![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
ich hatte bereits 4 Isotherapien. Meine Haut scheint nix von kumulativen Gesamtdosen zu halten, irgendwann fängt sie immer wieder an rumzuzicken. Nun bin ich 28 und komme in ein Alter, wo ich mir zumindest Gedanken über Kinder und die dazu notwendige Schwangerschaft mache... Wie lange muss man denn das Iso abgesetzt haben, um irgendwann schwanger werden zu können? Ist es theoretisch möglich, dass man über die Jahre soviel Iso gefuttert hat, dass es die Eizellen auch nachhaltig schädigt, und dann auch Jahre später die Gefahr von embryonaler Missbildung immer noch höher ist als normal??? Ich hab zwar nicht vor, in nächster Zeit schwanger zu werden, aber ich mach mir schon manchmal Gedanken, was wäre, wenns passieren würde... Andererseits hab ich auch Angst davor, ganz lange extra auf Iso zu verzichten, und meine Haut wird wieder so schlimm wie früher... hab meine letzten Isos im Januar genommen, und die ersten Pickel melden sich jetzt pünktlich zur kommenden Park-und Badesaison! ![]() Hat jemand von euch vielleicht so viel Iso bekommen, und irgendwann später trotzdem gesunde Kinder gekriegt? Ich will nicht auf Kinder verzichten, nur weil ich meine Haut behandelt habe, aber ich könnte es mir nie nie nie verzeihen, durch meine "Eitelkeit verschuldet" ein behindertes Kind zu bekommen... Hoffentlich ist euch das Thema nicht zu krass, aber es beschäftigt mich schon ein wenig. Liebe Grüße, River |
|
|||
|
tja wo sind die frauen die nach iso kinder bekommen haben? hier nicht.
meine meinung dazu, mein dürftiges verständnis: die spermien werden ja auch während einer isokur nicht verändert. iso verhindert also nur die entwicklung des kindes, stört wohl die zellteilung o.ä. es soll keine veränderung in den zellen stattfinden. es sind alles vermutungen, weil es keine untersuchungen dazu gibt. iso muss aus dem körper raus sein und da nennt man einen monat. andere meinung: wer 4 isokuren brauchte und akne bis ins alter hat sollte das keinem kind vererben. |
|
|||
|
Hab mal kurz gegoogelt, und u.a. das hier gefunden. Der wichtigste Satz:
The incidence rates for both these outcomes were not significantly different from the rates reported for women of reproductive age in the general population sprich: Weder Mißbildungs- noch Fehlgeburtenrate waren bei Patienten die eine Iso Behandlung abgeschlossen hatten signifikant größer als bei normalen Patienten. Allerdings ist eine Stichprobengröße von 88 Personen sehr gering, gerade wenn es um so seltene Vorfälle wie Schwangerschaftskomplikationen geht. Leider muss ich aber auch Beule zustimmen. Wenn du so massive Probleme mit Akne hast, ist eine Schwangerschaft zumindest ethisch problematisch. |
|
|||
|
Ich wollt mich hier in dem FOrum kaum noch zu Wort melden, weil das Niveau meines Erachtens nach immer weiter sinkt. Das ist net bös gemeint, sondern einfach ne Feststellung von MIR für MICH. Dieser Thread bzw die 2 Meinungen vorher sind absoluter NONSENS.
Es kann doch nciht euer ernst sein zu sagen, dass man keine Kinder kriegen sollte, weil man AKNE hat. Bulky hat vollkommen recht. Weil ich 2,10 groß bin, krieg ich keine Kinder mehr? Weil ich ne schiefe Nase habe, krieg ich keine Kinder mehr? Es tut mir sehr leid, aber so einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört. Wie bereits oft erwähnt worden ist, ist es eine Krankheit die von der Gesellschaft oft als abstoßend angesehen wird, aber es geht letzendlich darum, wie bei allen anderen Sachen auch, wie man seinen Kindern, WENN sie die Akne auch kriegen SOLLTEN (was mit Sicherheit oft nichmal der Fall ist) beisteht und Ihnen hilft. Und wenn frühzeitig eingegriffen wird, wirds auch werden, da bin ich fest von überzeugt. Es ist ganz klar, dass man auch auf die Kinder achten sollte, denn es werden jetzt wieder Kommentare kommen wie "versetz dich in die Lage des Kindes", aber ein Kind mit einer gesunden Portion Selbstbewusstsein und der notwendigen Hilfe von den ELtern bei diesem Thema, wird seinem Kind eine sehr schöne Kindheit und Jugend ermöglichen können. Außerdem gehören immer 2 Menschen dazu und die Möglichkeit aknefrei zu bleiben als Kind besteht also trotz allem. Tut mir leid für die vielleicht recht strengen Worte hier zu dem FOrum, aber wenn ich so Sachen les wie - hey ich schneid mir ne Glatze und meine Akne ist weg, krieg ich nen Anfall. Und dieses oder ähnliches Niveau wird immer breiter in allen Themen gestreut hier in dem Forum. Naja trotz allem Liebe Grüße
|
|
|||
|
Wenn es massive Gendefekte sind klar.. was ist an dieser Idee so absurd? In "freier Wildbahn" wären diese eh lange ausgestorben.
edit: klar kann es auch mit akne gehen... wenn diese nicht allzu stark ist, und mit viel selbstbewusstsein usw. So ist das mit allen Behinderungen oder Gendefekten. Aber warum? Man kann auch einfach vernünftig handeln, es sich einfach machen und diesen Mist ausrotten - VOR ALLEM wenn es um seine eigenen Kinder geht. Geändert von anon (14.04.2009 um 19:48 Uhr) |
|
||||
|
Oh mein Gott: ich bin nicht blond, blauäugig, gross, 60-90-60, perfekt. Ich lasse mir meine Gebärmutter entfernen.
Komedonale, nichtentzündliche Akne im Gesicht, auf Hals, Brust und Rücken. 1-2 mal im Monat ein zyklisch/hormonell bedingter Pickel-Schub. vorbeugende BPO-Methode 2009 1. Iso-Therapie mit 20 mg/tgl. 2010 2. Iso-Therapie mit 5 mg/tgl. seit 04/2011 als Langzeit-Therapie |
|
|||
|
haha lustig wie leute darauf so abgehen und abspacken.
weiter so. ist wie bei der bildzeitung, das sind themen da kann jeder was zu sagen und hauptsache tolerant nicht. streit statt auseinandersetzung ![]() @simmi du bist voll intolerant. wenn jemand schreibt bei ihm hat das glatze schneiden geholfen dann ist es so und nur weils bei dir nicht hilft und du es nicht mal probiert hast verurteilst du den jenigen als niveaulos. ein wuhahha auf simmi.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|