![]() |
|
|
||||
|
Hallo liebe Leute,
möchte gern über meine Aknenormin-Behandlung berichten, weil sich sicher viele vorab darüber informieren wollen. Hier meine Erfahrungen. Bin 32, habe seit Jahren Probleme mit Pickeln und Mitessern. Keine heftige Akne, aber eben auch keine reine Haut. Eher so leicht bis mittel. Schwer zu vergleichen, denn was für den einen schlimm ist, ist für den anderen gar nichts. Mein Hautarzt war eine totale Null. Sorry, aber das muss man so klar sagen. Meinte "die Akne muss ausbrennen" (Zitat). Und man könne da nicht viel mehr machen. Das hat mich wirklich geschockt. "Ausbrennen" erinnerte mich ans finsterste Mittelalter. Von wegen, naja, da kann man nix machen. Und sooo schlimm sei es ja auch nicht. (Für ihn vielleicht...) Klar hab ich Medikamente von ihm bekommen, aber die haben die Probleme nur etwas bessern und keinesfalls beseitigen können. Jedenfalls war ich unzufrieden. Habe vor ca. eins, zwei Jahren eine Akupunktur-Behandlung begonnen inkl. Eigenblutherapie. Das war insofern sehr gut, weil mir die chinesische Ärztin die Augen geöffnet hat hinsichtlich dem Zusammenhang zwischen Ernährung und Akne. Habe meine Ernährung ziemlich radikal umgestellt. Keine Milchprodukte, kein Zucker, kein Alkohol, kein Kaffee, kein Schweinefleisch, kein Weißmehl etc. Das hat recht gut funktioniert, wenn es auch die Haut nicht ganz geheilt hat. Eine deutliche Besserung trat aber auf jeden Fall ein. Habe dann vor ca einem Jahr die BPO Methode angewendet, die hier im Forum beschrieben wird. Mit gutem Erfolg. Kamen zwar noch ab und zu Pickel, aber im Grunde war das Hautbild recht gut. (Den "tollen" Hautarzt habe ich nie wieder konsultiert.) Leider hab ich im Mundbereich unter der Haut unzählige kleine Minipickel gehabt, die ich auch mit BPO nicht beseitigen konnte. Ich hielt es für einen Ausschlag oder eine Allergie und ging zu einem anderen Hautarzt, um einen Allergietest zu machen. Der hat sich das angesehen und meinte: Das ist Akne und die Minipickel sind Talgdrüsen. Bevor ich wusste, was geschah, hat er mir Aknenormin verschrieben. 10 mg alle zwei Tage. Niedrig dosiert, aber dafür würde ich kaum Nebenwirkungen spüren. Müsste es allerdings auch sehr lange einnehmen. 1 Jahr und länger. Ich nehme Aknenormin jetzt seit 3 Wochen. Kurzer Rückblick, ich glaube, das ist für alle am interessantesten, die auch ISO nehmen wollen. Tag 2, 3: bekomme drei dicke Eiterpickel am Hals, ungewöhnlich, da hatte ich sonst kaum was. Lippen werden trocken, sonst keine Nebenwirkungen. Tag 4, 5, 6: recht gutes Hautbild Tag 7: Verschlechterung: Eiterpickel am Kinn, sonst alles ok Tag 10: deutliche Verschlechterung: Kinn verpickelt, übriges Gesicht ok Tag 13: Höhepunkt der Verschlechterung, 3 Knoten im Mundbereich Tag 15: leichter Haarausfall beobachtet Tag 16: deutlich besser, paar kleine Eiterpickel an Kinn und Mundbereich Tag 17: Haut verbessert sich deutlich, heilt ab Tag 18: neue Mitesser an der Stirn und Schläfe. Tag 21: kleine Eiterpickel kommen hier und da nach, schon ziemlich gut, bin optimistisch. Am Kinn deutet sich ein neuer Knoten an. Also die typische Anfangsverschlechterung, die nun offenbar abklingt. Es kommt zwar noch was nach, aber das Gröbste hab ich hoffentlich hinter mir. Vor allem ist mir aufgefallen, dass die Verschelchterung sich deutlich auf den Kinn/Mundbereich konzentriert hat. Also genau da, wo ich die "Minipickel" bzw. dicken Talgdrüsen hatte. Durch die BPO Methode ist die übrige Haut ziemlich befreit gewesen, habe hier nur ganz vereinzelt Eiterpickel/Mitesser bekommen. Mich wundert allerdings, dass meine Haut NICHT trocken wird. Wahrscheinlich sind die 10 mg recht wenig? Soweit die Lage. Bin sehr gespannt. Liebe Grüße Stehaufmännchen ;-) |
|
||||
|
Hey Stehaufmännchen, ich wünsche dir erstmal viel Glück bei deiner langen Therapie.
