![]() |
|
|
|||
|
Meine Iso-Therapie neigt sich dem Ende, wahrscheinlich nur noch 5 Wochen, dann bin ich fertig. Nehme seit gut 6 Monaten 20 mg ein, davor hatte ich für 3 Monate 10 mg.
Nun habe ich das Probem, dass mein Mundwinkel (eigentlich nur die eine Seite) etwas entzündet und eingerissen ist. Habe schon die Zahncreme gewechselt, aber daran liegt es wohl nicht. Meine Nasenschleimhaut ist auch seit einiger Zeit sehr trocken, gereizt und teilweise etwas entzündet, vorn sogar leicht eingerissen. Ich hatte schon eine Nasensalbe verwendet, dadurch ist es eher noch schlimmer geworden. Da ich auf der Nase immer noch etwas Mitesser bekomme, ist das wirklich ein Problem, da die meisten Cremes das Problem verschlimmern. Also ich habe Mitesser und direkt darunter sehr trockene Haut bzw. gerötet, schuppig leicht entzündet. Das ist schon sehr unangenehm, wobei ich hoffe, dass es in wenigen Wochen nach Absetzten von Iso dann ja wieder besser werden müßte. Ich werde aber nur auf eine Gesamtdosis von 78 mg kommen. Deswegen würde ich einerseits gern noch etwas weitermachen andererseits nerven die Probleme mit den trockenen Schleimhäuten manchmal sehr. Am Donnerstag muß ich wieder zum Hautarzt, bin mal gespannt, was der dazu sagt, bzw. ob ich noch länger Iso nehmen soll oder nicht. Hat einer von euch auch das Problem mit so trockenen Schleimhäuten? Meine Lippen sind nicht nur trocken, sondern krümeln und pellen ständig, ich wurde schon darauf angesprochen. Das stört mich wirklich sehr. |
|
||||
|
was nimmst du für deine lippen? vaseline schon ausprobiert?
was machst du zurzeit gegen die nase? meinst du innen? schonmal en nasenspray (salzlösung) ausprobiert?
|
in meine nase schmiere ich von penaten soothing naturals intensive pflegecreme, zumindest vorne rein. jemand anderes im forum meinte son salzsprüher kommt nicht gut bei iso.
lippen: von plus bio zaubernuss stifte. ich habe superweiche lippen. der mundwinkelriss kommt vom essen. was gegen das einreißen hilft: mund zulassen. dauert eben bis son riss weggeht. |
|
|||
|
@ brummel..
ich hatte auch trockene nasenschleimhaut und eingerissene mundwinkel.. nach absetzen war das jedoch nach 1 bzw. 2 wochen wieder weg.. also keine angst... mit bepanthen habe ich dass aber immer gut unter kontrolle gehabt.. |
|
|||
|
neben tausend Cremes und Lippenpflegestifen und Augentropfen habe ich mir gestern noch ein Nasenbefeuchtungsspray gekauft.
Bin manchmal den ganzen Tag am Cremen, pflegen und tun und trotzdem ist alles ständig trocken gereizt und aufgesprungen. Na gut, nur noch ein paar Wochen, das läßt sich noch ertragen. Gestern war beim Zähneputzen die Lippe etwas aufgesprungen und es hat fast eine Stunde lang ununterbrochen geblutet. Mal sehen, ob ich noch länger Iso nehmen werde, sonst bin ich am 18. Juli fertig. |
|
|||
|
ich poste einfach mal meine Hilfsmittel von damals:
Augen: Hylo Comod oder Cellufresh Augentropfen, Tears Again Augenspray, abends Bepanthen Augensalbe oder äußerlich Augentrostcreme von Alverde Nase: Coldastop oder Coldistop Nasenöl, Bepanthen Nasensalbe, für unterwegs Meerwasser Nasenspray von DM, Aldi oder selbst gemixt Lippen: nachts Vaseline, tagsüber Alverde Lippenbalsam Calendula, bei Bedarf etwas mit Uv-Schutz sonstiges: gutes Gleitgel ;-) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|