![]() |
|
|
|||
|
War heute beim HA, der mir Isotrexin GEL verschrieben hat. Hat jmd. Erfahrungen?
Edit: Darf ich in der Behandlung überhaupt Alkohol trinken ? Geändert von Rotstift (15.06.2009 um 20:40 Uhr) |
|
||||
|
ich hab das isotrex-gel ganze 5wochen genommen. meine haut war zwar schöner, aber dieses gel war zu agressiv für mich. ich hatte total gerötete haut im aknebereich, und es juckte stark. ich mußte such die sonne sehr meiden wg dem juckreiz. nehm jetz was anderes.lg anita
|
|
|||
|
Ich benutze auch seit 5 Tagen Istotrex Creme (dürfte das gleiche wie isotrexin sein) und bin gerade auch ziemlich irritiert.
Irgendwie schält diese Creme die Haut auf den Pickel und wunden Total ab, was meiner Meinung nach zu einem ziemlich glatten Hautbild führt. Vonj daher könnte ich eigentlich jetzt schon sagen dass die Creme hilft, jedoch weis ich nicht ob die Nebenwirkungen noch nachlassen. Denn seit der anwendung schält sich die Haut auf den Pickeln richtig ab, sodass ich das selbst mit deuchtigkeitscreme fast nicht in den Griff bekomme. Und das größte Problem ist, dass die Haut an dne stellen wo ich die Creme aufgetragen habe aussieht, als hätte ich nen Sonnenbrand! Nur ist de Haut 1cm daneben wo ich nix eingecremt habe weis wie käse...und das sieht echtz schlimm aus ![]() Da ich heute auf ne Partyy gehe und morgen auf nem 50er geburtstag bin habe ich die Creme seit gestern abgesetzt und benutze seither wie wild wund-und heilsalbe um die rötungen wegzubekommen. Bisher leider ohne erfolg ![]() Was meint ihr...wir die verträglichkeit mit der Zeit besser oder sollte ich lieber wieder Bpo verwenden?
|
|
|||
|
heißt nicht umsonst sonnenbrand aus der tube. ja, das rote schälgesicht wird besser, aber bleibt ein rotes schälgesicht. evtl. trägst du zuviel auf! versuch mal deutlich weniger aufzutragen, vit a säure ist ziemlich stark und auch hauchdünn noch wirksam. ich habe einen monat lang morgens/abends isotrexin gel (also noch mit ery [antibiotikum]) verwendet. nervig, weil die haut ziemlich gereizt war aber wirklich sehr wirksam.
grüße
männlich, 87 kg seit 20.07.2009 20mg isoderm ("low dose" therapie) seit 12.11.2009 reduzierung auf 10mg seit 05.01.2010 reduzierung auf 5mg aufgrund längerer abstinenz der akne ![]() ende januar abgesetzt: 30 mg/kg // seitdem: komplett akne-/pickelfrei. |
|
|||
|
Ja Sonnenbrand aus der Tube passt gut!!
Ist echt schlimm...bei mir sieht man richtig die grenze zwischen behandelter und unbehandelter Haut o_O Also ich muss sagen dass dies bisher das härteste/aggressiveste war, das ich bisher äuserlich angeweandt habe. und dabei habe ich noch die mildere variante mit "nur" 0.05%^^ |
|
|||
|
Also ich benutze das Gel auch seit einer Woche und komme relativ gut damit klar. Am nächsten morgen blättert mir das ganze Zeug von der Salbe immer vom Gesicht. Was die Wirkung angeht müsste ich denke ich noch ein paar wochen warten. Naja will sowieso nächste Woche zu meinem HA gehen und ihn um iso bitten. Meine Geduld ist so ziemlich am Ende. Hab zwar nur ne leichte aber absolut therapieresistente Akne. BPO, Papulex Gel, Nadixa Creme, Doxyderma Antibiotikum, Epiduo und nun Isotrexin Gel...
|
|
|||
|
Also gegen Entzündungen wirkt VitaminA-Säure äusserlich
nur sehr schwach, kein Vergleich zu BPO! Wenn Du pech hast kommt es zur Verschlimmerung, gerade am Anfang. Hast Du mehr mit offenen Mitessern zutun, oder geschlossenen die sich weniger stark entzünden, ist VitaminA-Säure äusserlich ggf. ein Versucht wert, aber auch hier würde ich Zeniac LP Forte ggf. vorziehen. Die Verträglichkeit sollte mit der Zeit besser werden, die Konzentration von 0,05% ist nicht wie viele meinen niedrig sondern schon die höhere Variante! Deshalb nur 1x pro Tag oder alle 2 Tage verwenden! http://www.viavital.net/media/leitar...e-Therapie.pdf |
|
|||
|
Ich habe die Creme bisher 2 mal täglich aufgetragen...naja ich denke dass ich sie dann nur noch 1 mal täglich und zwar extrem dünn verwende!
Weil so wies jetzt bei mir ist, (1 Tag nach dem absetzen) kann ich eigentlich nicht aus dem Haus. Es ist alles rot, schält trotz Feuchtigkeitscreme wie blöd und ist total unangenehm. Und trotzdem geh ich gleich auf ne Party, oh man ![]() pm2, warum meinst du, dass 0.05% die höhere Variante ist? Es gibt ja auch die 0.1%ige... |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|