Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.05.2009, 16:59

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard "Rote Stellen" während Iso Behandlung

Hi,

Erstmal was zu mir:
Ich bin zwar erst 14 1/2, aber habe mittelstarke bis starke Akne im Gesicht und etwas auf dem RÜcken (wobei der Rücken eigtl. egal ist). Der HA hat mir 20mg / Tag Isotretionoin verschrieben. Er sagt, ich sei zwar noch ziemlich jung für Iso, aber die Akne ist ziemlich stark und alles andere hat bis jetzt nix gebracht. Außerdem muss die weitere Entstehung von Narben möglichst schnell unterbrochen werden und Iso ist halt sehr wirkungsvoll. Die Dosis ist dafür ja auch nicht so hoch angesetzt...

So nun nehme ich seit ungefähr 4 Monaten Iso und bin bei etwa 40mg/kg.
Die dicken Pickel usw sind weg, habe zwar noch ein paar etwas kleinere aber es hat schon gut gewirkt. Laut meinem HA "schlägt das Medikament super an". Aber überall wo die Pickel vorher waren sind diese roten Flecken..
Die Haut ist jetzt zwar wieder "flach" aber trotzdem alles rot und sieht auch fast noch genau so schlimm aus wie vorher. Der HA sagt, dass sich diese Stellen langsam wieder der Hautfarbe anpassen und das HÖCHSTENS ein halbes Jahr dauern wird, aber irgendwie kommt mir das sehr lange vor..

Wielange hattet ihr diese "roten Stellen" während der Iso Behandlung?
Und wie kann ich für den "Heilungsprozess" beitragen? Also ich suche Tipps wie z.B. viel Sonne / bestimmte Waschgels usw
Hab so ein Zeniac Waschgel bekommen, dass ich 1-2 mal am Tag im Gesicht auftragen soll, aber ich habe das Gefühl, dass das auch nur so ne halbe bis ganze Stunde nachdem ich das benutzt habe Auswirkungen auf die Haut zeigt...

Also wenn ihr Tipps habt, weil ihr vielleicht ähnliche Probleme hattet, wäre ich sehr dankbar

mfg
  #2 (permalink)  
Alt 07.05.2009, 18:27
Benutzerbild von Simon'o

Standard

da hilft nur warten. du bist ja noch jung
nach iso gehts dann schneller, aber solange du iso noch nimmst dauert es ewig. also warten heißt es hier!
ich rechne mal mit 1 jahr bei mir bis die harten roten stellen komplett weg sind.
sonne hilft en bisschen, aber solltest aufpassen mit iso!

Neuer Iso-Start:19.06.09 mit 30mg/Tag bei 70kg

Mein Iso Tagebuch
  #3 (permalink)  
Alt 08.05.2009, 22:05

Standard

ok danke schonmal für deine antwort

also gehts ohne iso schneller als mit oder wie?
  #4 (permalink)  
Alt 09.05.2009, 12:10

Abgegebene Danke: 3
Standard

Ich habe seit gestern Excipial Pigmentcreme normal. Diese deckt alle roten Stellen perfekt ab! Und das sieht auch bei Jungen gut aus! Sieht null nach Schminke aus und man sieht gar nicht, dass man was drauf hat. Diese Creme gibt es nur in der Apotheke und kostet 7,15 €.
Ich kann sie nur weiterempfehlen!

Viele Grüße

Matthias
  #5 (permalink)  
Alt 10.05.2009, 15:15

Standard

@ Matthias

bringt das wirklich was mit dieser Creme dass man etwas abdeckt?
Ich hatte starke Akne, die Pickel sind weg aber viele rote Flecken noch da
Der HA sagt das geht mit der Zeit weg

Ich bin ein sehr heller Hauttyp und weis nicht wie das mit der Creme aussehen würde
Würde das abdecken? Oder würde das schlecht aussehen da ich sehr weis bin?

Grüße,
alpanino
  #6 (permalink)  
Alt 11.05.2009, 11:44

Abgegebene Danke: 3
Standard

Ich bin der hellste Hauttyp, also denke ich wir haben die gleiche (blasse) Hautfarbe (ich werde nie braun). Auf meinen Wangen habe ich sehr große rote Flecken und die deckt die Creme zu 70% (ganz geht nicht da es großflächig ist), aber meine Strin, auf der ich paar rote Flecken habe, ist nun völlig normal. Aber, wenn du es dir kaufen solltest, beachte, dass du die normale Farbe kaufen solltest und nicht die dunkele.

Viele Grüße

Matthias
  #7 (permalink)  
Alt 15.05.2009, 06:15

Standard

hallo zusammen ....
ich nehme seit februar 2009 isotretinoin

nun habe ich keine pickel mehr aber auch noch die "rote flecken" ..
mein hautartz macht mit mit seit der thetapie im 2 wochenabstand eine fruchtsäurepeeling in der wertigkeit des Prozentanteils steigen .. ( also beim 1 mal 25% beim 2 mal .....)
und nun bin ich bei 70% .. mehr geht nich sons hab ich nur knochen und keine haut mehr ..

und es hillft!!!
die roten flecken sag ich mal "verblassen"...
erst gestern hatte ich ein fruchtsäurepeeling und ich seh grad super aus ...
es wird sich auch noch im laufe der tage auch noch verbessern weil die haut sich ja nich erholen muss von der säure ..

jeodch hat die therapie pro sitzung einen kostenpunkt 52€..

------ABER DIE INVESTION LOHNT SICH !!!---

mein HA sate mich das ich sommer 2009 "Flecken" frei bin ....
  #8 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 14:17
Benutzerbild von lisl

Standard

Häufig ist es ja so, dass während der Iso Therapie die Pickel ohne Drücken aufgehen, dadurch entstehen ja die roten Flecken.

Ein guter Tipp, um diese besser abheilen zu lassen, ist sich schön dick Bepanthen (Wund und Heilsalbe) draufschmieren, leicht einmassieren.
Durch diese Creme, oder allg. Heilsalben, verringert sich das Risiko Narben zu behaten drastisch.

Ich verarzte meine Haut damit punktuell jeden Abend, weil ich der Meinung bin, dass die normale Feuchitgkeitscreme nicht ausreicht. Ich hoffe meine haut dankts mir später mit Babypopo-Look.

Alles gute euch weiterhin
Eure Lisl
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht