![]() |
|
|
|||
|
Schon, aber der wesentlich einfachere ist zu nem anderen HA zu gehen. Diesen Weg sind hier schon viele mit Erfolg gegangen
|
Also ich hatte damals auch, seit ich das erste Mal von Iso gehört hatte und es haben wollte, bis zu dem Zeitpunkt, wo man es mir verschrieben hat, jahrelang (ca. 3 Jahre) versucht, es zu bekommen. Und natürlich auch mit dem Gedanken gespielt, es aus Amerika zu holen. Aber es war mir einfach zu teuer. Hinzu kommt das Risiko, es ohne ärztliche Überwachung zu nehmen, welches nicht unerheblich ist. Und eventuelle Zollprobleme. Wenn die das mitkriegen, dass du dir verscheibungspflichtige Medikamente holst, könntest du Probleme bekommen...
Es ist weiser, es sich auf "ehrliche" Art zu bekommen. Möglicherweise musst du noch mehrere Ärzte abklappern und hoffen, dass du an einen gelangst, des es schnell verschreibt. Oder du nimmst einfach 6 Monate diese Salbe von der Hautklinik und hoffst, dass du dann endlich Iso bekommst. Möglicherweise hilft es auch, wenn du den Ärzten deine Lage nochmal genau erklärst, nämlich dass du bereits alles versucht hast und das detailliert auflistest, was du wie lange genommen hast. Ob sie das glauben, und dann doch gleich Iso verschreiben ist natürlich fraglich... |
|
||||
|
Ich finde 6 Monate sind unverschämt lang! Höchstens 2-3 Monate können sie verlangen, dass man ihre "Schmier-Therapie" mitmacht. Wenn es sich dann nicht wesentlich gebessert hat, hat man sich Iso verdient. Oder nicht?
Komedonale, nichtentzündliche Akne im Gesicht, auf Hals, Brust und Rücken. 1-2 mal im Monat ein zyklisch/hormonell bedingter Pickel-Schub. vorbeugende BPO-Methode 2009 1. Iso-Therapie mit 20 mg/tgl. 2010 2. Iso-Therapie mit 5 mg/tgl. seit 04/2011 als Langzeit-Therapie |
|
||||
|
Erstmal danke für Eure Tipps, das Lustige ist, aus beruflichen Gründen bin ich Privatversichert und die würden doch richtig Kohle an mir verdienen.. aber nein, was machen die? Geben mir diese Salbe (die ürbigens auf BPO basiert) und ich soll alle 7 Tage vorbeischauen und das ein halbes Jahr? Irgendwie haben die meistens Hautärzte absolut keine Ahnung von Akne, tut mir sehr Leid, aber das ist leider so... ich werd wohl noch einige HAs abgrassen aber irgendwann ist auch schluss, man muss sich wildfremden Leuten "zeigen" und alleine deswegen stehst mir bis zum Hals... am liebsten würde ich gerne eine eigene Akneforschungsstation eröffnen und mal gute Produkte auf den Markt bringen
|
|
|||
|
Wo wohnst du denn in NRW?
Ich könnte dir einen Hautarzt in Münster nennen, da wirst du mit mittelschwerer Akne wohl Iso bekommen. Ich war auch vorher bei einer Hautklinik, aber obwohl ich seit mehreren Jahrzehnten zu Akneproblemen neige, habe ich es da nicht bekommen. Mir wurde da eine antibiotische Creme und regelmäßiges Ausreinigen empfohlen, wobei ich das Ausreinigen auch selber bezahlen müßte. Das sind schnell 300 Euro pro Jahr, Fahrkosten nichtmal mitgerechnet und dann ist ist die Akne ja auch nie weg, es wird nur von Zeit zu Zeit alles rausgeholt. Da hatte ich auch keine Lust zu und habe dann endlich bei dem Hautarzt in Münster Iso bekommen. |
|
||||
|
Hört sich echt nach Abzocke an (insb. da du Privatpatient bist), die Testschmierphase geht meistens nur 2-3 Monate. An den wöchentlichen Terminen verdienen die sicher besser als wenn du nur einmal im Monat bzw. alle paar Monate zum Blut abnehmen kommst.
Ich würd nochmal hingehen, offen sagen dass du dich abgezockt fühlst (da Privatpatient) und sagen dass du den Arzt wechselst, wenn sie nicht auf dich eingehen. Wichtig ist es als Patient souverän zu sein (da ich auch annehme dass du dich über das Thema Isotretinoin schon ausgiebig informiert hast). Solchen Ärzten sollten Patienten auf jeden Fall die Meinung sagen (manchmal bringt es sie wieder auf den geraden Weg zurück). Viel Glück! |
|
||||
|
gibt ärzte die haben sich auf privatpatienten spezialisiert. die geben es schnell, könnte dir hier in der umgebung auch gleich 2 ärzte nennen die es dir sofort geben würden!
wechsel den hautarzt sofort, als privatpatient ja kein problem. musst ja nich (so wie ich) 3 monate auf en termin warten. darf man fragen was du beruflich machst? interessiert mich...
| Ansicht | |
|
|