![]() |
|
|
|||
|
Hallo liebe Leute,
ich leide schon seit mehreren Jahren (bin zurzeit 20, seit ich 15 bin habe ich schon diese Probleme) unter Pickeln, doch noch nie war es so schlimm wie vor 4 Monaten. Ich hatte eine sehr süße Freundin, während unserer Beziehung, wo ich zu der Zeit sehr saubere Haut hatte, fingen auf der rechten Wange an Pickel zu sprießen. Zu der Zeit habe ich auch glücklicherweise, ja, glücklicherweise, mit ihr schluss gemacht, denn danach gab es kein halten mehr, meine Haut lief Amok!! Ich bekam Pickel auf dem Rücken, auf der Brust, auf den Schultern, hinter den Ohren und vor allem im Gesicht. Ich muss evtl erwähnen, das ich schon einiges probiert habe. - Aknosan: Wirkung = o - Minakne: Wirkung = o - Zineryt: Wirkung für 1 Jahr gut, danach Wirkung = 0 Dann bin ich zum Arzt und er verschrieb mir Aknenormin. Also ich muss erwähnen, dass ich Akne Vulgaris hatte laut meinem Arzt, also nichts extremes, habe ich noch immer nicht. Doch ein sehr unsauberes Hautbild und Pickel, eklig eben. Nun benutze ich seit 4 Wochen Aknenormin, ich kann eine kurze Zusammenfassung darüber machen. 1 Woche: Lippen trocknen langsam aus, ich trinke viel Wasser mit der Hoffnung die Wirkung des Medikamentes zu beschleunigen oder zu verstärken. Ich fühle, dass die Haut weicher wird, die Pickel an Rücken und Brust gehen langsam weg. Die vielen kleineren Pickel die mich klagten, gingen langsam zurück, es wurde weniger. DOCH 2. Woche: Horror, ich bekam auf der rechten Wange 5 große Pickel.. Schön und gut, nichts besonderes? Nein, sie waren riesig, wenn ich sie ausgedrückt habe (musste wirklich sein), waren sie in ein Paar stunden wieder voller Eiter. Einfach eklig, unfassbar eklig. Ich schloss mich in mein Zimmer ein, hatte kaum Kontakt zur Familie, vorwand: für die Schule lernen, Tagelang! Ich trank extrem viel Wasser, weil ich gelesen habe, dass es gut für die Haut ist. 3. Woche: Lippen extrem trocken, ich wache auch, gähne, und meine Lippen reißen auf und bluten. Haut sehr trocken, schuppt auf der Nase. Die dicken Pickel auf der Wange heilen ab, es kommen soweit keine neuen. Die vielen kleinen Pickel sind weg. Ich trinke noch immer Wasser... 4. Woche: Diese Woche bekam ich einen Pickel auf der linken Wange, war zuerst tief, doch ich konnte es nicht ausstehen und habe versucht es auszudrücken, ging nicht, schmerz! Nun ist da ein roter Punkt. Ein Paar weitere Pickel sind da. Nach dem rasieren fühlt sich die Haut an wie ein Baby-Popo. Doch rote Punkte sind noch immer da. Das wars soweit, ich hoffe ich habe die "Anfangsverschlechterung" hinter mir und es wird nurnoch besser. Ich muss glaub ich erwähnen, dass ich NUR montags und donnerstag eine Aknenormin (DIE ROTEN) Tablette nehmen soll. Mein Arzt hat gesagt, dass die Therapie 3 Jahre gehen soll, dass ich nach 3 Monaten eine Verbesserung sehen soll, doch nach 3 Jahren, wie er so schön sagte: "Dann sind sie die Dinger endlich los". Ich fühle dass es im ersten Monat schon sehr gut klappt, meint ihr in den nächsten Monaten bin ich die Dinger los? Ich hatte damals nie soviele Pickel, bin immer auf Partys u.s.w aber das ist nicht schön, zum Glück war die Zeit der AV in den Schulferien. Hoffe das ist nicht zu lang geworden, das war soweit mein Story. Ich kann euch auf den Laufenden halten wenn ihr wollt, kommentare zu meiner Situation erwünscht. Euer SAV SAV SAV |
|
|||
|
Heute sieht es besser aus, ich habe keine Pickel mehr, doch lauter rote Flecken!!!!
Also wo die pickel waren sind an den Stellen rote Punkte entstanden. Der große Pickel auf der linken Wange ist ausgetrocknet und ich habe die Haut darüber abgezogen = roter Punkt. Die Haut ist immernoch rein, keine Erhebungen oder kommende Pickel, nur 2 kleine, die ich aber nicht anrühre und die nicht sichtbar sind. Die roten Punkte stören mich, kann ich die wegschrubben o.ä.??? Habe auch gelesen dass diese durch Sonne weggehen, also es wird geraten ins Solarium zu gehen, doch mit Aknenormin sollte man das glaube ich nicht tun oder? |
|
||||
|
Ich denke viele Leute hier im Forum kämpfen mit roten Flecken und Punkten, die effektivste Methode ist da glaub ich stumpfes Warten.
