![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
Es ist jetzt ca 1 Jahr her als ich die Iso Therapie beendet habe. Habe es ca 6 Monate genommen und ich war auch zufrieden mit dem ergebiss. Hatte in dem Jahr hier und da mal einen "normalen" Pickel aber keine riesen dinger mehr wie vorher. Die ganzen rötungen waren schon sogut wie verschwunden, doch seit ein paar Monaten aber verschlechter sich meine Haut immer mal wieder. An einem Tag sieht alles soweit normal aus, doch am nächsten Tag sieht die Haut total gereizt aus, alles rot besonders an den seiten der Nase und die haut schuppt auch recht stark, egal wie oft ich dann wasche oder eincreme, oder auch wenn ich es sein lasse damit die Haut nicht noch mehr gereizt wird (benutze seit der Iso Therapie Avene clean ac und avene antirougeurs) nach ein paar minuten sieht man wieder Hautschüppchen, mal stärker mal weniger. Am nächsten tag sind einige stellen der rötungen richtig "hart" also man spürt eien erhöhung. Dann creme ich weiter ein und am nächsten Tag ist das meist wieder alles weg. Dann ist ein paar tage ruhe und dann fängt das wieder von vorne an. Das nervt ohne ende... da hab ich mich gefreut dass alles besser wird und jetzt wird alles wieder beschissener.. Besonders nervig ist es wenn erst alles 1a ist und dann will man sich am Wochenende mit jemanden verabreden und dann sieht man nach dem aufstehn aus wie ein Drogenabhängiger und "muss" die verabredung dann wieder absagen.. Ich weiss nicht was ich probieren soll. Damals hab ich mir öfter Zinkpaste ins Gesicht geschmiert, hat auch gut geholfen, doch letzlich hab ich es wieder mal probiert und das hat total gebrannt, was vorher noch nie war.. Mein HA der mir damals Iso verschrieben hat, gibt es nicht mehr, und er war der einzige der mir helfen konnte, all die andewren bei denen ich war haben mir nur mist verschrieben. Jetzt bin ich wieder bei 0
Geändert von sam23 (17.04.2009 um 09:57 Uhr) |
|
|||
|
hallo,
welchen mist haben dir die anderen verschrieben? udn warum bist du wieder bei 0? hattest du vorher auch nur rötungen die trocken waren oder richtige akne? lg
|
Skid und verschiedene Salben die alle nichts gebracht haben.
Ne, hatte schon richtig akne, mit "wieder bei 0 sein" meinte ich eher das Selbstbewusstsein, welches jetz wieder ganz schön im Keller ist. |
|
|||
|
das problem mit der schuppigen haut habe ich auch.
ich habe heute eine cremeprobe von la roche bekommen und werde dir in den nächsten tagen bescheid sagen. hol dir auf jeden fall eine testpackung vom fluid "toleriane" von la roche posey. bekommst du gratis in der apotheke. das habe ich jetzt mal verwendet macht tolle weiche haut und ist gegen allergien und rote flecken. es ist ein ganz leichtes fluid welches schnell wegzieht. leider ist es nur für den tag und nicht als nachtcreme geeignet. und lach jetzt nicht. versuch es mal mit der blauen nivea creme (hat mir meine haut schon gerettet). am abend dick eincremen. kostet 2 euro und enthält pathenol.und vom dm hol dir von alverde die aloe vera feuchtigkeitsmaske...oder geh zum müller da gibt es auch eine von merz glaub ich. die sind toll. die helfen auch wirklich, wenn auch nicht dauerhaft auf jeden fall schmeiß kein geld raus bevor du eine creme nicht getestet hast. lg
|
du nimmst also immer noch akneprodukte,. d.h. du hast immer noch eine ziemliche pickelhaut?!
ich würd die avene erstmal absetzen und das gesicht mit wasser und nem milden waschgel z.b. penaten reinigen. nehm derzeit von penaten die intensive creme die ist ganz gut. hatte gestern ne probe von la roche posey und gleich mehrere pickel davon bekommen. |
|
|||
|
Danke, werd mal das Roche Posay Toleriane Fluide ausprobieren.
Hab jetzt Momentan Bepanthol Gesichtscreme. Hab früher oft die Panthenol Creme vo Penaten benutzt aber davon gabs mit der Zeit dann Pickel. @Beule Jein. eigendlich nicht. Habe es nur aus gewohnheit weiter genommen weil es gut geholfen hat während ich Iso nahm und meine Haut danach halt immer noch Empfindlich und leicht gerötet war. Das hauptproblem ist ja, würd ich sagen, dass die verdammten hautschuppen nicht ordendlich abgehn. Wenn ich irgendwas mildes nehme bringt das nichts, da muss schon ein peeling her aber da bleiben trotzdem noch hautschuppen über die nicht abgehn, es sei denn ich rubbel wie verrückt, was aber natrülich dann das Gesicht noch viel mehr reizt und dann alles rot ist. Und so kann man einfach nicht raus gehn. |
|
|||
|
hautschuppen sind doch ein zeichen für trockenheit. da brauchst du dann eine gute creme.
aber ansich schuppt ein gesicht nicht wenn die feuchtigkeit stimmt. willst du einen peelingeffekt haben kannst du ja von zeit zu zeit solche produkte verwenden, also solche mit säure etc.. es gibt auch gesichtbürsten, die sind sehr weich damit kann man sein gesicht schruppen. ![]() kann sein dass avene zu aggro ist und auch nciht mehr nötig jeden tag. |
|
|||
|
sam das selbe hab ich auch
.ich rubbel die stelle weg. und nach 10min sind diese flechten wieder da. ich habe es schon mit fett feuchtigkeit und mit mechanischem wegrubbeln versucht. das einzige was es bei mir gelindert hat ist die toleriane...wobei die gar nicht "für trockene haut" sondern für "haut die zu allergien neigt" gedacht ist. aber egal wenns nur hilft. ich habe gesagt ich habe eine probe bekommen in der apotheke. und zwar die Avene Hydrance Optimale Legere Zitat:
die finde ich sehr gut und es wird bei mir schon wesentlich besser. wie gesagt in der apotheke bekommt man proben von ca 5ml. meistens geben sie auch gleich zwei oder drei stk her...so hat man schnell mal 10-15ml das reicht für ein zwei wochen. da kann man dann auch wirklich sehen ob sie hilft. ohne wieder einmal um die 15€ bezahlt zu haben. lg
|
ansonsten mal nochmal zum hautarzt gehen vlt.?
der kennt sich da sicher auch aus, mir hat mal ein hautarzt meinen arsch wegen neuodermitis gerettet, also schaden kanns net. neurodermitis ist übrigens eine krankheit die auch im gesicht auftreten kann, hast auch ständig hautschüppchen und keine creme hilft wirklich. bei mir hat da nur cortisoncreme ab und zu + gute feuchtigkeitscreme geholfen. evt. könnte es was in die richtung sein?! könntest ja mal zum hautarzt gehen
| Ansicht | |
|
|