![]() |
|
|
|||
|
Hey,
ich nehme Aknenormin seit 5 Monaten. Vor 2 Wochen haben wir die Dosis von 60 auf 80 mg pro Tag erhöht (ich wiege ca. 100 kg), damit die Behandlung schneller vorbei ist. Letzte Woche war ich einen Tag Skifahren und die Sonne hat ziemlich auf das Gesicht geknallt, mir gings dann auch nicht ganz so gut, was aber eher mit den Augen zu tun gehabt hatte. Außerdem habe ich Schelm noch einen Glühwein getrunken. Jedenfalls hatte ich mich ziemlich gut eingecremt und im Gesicht waren eigentlich auch keine Rötungen zu sehen. Habe lediglich ein bischen Farbe bekommen. Ich hatte am Anfang der Therapie die La Roche Posay Effaclar H benutzt, welche mir aber zu stark brannte. Seitdem (ca. 3 Monate) benutze ich die Avene Clean Ac Creme. Nun ist es seit 3-4 Tagen so, dass meine Gesichtshaut sehr stark gereizt ist, und die Hautschuppen noch nicht mal beim Duschen weggehen. Es ist eigentlich ein konsequentes Spannen und Brennen bemerkbar. Beim Auftragen von der Clean AC brennt es auch. Achja .. morgens nach dem Aufstehen ist es am schlimmsten mit den Schuppen. Auch meine Mundwinkel sind z.Zt. ziemlich eingerissen. Benutze momentan den Lip Repair und acute lip balm von Eucerin. Habe aber auch Bepanthen da. Was könnte ich Auftragen um die Haut etwas zu beruhigen? Habe es schon mit Nivea und Jojoba-"Öl" probiert. Vielen Dank isostar |
|
|||
|
ich finde auch 80 mg sind eine Hammerdosis. 40 bis 60 mg finde ich schon sehr hoch dosiert, auch bei 100 kg Gewicht. Ich selber nehme 20 mg und das hilft auch schon ganz gut. Wäre es nicht besser auf längere Zeit eine niedrige Dosis zu nehmen, als in kurzer Zeit eine volle Dröhnung?
|
|
|||
|
Zitat:
Dann haste auch weniger Probleme mit den Hautschuppungen & trockenen Lippen.Ich selber trinke von anfang an viel wasser täglich und habe auch sogut wie keine trockene Lippen (40mg bei 82kg) nur in den ersten 2-4 wochen schuppungen gehabt lag mehr an der AV. |
|
|||
|
Bist du da sicher?
Gut, man soll viel trinken, meist werden so 2 Liter Wasser (Kaffee darf man mitrechnen) empfohlen. Bis zu 3 Liter können es je nach Situation auch sein, aber 5 bis 6 Liter??? Soweit ich weiß ist zuviel Flüssigkeit auch nicht gut, kann sogar Herzprobleme machen, und den Kreislauf belasten, zumal leichtes Übergewicht schon eine Belastung ist. Dazu wird man wohl den ganzen Tag "rennen müssen". Also ich würde nicht so ohne weiteres 6 Liter Flüssigkeit empfehlen. Meiner Meinung nach sollte die Iso-Dosis eher reduziert werden. Oder kannst du einen Link nennen, wo wirklich (mindestens!) 5 bis 6 Liter pro Tag empfohlen werden? Geändert von Brummel (13.04.2009 um 11:25 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
ich muss auch sagen das ich Sportler bin , mache 3 bis 5 die woche sport... und 4 liter täglich sind super und notwendig bei mir. Aber 2 Liter bei 100kg sind ziemlich wenig muss ich sagen, 5-6liter würde ich dir empfehlen wenn du auch viel Sport treibst nebenbei. Ansonsten solltest du ohne grosse Bedenken 4 Liter mindestens täglich trinken. Pobier es mal aus für 1 Woche
Geändert von Killer_E_ (13.04.2009 um 20:56 Uhr) |
|
|||
|
ich habe gerade über die Flüssigkeitsmenge etwas recherchiert und dabei festgestellt, dass die meisten Fachleute sowohl zuwenig als auch zuviel Flüssigkeit für schädlich halten.
Viele empfehlen sogar nur 1,5 l täglich, andere um die 2 Liter für normale Durchschittsmenschen. Gerade beim Sport sollte NICHT zuviel getrunken werden, kann in Einzelfällen sogar tödlich sein! Eine Bekannte von mir hat starkes Übergewicht, und dabei gesundheitliche Probleme, vor kurzem hatte sie Wasser in der Lunge. Ihr wurde geraten nicht zuviel zu trinken. Ich würde nach Bedarf trinken so wie ich mich damit wohl fühle, bei mir sind es wohl so um die 1,5 bis 2 Liter, wobei ich das nie nachgemessen habe. Mit Absicht 6 Liter trinken, ohne das man ein Bedürfniss danach hat finde ich etwas fragwürdig, möglicherweise sogar gesundheitsschädlich, zumal es weit über der empfohlenen Menge liegt. |
|
|||
|
hey
danke für eure beiträge.. das mit dem wasser ist echt ein guter tip .. muss ich mal ausprobieren. Bisher habe ich täglich immer so 2-3 Liter getrunken. Mache 3 mal die Woche Sport (Cardio+Gewichtheben) Bei den normal empfohlenen Wassermengen muss man meiner Meinung nach berücksichtigen, dass bei Iso die Haut bzw. der ganze Körper ja noch zusätzlich austrocknet. Ich probiers mal aus und berichte dann darüber. |
|
|||
|
ich hätte gerne eine wissenschaftlich fundierte quelle die besagt dass man 5-6l wasser pro tag trinken soll
![]() .du schwemmst dir nur mineralien raus. das ist total schädlich. lass das lieber sein. 2l reichen total. lg keine wissenschaftliche quelle aber auf die schnelle mal eine gute quelle: http://www.magicfit.at/031fa199cb106...9cb1041b31.php
Ciscutan Beginn: 23.1o.o8|4omg|55kg|o,7mg/kg 4.4.09|20mg| Geändert von Pürzel (13.04.2009 um 16:15 Uhr) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|