![]() Dass deine Lippen nach 2 Tagen schon trocken sind bei der Dosis wundert mich etwas, aber kann ja gut sein. Normalerweise solltest du bei der Dosis kaum Nebenwirkungen merken, aber das kann man ja auch nie verallgemeinern weil es bei jedem anders ist. Es kann auch gut sein, dass du nicht richtig merkst, dass deine Haut trocken wird, meine ist für mich auch nicht so extrem trocken wie manch andere Leute das berichten, aber Iso hilft bei mir trotzdem, also du brauchst dich nicht unbedingt an den Nebenwirkungen orientieren.
|
Tag 24.
Alte Pickel soweit gut abgeheilt, rote Flecken bleiben zwar, aber dsa ist ja normal. Leider gibt's so 3, 4 rötliche Ergebungen, Entzündungen unter der Haut, vielleicht Knoten, die am entstehen sind. Nebenwirkungen: trockene Lippen, leichter Haarausfall. Tja, lustig ist anders. Aber was solls: Da muss man durch. |
|
||||
|
japp da musst du durch !!
Bist ja auch ein "Stehaufmännchen" =) das schaffst du schon !
★ [Mein Akne__Regimen ] ★ ٠•● seitMärz 2009 kein FS Peeling mehr ٠•● Pflege: Seifenfreies Reinigungsgel von Avene, von Neostrata (Cleanser und Gel (mit 10% Säure+ Solution (8 AHA)) ٠•● kein Problem mehr mit Süßem, Milch und Fastfood --> Pubertät scheint vorbei zu sein ![]() **Meine Geschichte mit Bildern meiner Fruchtsäuretherapie**: http://www.aknewelt.de/forum/biograp...eschichte.html |
|
||||
|
@ Engelchen: Danke, sehr lieb von Dir!
Ja, im Moment ist auch glasklar für mich, dass ich das jetzt durchziehe. Zumal ich ja die besonders schlimmen 2 Wochen am Anfang hinter mir hab. Tag 25: Es gibt nach wie vor einige rote Erhebungen unter der Haut, die auf - na, ich sag mal - "Probleme" unter der Haut hinweisen. Sind zwei oder so dazugekommen. Es gibt von Weleda eine Essenz, die ich daruf tue. Hoffe mal, es hilft. Die Schwellung an der Lippe ist zumindest schon etwas zurückgegangen, denke ich. Eiterpickel gibt es keine (Hurra). Die wären mir allerdings lieber als diese Dinge unter der Haut. Denn da ist man relavtiv machtlos von außen. Außer dieses Mittel von Weleda. Oder soll ich mal BPO draufzun? BPO und Iso - verträgt sich das? LG Stehaufmännchen |
|
||||
|
Lass Bpo dazu lieber, dünne Haut dank Iso und hautangreifende Mittel wie Bpo können leicht böse sein.
|
@ Rob1n: Ja, da ist was dran.
Tag 26: Unglaublich, was ich gestern aus meinen Nasenporen rausgepullt hab. Jede einzelne Pore war ein einziger Mitesser. Das Dumme daran ist: das war auch schon von der Therapie so. Eine Änderung kann ich hier leider noch nicht feststellen. Naja, eine schon: heilt deutlich schlechter ab als üblich. Positive Beobachtung: Die Haut fettet nicht mehr so schnell wie vor der Therapie. Außer Iso nehme ich zur Zeit nichts. Nur Wasser und punktuell diese Essenz von Weleda. Jetzt ist erst mal Wochenende und ich warte ab, was passiert. |
![]() |
| Stichworte |
| aknenormin, iso |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|