31.07.2009, 11:50
Benutzerbild von lisl

Standard

Wow, Simon'o, ein geiler Tipp, an sowas hab ich noch gar nicht gedacht. Immer nur: oh, was kann ich einnehmen damit es besser wird.

Ich benutze auch immer nur ein Shampoo; vor Iso kam ich perfekt damit hin, aber kann sein, dass die Lösung für das Problem eine einfache Spühlung ist.

Kannst du vllt nochmal posten, wie du genau deine Haare pflegst, sprich welche Produkte und wie du beim Duschen vorgehst.

Zu Zink und Biotin: Habe für 3 Monate 25mg Zink genommen, danach sollte man erstmal pausieren, oder nimm einfach weniger. Biotin die ersten 14 Tage 1 ganze Tablette, danach ein halbe (Quelle: Apothekerin).

Lieben Gruß Lisl

Billy Talent 08.10.2006 - Docks Club
Billy Talent 18.02.2007 - Alsterdorfer Sporthalle
Billy Talent 21.06.2008 - Hurricane
Billy Talent 04.06.2009 - Markthalle
Billy T. Tour Nov. 2009 (Bielefeld, Hamburg, Berlin)
Billy Talent 19.06.2010 - Hurricane
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht