![]() |
|
|
|||
|
Hi.
ich werde bald (in 1-2 Wochen) eine Iso-Therapie beginnen. Ich informiere mich jetzt schon ausreichend über die Nebenwirkungen, um diese gering zu halten. Für Haut -> FC, Lippen ->Stift, Nase -> so ein Spray Aber wie siehts bei den Haaren aus? Viele klagen über Haarausfall oder dünneres Haar. Bei unserem Aldi gibt es jetzt "Biotin" (auch Vitamin B7 genannt) 5mg. Auf der Packung steht hochdosiert. Im Internet steht, dass Biotin Haarwachstum unterstützt, bei dünnem und sprödem Haar hilft und so weiter. 1. Ist Biotin zu empfehlen? (Beim Aldi ist es im Vergleich zum Internet sehr billig) Biotin soll auch gut für die Haut sein/sich positiv auf die Haut auswirken, nur leider habe ich nichts darüber gefunden auf Welche Weise sich Biotin auf die haut auswirkt. (ich werde auf jeden Fall nochmal mit meinen Arzt darüber reden, aber hier im board gibts ja auch viele die Ahnung haben) 2. Weiß jemand wie ich Haarausfall und dünneres Haar irgendwie anders vorbeugen könnte (Nährstoffe/Shampoo/...)? Achja kleine Themenzusammenfassung: Anscheinend ist es so, dass eine gute äußerliche Haarpflege dem Haar (nicht nur) bei iso sehr gut tut. Haarspülungen/Haarkuren brachten Erfolge gegen Haarausfall und gegen das dünne und trockene Haar. Geändert von andynator (02.08.2009 um 23:38 Uhr) |
|
||||
|
ja genau zu dem thema wollt ich auch noch was schreiben!
ich hab nie probleme damit gehabt, aber auf einmal beim waschen übelst viele haare im handtuch gehabt und im kopfkissen. hab gedacht, oh scheiße jetzt fängt die drecks nebenwirkung an. hab mir dann überlegt was ich sonst anderst gemacht haben könnte, dann ists mir gekommen, am vortag hab ich meine haare übelst austrocknen lassen, keine spühlung, keine wax, keine kur und ich hab se gewaschen, weil es mir am dem tag scheiß wurst war... hab dann gleich wieder ne haarkur rein und sie nicht mehr so austrocknen lassen (kommt ja auch durch iso). dann ist am nächsten tag besser geworden und am übernächsten war der haarausfall weg =) also könnte es doch auch damit zusammenhängen, dass die kopfhaut und die haare austrocknen und somit ausfallen bzw. abbrechen... was sagt ihr dazu?
|
Haarkur? Was bringt so eine Haarkur normalerweise?
Achja Biotin gibts beim Aldi sehr billig, Zink im Internet. Ist es ratsam Biotin (5mg) und Zink(25mg) während der Iso-Therapie einzunehmen? Oder wirken sich die Stoffe auf die haut aus? Achja von Tetesept gibt es haar-kraft tabletten: http://www.tetesept.de/de/produkte/v...l_cc_5210.html Allerdings nur ca. 1/25 der Menge an Biotin im Vergleich zu den 5mg Aldi Kapseln. Geändert von andynator (30.07.2009 um 21:02 Uhr) |
|
||||
|
ja halt für trockenes strohiges brüchiges haar. da wird dem haar halt feuchtigkeit gegeben und mineralien... also hat jemand dazu ne meinung?
|
|
|
||||
|
Zitat:
|
|
||||
|
zu Biotin kann ich nix sagen, sorry...Zink kann nich schaden, nehm selbst zu Iso auch 30mg Zink, werd aber auf 15runtergehen, das is auf Dauer besser..
Haarkur hmm..meine is von Schlecker und heißt ""Haircare Repair Aufbau Haarkur ohne Ausspülen"^^finds aufjedenfall gut, hab aber bisher noch nie ne andere ausprobiert:-D Geändert von Benny2 (31.07.2009 um 10:20 Uhr) Grund: tippfehler^^ |
|
||||
|
Wow, Simon'o, ein geiler Tipp, an sowas hab ich noch gar nicht gedacht. Immer nur: oh, was kann ich einnehmen damit es besser wird.
Ich benutze auch immer nur ein Shampoo; vor Iso kam ich perfekt damit hin, aber kann sein, dass die Lösung für das Problem eine einfache Spühlung ist. Kannst du vllt nochmal posten, wie du genau deine Haare pflegst, sprich welche Produkte und wie du beim Duschen vorgehst. Zu Zink und Biotin: Habe für 3 Monate 25mg Zink genommen, danach sollte man erstmal pausieren, oder nimm einfach weniger. Biotin die ersten 14 Tage 1 ganze Tablette, danach ein halbe (Quelle: Apothekerin). Lieben Gruß Lisl
Cowards that hide behind their words, don't care whose feelings will get hurt. Billy Talent 08.10.2006 - Docks Club Billy Talent 18.02.2007 - Alsterdorfer Sporthalle Billy Talent 21.06.2008 - Hurricane Billy Talent 04.06.2009 - Markthalle Billy T. Tour Nov. 2009 (Bielefeld, Hamburg, Berlin) Billy Talent 19.06.2010 - Hurricane
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|