UV Strahlung solltest du dich mit Iso aber wirklich nicht aussetzen, deine Haut ist dünner und somit anfälliger für Sonnenbrände und sowas.
|
Du nimmst nur 2x die Woche? Klingt sehr interessant ...wie viel mg haben die Tabletten?
Wär nett, wenn du mal deinen Haarstatus beobachten und eventuelle Veränderungen mitteilen würdest. |
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zu den Haaren kann ich sagen, dass sie mir seit ein Paar Tagen dünner vorkommen, wenn ich drüber fasse, dann sind sie nicht mehr so hart wie damals, sondern weicher. Ich weiß nicht ob man das so formulieren kann, aber die Haare scheinen wirlich dünner geworden zu sein, ich fasse mir jetzt gerne über die Haare. Kopfhaut ist ein bisschen trocken, zwischen Wange und Ohren dieses Hautstück ist immer trocken und die Haut pellt ab. Ich habe bis jetzt 11 Aknenormin Tabletten genommen, morgen kommt die 12. |
|
|||
|
Danke für die Infos.
Und dir ist es jetzt nicht mehr möglich, in Erfahrung zu bringen, wie viel Mg Isotretinoin du pro Woche zu dir nimmst? Hm...schade. Könntest ja deinen Hautarzt nochmal fragen, wenn du das nächste mal zur Kontrolle dort bist. Viel Erfolg weiterhin. |
|
|||
|
Zitat:
ich sehe jetzt, dass es "Aknenormin 20mg Weichkapseln" sind. (Steht auf der Verpackung )Und Kontrolle???? Muss ich nicht, er hat gesagt, komm wieder wenn die Tabletten zuende sind, deshalb habe ich jetzt Angst davor, irgendwas zu machen was meine Organe schädigen könnte. Aber wie gesgat, ich habe meinen Hautarzt explizit darauf angesprochen, ob ich noch was wissen sollte, ob es Nebenwirkungen gibt etc, er hat nein gesagt. Vielleicht ist die Dosis sehr gering? ------------- Meine Haut ist immernoch glatt, keine Pickel, ein Haufen roter Punkte. -------------- Was ist mit Alkohol? In 2 Tagen habe ich mein Abitur, da will ich was trinken gehen ![]() Lg |
|
||||
|
also du nimmst sehr wenig. gehts deinen lippen noch gut?
wenn nciht, nimm vaseline. so oft wie möglich drauf und die sind top. mal zum vergleich, ich nehme schon 6 monate jeden tag fast so viel wie du die ganze woche. alkohol, normal kein problem. jeder sollte wissen was er sich damit antut. aber ich sauf auch ab und zu mal ein richtig übern durst, die meisten hier trinken alkohol auch wärend iso. steht auch nirgends dass man es nicht machen soll. in die sonne kannst du schon, aber mehr aufpassen als sonst würd ich. du wirst schneller braun, aber auch schneller rot! bleib cool
|
Danke für die Antwort.
Also meine Lippen sind zwar sehr trocken, doch nicht soo extrem, wenn ich da mals Nivea Creme draufschmiere, dann habe ich ein Paar Stunden ruhe, und auch sonst stört es mich nicht so extrem. Ich nehme gleich meine 12 Tablette, finde es läuft bis jetzt ganz gut, nur das Hautbild ist immer noch eklig finde ich. Kann ich den Prozess der Heilung beschleunigen? Welche Vitamine sind gut für die Haut? Was ist mit den berühmt berüchtigten Zinktabletten oder Teebaumöl? Was kann ich benutzen? Nehme zurzeit nur Aknenormin, also nichts für die Pflege. Lg |
|
|||
|
Hi,
Ja, die Dosis ist wirklich sehr gering. Jedoch fährst du damit absolut sicher. Die vielen Bedenken wegen Iso in Verbindung mit Alkohol liegen daran, dass Iso die Leberwerte erhöhen kann. Dass sie in den kritischen Bereich ansteigen, halte ich bei deiner Dosis für sehr unwahscheinlich, aber zur Sicherheit würd ich sie nachdem du die Tabletten aufgebraucht hast trotzdem mal checken lassen. Teebaumöl wird dir eigentlich nichts bringen, da du ja zurzeit keine Entzündungen hast (?) Zinktabletten sind eigentlich immer recht empfehlenswert, kannst du ruhig mal ausprobieren; erwarte aber keine Wunder. |
![]() |
| Stichworte |
| aknenormin |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|