![]() |
|
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich habe ne kurze Frage zu der Einnahme von Aknenormin + Erythromycin-Salbe und Zinkbrausetabletten... kann man diese gleichzeitig einnehmen? Bevor ich mit Aknenormin + Eryth. angefangen habe, habe ich des öfteren mal eine Zinkbrausetablette genommen, soll ja zur Abheilung von Wunden und auch zur Stärkung der Haut ganz gut sein. Jetzt steht aber auf der Packungsbeilage dieser Tabletten, dass man sie nicht einnehmen soll, wenn man Antibiotika wie Tetracycline, Ofloxacin oder andere Chinolone (z.B. Ciprofloxacin, Norfloxacin) nimmt. Hat jemand schon Erfahrungen in dieser Richtung gemacht? Würd mich über ne Rückmeldung freuen.
|
Hi
ich denke, wenn das eine antibiotikumhaltige Salbe ist, solltest du sie absetzen. Antibiotikum und Iso vertragen sich gar nicht gut und die zeitgleiche Einnahme kann sehr gefährlich sein (--> Packungsbeilage). Zumindest bei oraler Aufnahme, ich weiß nicht, wie es sich bei äußerer Anwendung verhält, aber gut ist das bestimmt auch nicht. Außerdem: Iso does the job.. also nur ne Feuchtigkeitscreme sollte eigentlich reichen, schlimm genug, dass man seinem Körper täglich harte Chemie in Form von Iso zuführt, dann muss man sie sich nicht auch welche noch ins Gesicht schmieren... ![]() Zink kannst du ohne weiteres nehmen, während du Iso nimmst. Das ist gut für die Haut und beugt auch evt. auftretendem Haarausfall vor. gruß schrapp
|
hallo,
also Aknenormin + Erythromycin-Salbe gehört zusammen. Das ist die Therapie-Form, die mein Hautarzt mir empfohlen hat und mit der ich bis jetzt sehr gut klar komme. Meine Frage war nur ob ich die Zinkbrausetabletten noch gleichzeitig nehmen kann. Trotzdem besten Dank
|
Ich nehm auch Aknenormin und Linola/erythromycin-creme zusammen.
hat mir meine HÄ so verschrieben. allerdings würde ich abends die Avène Clean-AC noch nehmen, da die Ery.. nur eine leichte, nicht genügend reichhaltige (+ antibiotische ) Feuchtigkeitscreme ist, zumindest für meine Haut. Mit Zinktabletten brauchst keine bedenken zu haben. Meine HÄ meinte zwar, dass es für die schnellere abheilung von roten flecken überhaupt nichts bringt und wie ich denn da drauf kommen würde, aber ihr kennt ja Hautärzte :roll: lg
|
Hallo,
endlich mal jemand der auch Aknenormin + Erythromycin-Linola-Salbe nimmt :-) Also die Zinktabletten taten mir soweit ganz gut, werds nun mal probieren. Besten Dank!
|
Zitat:
mfg Axel! |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|