![]() |
|
|
|||
|
Hallo zusammen.
ich nehme jetzt seit knapp 3 monaten iso (den ersten monat 40mg und seit dem 2.monat 20 mg pro tag). ich hatte keine "schlimme" akne aber nachdem ich und mein hautarzt alles ausprobiert hatten und ich mir mein lebenlang keine salben ins gesicht schmieren will, hab ich mit iso angefangen. aber mein "problem" sieht folgendermaßen aus. ich bekomme immer wieder entzündungen und diese eigentlich nur im bartbereicht. hatte vorher auch an den wangen mit welchen zu kämpfen aber seit iso kommt da gar nichts mehr. nur noch an den stellen wo haare wachsen und dann tauchen diese "eitrigen" kleinen dinger immer genau auf einem barthaar auf(also das haar geht genau durch). ich hab den bart mal wachsen lassen und ihn auch nass/trocken rasiert, aber beides zeigte irgendwie keine wirkung. hatte dieses problem auch schon ne zeit lang vor iso. da wurden mit dann antibiotika zum schlucken verschrieben und dann wars auch ne zeit lang weg (bis es wieder abgesetzt wurde und ich sowieso mit iso anfing). und jetzt wollte ich fragen ob hier jemand erfahrung damit hat und vielleicht ein paar tipps hätte. denn diese dinger stören schon sehr, da ich mit den anderen "hautarealen" eigentlich recht zufrieden bin da dort nichts mehr nennenswertes ist. aber durch diese entzündungen rötet sich alles wieder und sieht einfach bescheiden aus... meistens wache ich in der früh auf und hab wieder paar so dinger im bartbereich. wenn sie dann beim waschen in der früh "aufgehen" und dann mehr oder weniger weg sind, sind sie meist um die mittagszeit wieder da. hatte mich im internet auch schon ausgiebig erkundigt und hab auch was von ner pilzinfektion gelesen, die nur bartbereich vorkommt und da es ja damals mit den antibiotka besser wurde könnte es ja vielleicht auch so etwas sein. weil es kam auf einmal und war nicht seit anfang an begleiter meines hautzustandes. nur falls es relevant ist, als feuchtigkeitscreme benutze ich die lipocreme von hans karrer (hat mir mein hausarzt gegeben) da ich wegen iso schon sehr trockene haut vorallem im bartbereich habe. ich hab euch mal ein paar fotos gemacht, damit ihr seht was ich meine. wundert euch nicht über die glänzende haut, ich hab mich kurz davor eingecremt. http://s5b.directupload.net/images/090419/wwsyazox.jpg http://s1b.directupload.net/images/090419/a9ydvl3e.jpg http://s5b.directupload.net/images/090419/jgcym9oi.jpg http://s11.directupload.net/images/090419/453shuds.jpg ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen oder zumindest ein paar tipps geben, was man denn machen könnte. liebe grüße, sowbug Geändert von Sowbug (19.04.2009 um 17:50 Uhr) |
|
||||
|
ansonsten kann ich dir nurmal empfehlen ne andere creme zu testen. probier mal avene clean ac aus, die lipocreme könnte evt. zu fettig sein...
obwohl ich schon eher denk, dass die rasur da auch ne große rolle spielt. dreitagebartschneider, oder einfach mal mit em hautarzt nächstes mal drüber reden. ich bekomm auch manchmal solche, aber seit iso wirkt nur noch kaum und eh klein. wars bei dir vorher schlimmer oder wie schauts da aus? also vor iso...
|
Hi
puh schwer zu sagen wie`s vor iso war. also der hautarzt fand es schon sehr komisch, dass auf einmal so entzündungen im bartbereich auftraten und hat mir das antibiotika verschrieben. also momentan ist es wieder schlimmer geworden und die entzündungen bleiben eigentlich immer konstant (also eine "geht" die nächste kommt) und um die barthaare herum ist es immer etwas gerötet (also man sieht ganz klar, dass es etwas mit den barthaaren zu tun hat). hatte die avene schon ausprobiert aber sie ist nicht reichhaltig genug. die lipocreme enthält ja mikrosilber und dass soll ja auch entzündungshemmend wirken und am anfang der iso therapie hatte es sich meiner meinung nach nicht negativ auf die entzündungen ausgeübt. Geändert von Sowbug (19.04.2009 um 19:42 Uhr) |
|
|||
|
versuch die hydrance von avene! http://www.avene.de/hydranceoptimalellegere/
...die avene clean ac war mir auch nicht reichhaltig genug. die hydrance ist da wesentlich besser! aber hol dir vorher eine probe...bekommt man ja in der apotheke
|
vor der Rasur und nach der Rasur (bei mir nass) komplettes gesicht gründlich waschen, hab da die Avene Clean Dings, seit der Isokur nur auf Avene Tour. Taugt das Zeug. Bei der Trockenrasur musste ich immer öfter drüber, hat die Haut gereizt. Lieber dick einschäumen, lange einwirken lassen und mit einem Zack drüber (in Wuchsrichtung)... nach der kompletten Prozedur mit kaltem Wasser nachspülen und eincremen.
grüssle
|
ja ich werd das gel eh nur die betroffenen stellen am abend auftragen, da darf es sich auch etwas schlecht verteilen lassen
zum waschen benutz ich momentan eh nur wasser da alles andere meine haut nur trockener macht (selbst das spezielle reinigungsgel von avene welches ja speziell für so ne therapie gedacht ist). mal schauen ob es was bringt.gruß, sow |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|