Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.06.2009, 20:40

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Rote Flecken

Laserbehandlung roter Flecken:

Jo hat einer Erfahrung damit? Wie läuft das ab? Wie oft muss man das machen (mit welchen zeitlichen Abständen) ? Kosten?

danke im vorraus für jede antwort..

Geändert von nowayout (19.06.2009 um 14:14 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 15.06.2009, 20:45
Benutzerbild von lisl

Standard

Du schon wieder

Also, da du ja gerade Aknenormin nimmst, steht in meinem Begleitheft, dass man mit Dermabrasionen bis zu 6 Monate nach Therapieende warten sollte.
Bis dahin ist es vllt gar nicht mehr nötig, weil die Flecken so abgeheilt sind.
BTW: Wie sieht die Entwicklung mit Bepanthen aus? Sind die Flecken "blasser" geworden?
Durchführen kann man das bei Dermatologen in der Regel.
Kosten weiß ich net, aber zur Not hilft google.
Lieben Gruß Lisl
  #3 (permalink)  
Alt 15.06.2009, 21:53

Standard

verdammt..
hab das wohl verwechselt mit dem blut, wo man nur ca 1 monat warten muss bis da iso einigermaßen raus ist
dann wird das wohl nix^^ oder ist das vlt noch unterschiedlich bei Dermabrasion und Micro Dermabrasion?

naja habs bepanthen etwa 2 wochen lang benutzt, aber hat nicht wirklich was gebracht mein HA hat mir nochmal so ne heilcreme gegeben, die probier ich jetzt grad seit nen paar tagen aus aber hilft bis jetzt auch nicht wirklich =/

dann darf ich wohl noch ganz lange warten mit den doofen flecken
in wenigen wochen sind ja sommerferien bei uns und dann werde ich wenigstens nicht gezwungen mit meiner dummen haut rumzulaufen sondern geh dann weg, wenn es meine haut zulässt..
ich hoffe die flecken sind bis nach den ferien (in 2 1/2 monaten) möglichst gut verheilt weil ich wirklich keine lust mehr drauf hab
solange probier ich alle wundheilcremes durch die es gibt xD
  #4 (permalink)  
Alt 16.06.2009, 07:24

Standard

also beiu mir heilts so ab .. mache im 2wochen abschnitt fruchtsäure . . .

weiß den jemand woher die flecken kommmen?narben?oder "ich sag mal so" zerstörtes gewebe?oder vllt durch die entzündungen?

bitte um antwort
  #5 (permalink)  
Alt 16.06.2009, 10:18

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von nowayout Beitrag anzeigen
verdammt..
hab das wohl verwechselt mit dem blut, wo man nur ca 1 monat warten muss bis da iso einigermaßen raus ist
dann wird das wohl nix^^ oder ist das vlt noch unterschiedlich bei Dermabrasion und Micro Dermabrasion?

naja habs bepanthen etwa 2 wochen lang benutzt, aber hat nicht wirklich was gebracht mein HA hat mir nochmal so ne heilcreme gegeben, die probier ich jetzt grad seit nen paar tagen aus aber hilft bis jetzt auch nicht wirklich =/

dann darf ich wohl noch ganz lange warten mit den doofen flecken
in wenigen wochen sind ja sommerferien bei uns und dann werde ich wenigstens nicht gezwungen mit meiner dummen haut rumzulaufen sondern geh dann weg, wenn es meine haut zulässt..
ich hoffe die flecken sind bis nach den ferien (in 2 1/2 monaten) möglichst gut verheilt weil ich wirklich keine lust mehr drauf hab
solange probier ich alle wundheilcremes durch die es gibt xD
Warum probierst du nicht die Diacneal? Die ist doch speziell zur Regeneration des Hautbildes!
  #6 (permalink)  
Alt 16.06.2009, 11:16
Benutzerbild von lisl

Standard

Pass aber im Sommer auf die Sonne auf!

