![]() |
|
|
|||
|
Ich habe garnichts gleichgesetzt, sondern nur behauptet dass eine schwere Akne ein ernstzunehmendes Problem ist, und eben nicht nur "ein paar Pickelchen". Du siehst das ganze wieder aus deiner Perspektive: DU willst Kinder, und willst dir das durch die Akne nicht nehmen lassen - aber darum gehts ja garnicht. Diese Kinder haben im Falle einer Vererbung einen Nachteil, das muss doch nicht sein. Und es mag sein dass das Leben viel mehr bietet, wenn die Akne zum absoluten Lebensmittelpunkt wird hat man davon nur leider nichts.
In psychologischer Behandlung war ich übrigens sogar kurzzeitig, aber mehr als "Sie müssen das als Behinderung akzeptieren" können die auch nicht tun. Ja, ich würde gerne Kinder haben, aber es wäre pervers diese Gene zu vererben. Das Thema ist aber ohnehin utopisch, weil ich eh noch nie eine Freundin hatte ;) |
|
|||
|
Zitat:
Also, ich seh es so: Fakt ist, nicht jeder der Akne hat, vererbt es auf seine Kinder. Und nicht jeder, der Akne hat, hat es von seinen Eltern geerbt. Auch wenn es einen Erbfaktor gibt, ist es nicht dominant. Das ist z.B. der Unterschied zu dem Beispiel mit dem Down-Syndrom-Typen. Jemand mit einer chromosomalen Mutation vererbt diese auf jeden Fall. Dann ist es eine Frage der Schwere der Erkrankung. Das wurde schon diskutiert, das ist oft subjektiv. Und es ist auch eine Frage der Heilungschancen. Wenn ich mir überlege, was ich früher alles falsch gemacht hab, (von Clerasil bis Zahnpasta), und wie ich zusehen musste, wie meine Akne erst richtig chronisch wurde (hatte bis ich 22 war eine schöne Haut!), und wie Antibiotika das ganze erst so richtig befeuert haben, dann kann ich nur sagen, falls mein Kind sowas kriegen sollte, dann wird es mit meiner Hilfe diese Fehler nicht machen. Ich gebe zu, wenn die PID so ausgereift wäre, wie du dir das wünschst - ich würde sie auch nutzen, bzw. mir das überlegen (wär wahrscheinlich auch sehr teuer, denn an sowas wird man sicher Geld verdienen wollen) - Und ein Kind bekommen, das das Akne-Gen nicht hat. Aber soweit ist es halt nicht, und unter der Berücksichtigung der anderen oben genannten Punkte denke ich, dass Akne trotzdem kein Grund ist, kein Kind zu kriegen. Letztendlich ließe sich das mit dem Kinderverzicht bei allen möglichen Leuten sagen. Es gibt so viele Leute, die haben alle irgendwelche Erbdefizite, viele haben einen niedrigeren IQ, Legasthenie, Dyskalkulie, Allergien, schiefe Zähne, Fehlsichtigkeit, Stoffwechselprobleme, X-Beine, psychische Beeinträchtigungen, ADHS, Damenbärte, schütteres Haar, Neigung zu Krebs, Herz-und Kreislauferkrankungen oder Reizdarm, Gläserknochen, Hammerzehen, Leberflecke, Muttermale, eingewachsene Zehennägel, Alzheimer --- alles Sachen, bei den ein erblicher Faktor nachweislich existiert oder diskutiert wird. Wenn jeder, der sowas hat, keine Kinder mehr kriegen würde, stünden wir sehr bald vor einem massiven Überalterungsproblem in der Gesellschaft. Und eigentlich ist das ja heute schon ein Problem, auf das wir zusteuern. Und wenn nur alle Akne-Patienten bzw. Verwandte von Aknepatienten auf Kinder verzichten, dann gäbs bestimmt mehr als 10.000 Kids weniger auf die nächsten 10 Jahre gerechnet. (Ist jetzt ne ∏ x Daumen-Spekulation). LG, River Geändert von River (15.04.2009 um 12:58 Uhr) |
|
|||
|
|
|
|||
|
Es gibt auch noch nen anderen, viel aktuelleren Thread (den such ich jetzt aber net).
Mit Post #42 bin ich sogar fast einer Meinung! :) Die Meinungen scheinen sich nur in dem Punkt zu unterscheiden, ob Akne nun schlimm Genug ist um es nicht weiterzuvererben. Für mich persönlich: Ja, keine Frage! Selbst wenn ich durch Iso die Akne loswerde und danach ein glückliches Leben führen werde: Bisher war mein Leben einfach nicht lebenswert, und so etwas mit 23 sagen zu müssen ist bitter. Von den genannten Defiziten sind manche schlimm (IQ), manche weniger. Die schlimmeren sollten natürlich auch ausgerottet werden. Umsetzen lässt sich das natürlich global nicht, denn genau diese Leute machen sich ja darum keine Gedanken. Mir geht es auch mehr um konkret meine Kinder, denen ich so etwas einfach nicht antun könnte. |
|
|||
|
@River,
http://www.bfarm.de/nn_1095580/Share...ienteninfo.pdf bfarm=Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte( BfArM ) |
|
|||
|
Nun, dann sollte ich wohl froh sein, dass ich selbst keine Kinder will.
Ich habe nicht nur Akne, sondern auch Allergien und Kurzsichtigkeit (was meiner Meinung nach auch schlimmer als Akne ist - heilbar sind diese Krankheiten schon mal nicht.) Auf ein kinderfreies Leben! ![]()
Geändert von beulenmaul (15.04.2009 um 13:53 Uhr) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|