![]() |
|
|
|||
|
ich hab schon zweimal minocyclin genommen, zwar nicht von ratiopharm, aber ich denke, dass das egal ist...in der zeit in der ichs genommen hab, war meine haut total super und nebenwirkungen hatte ich gar nicht. aber sobald ichs abgesetzt habe, kam die akne nach nem monat ungefähr wieder und das wird ,denke ich, bei dir nicht anders sein, da minocyclin n antibiotikum ist und nur die aknebakterien bekämpft und nichts an den ursachen (verhornungsstörung und talgüberproduktion) macht.
lg und weiterhin viel erfolg |
|
|||
|
Hier im Forum muss es irgendwo schon andere Threads geben, oder ich hab nen deja vu
![]() Ich habs 3mal genommen, hat aber nur beim 1. mal so richtig gewirkt, danach vermutlich wegen Resistenzbildung nimmer (so ist das nunmal bei Antibiotika ^^). Beim 1. mal wars wie gesagt recht gut, die Einnahmedauer ist aber stark begrenzt, und nach Therapieende kommt alles sowieso wieder. Nebenwirkungen hatte ich keine.
|
hmmm...ich würd sagen, dass das so ab der dritten woche besser wurde, aber ich hatte auch ne akne conglobata, also eig so die stärkste form die es gibt...ich rate dir aber auf jeden fall davon ab, minocyclin zu nehmne, weil es dannach eh wiederkommt...wenn deine akne stark ist, würde ich eher iso nehmen, obwohl man da auch mit heftigen nebenwirkungen rechnen mus...
|
|
||||
|
Das ist sie aber nicht !
Sie ist nur leicht/mittel und das nichtmal im Gesicht (im Gesicht ist komischer weiße gar nichts ) sondern nur auf dem Rücken....Tortzdem auch an dich Danke! Noch jemand mit Erfahrungen ?
|
|
|||
|
Also ich hätte mit Minocyclin sehr gute Erfahrungen gemacht. nahm es 2 wochen a 100 mg pro tag und danach noch fast 2 Monate 40 mg am Tag. Hat sehr schnell geholfen (innerhalb von 10 tage gute Besserung) und nahm es dann weiter, da ich angst vor neuen Entzündungen aufgrund Cleanance K hatte (nahm das hauptsächl für nase usw.). Paraell abends Differin (nahm ich schon vorher) und alle paar Tage mal Benzaknen Suspension. Ende der Therapie war mitte Februar. Jetzt nur noch jeden oder jeden 2 Abend Differin und halt Reinigung+Feuchtigkeitschreme. Seither gar keinen Pickel oder Entzündung mehr. Wenn Talk rauskommt mal einen kleinen roten Punkt oder ein weißer Punkt (geschl. Mitesser). Da tupf ich ann mit Octenisept mal drüber. Die Dinger sieht man aber auch nur wenn man auf 10 cm mir nahe kommt und bis jetzt max. 2-3. Aber kommt alles selber raus bzg. löst sich beim duschen/waschen.
Orale Antiobiothika machen hat mMn nur Sinn wenn auch Retinoide wie Differin angewandt werden, da bei andauernder Talküberproduktion oder "Resten" die nach oben kommen schnell wieder eine Verhornung entsteht-was zu neuen Entzündungen führen kann. ABer jeder Körper, jede Haut ist anders. Was bei mir half muss nicht auch gleich bei dir helfen. |
|
||||
|
Hallo !
Du hast mir jetzt seeehr viele Pordukte gesagt, und du sagtest dass du jetzt keine Pickel mehr hast ? Wärst du so lieb und würdest mir ein sehr deutliches Tutorial zeigen, was du jetzt alles gemacht hast ? Und mir auch die Produkte vorstellen ? Danke ! ! ! ![]() ![]()
|
|
|||
|
Abends und Morgens reinigen mit Avene oder dem grünen Zeug, fällt mir der name jetzt nicht ein, aber recht bekannt (beides Apotheke).
Während der Therapie Abends Differin Gel nach der Reinigung. Morgends Avene Clean Ac nach der Reinigung;zusätzlich Benzaknen Suspension. Nach der Therapie: Mind. jeden 2ten Abend Differin Gel nach der Reinigung. Wenn kein Differin dann Clean Ac Morgens: Nach der Reinigung Avene Clean Ac und manchmal zusätzlich Benzaknen Achja nach der Rasur desinfizier ich mit Octenisept. Das trag ich auch manchmal auf stellen wo ich vermute, dass eine Rötung entsehen könnte oder eine kleine Vorhanden ist. (Das desinfiziert) Wichtig: Finger aus dem Gesicht Bei sehr starker Akne wird vielleicht auch äußerlich noch ein Antiobiotikum vom Arzt verschrieben. Wichtig:Backungsbeilagen der Medikamente lesen. Bei vielen ist ein Sonnenblocker notwendig. (Minocyclin, Benzaknen); Differin jedoch nicht. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|