Naja, die Flecken entstehen dadurch, dass die Wundheilung etwas schlechter ist. Früher als ich so 16/17 war, hab ich Pickel ausgedrückt(ich weiß darf man nicht), Schorf ist nach 4 Tagen abgefallen und voila perfekte Haut.
Jetzt dauerte es vor Iso manchmal länger als 1 Monat bis son Fleck weg war. Während Iso rechne ich mit doppelter Zeit.
Also unterm Strich liegt es an der Wundheilung, und die Avene Creme die du da empfiehlst ist genauso wie alle anderen Wundcremen.
Lieben Gruß Lisl

PS: Frag am besten deinen Arzt ob du die Laserbehandlung shcon machen darfst. Wenn er ja sagt, dann würde ich ihm vertraun.
  #7 (permalink)  
Alt 16.06.2009, 16:21

Standard

danke für die antworten schonmal..
also ich hab fast alle flecken seit ca. 2 monaten und bis jetzt seh ich noch garnix an verbesserung

aber die wundheilung unter iso ist wirklich extrem langsam leider, das merkt man schon wenn ein bisschen haut an der hand zb sozusagen "abgerissen ist", dass das bei mir vorher 2-3tage gedauert hat bis die haut wieder verheilt ist und unter iso um die 2 wochen ^^

naja wie gesagt ich hoffe, dass in 2 1/2 monaten das schlimmste überstanden ist, so kann ich mir wenigstens immer hoffnung machen..
mein arzt sagte letztens, dass es jetzt eigentlich woche für woche deutlich besser werden sollte, aber davon merk ich iwie nix

aufjeden fall nehm ich mir vor, dass ich am gesicht so wenig wie möglich rumfummle, außer halt um die cremes aufzutragen, damit ich die haut nicht reize und die flecken wieder leuchten xD

und wie war das mit der sonne? wenn ich mich vorher mit sonnencremes schütze, sollte es - auch wenn die sonne mal stärker scheint - doch eigentlich gehen oder? weil ich eigentlich relativ helle haut habe (wo die flecken und damals auch die pickel natürlich noch mehr auffallen), kann ich das immer nur im sommer wenigstens ein bisschn ändern aber keine ahnung wie das jetzt genau unter iso ist
  #8 (permalink)  
Alt 16.06.2009, 18:34

Standard

@nowayout:

wenn du sehr helle haut hast , dann meide die sonne unter iso so gut es geht oder mit entssprechendem sonnenschutz.. ansonsten wirst du nur mehr pigmentflecken bekommen..
mit ging es jedenfalls so..
  #9 (permalink)  
Alt 16.06.2009, 18:50

Standard

naja sehr helle haut hab ich auhc nicht..
ist relativ normal aber tendenziell eher heller statt dunkeler..
  #10 (permalink)  
Alt 17.06.2009, 21:22

Standard

Zitat:
Zitat von lisl Beitrag anzeigen
Jetzt dauerte es vor Iso manchmal länger als 1 Monat bis son Fleck weg war.
wie meinste das mit "vor iso"? solange du iso ja nicht nimmst, kanns doch auch keine auswirkung auf die wundheilung geben ^^

Zitat:
Zitat von lisl Beitrag anzeigen
Während Iso rechne ich mit doppelter Zeit.
naja hab die teile seit 2 monaten und hat sich noch wirklich fast garnix getan

ich hoffe halt das legt sich in den nächsten paar wochen um einiges^^

wenn ich ne wundcreme auftrage (mach ich relativ dick), dann sieht man die flecken halt nicht und nur die stellen, wo die haut normal ist und dann denkt man sich doch immer wie gut man eigentlich aussieht nur so kann man halt nicht rumlaufen das ist das problem

bringt es eigentlich bei den rötungen auch was, täglich 1-2x sein gesicht mit waschgel zu waschen? also allgemein zur reinigung sollte es wahrscheinlich immer gut sein, aber ob es halt auch langfristig vielleicht sichtbare unterschiede macht..
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht