Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.04.2009, 19:26

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Nach 3 Monaten a´20 Gramm pro Tag - HA will reduzieren. Hilfe,was soll ich tun?

Hallo!

So mein Problem ist folgendes:

Mein HA will die Dosis des Iso´s reduzieren. Jetzt schon!!!

Nehme seit Februar 20 mg täglich. Meine Haut ist schon besser geworden, aber ich habe leider noch die ein oder anderen Pickel.

Nun einen am Rücken, einen am Kinn und einem am Hals...
Der am Kinn begleitet mich nun auch schon, seit 4 Tagen und es ist keine Besserung in Sicht.

Er sagte, dass ich nun noch eine Packung Iso mit 30 Kapseln a´ 20 mg bekomme und dann will er runter fahren...

Also wenn ich nun 3 Packungen a´ 20 mg Iso genommen habe komme ich bei 60 Kilo auf eine Gesamtdosis von 30 mg pro Kilo Körpergewicht.

Ist meine zweite Therapie. Bei der ersten habe ich 60 mg pro Kilo Körpergewicht genommen. Also auch noch zu wenig, die Haut wurde wieder schlecht.

Was soll ich denn nun tun? Reicht diese Dosis denn dann aus? Ich denke nicht, dass ich auf 120 mg pro Kilo Körpergewicht kommen werde... toll somit werde ich die sch*** Haut nie los....

Ich habe schon gedacht, dass ich ein paar Fotos zur Dokumentation meiner Haut mache um ihm das in 4 Wochen zu zeigen, wie sie heute aussieht.

Ich war letzte Woche bei ihm, da hat er sich meine Haut angeschaut. Da sah sie auch richtig gut aus, die Pickel sind danach erst wieder gekommen.

HILFE!!!

Danke sehr! Vielen Dank für euren Rat!

LG Helleri
  #2 (permalink)  
Alt 09.04.2009, 23:58
Gesperrt

Standard

hat jemand erfahrung mit hautarztwechsel deswegen?
  #3 (permalink)  
Alt 10.04.2009, 00:14
Benutzerbild von Gabriel
Super-Moderator

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Hast du ihm von deiner Angst vor einem Rückfall erzählt? Weiß er dass es dir wichtig ist die 120mg/kg KG zu erreichen? Falls ja, welche Begründung gab er? Würde versuchen, dass mit ihm zu klären..
Mit Hautarztwechseln hab ich leider keine Erfahrung, ein Versuch ist es vielleicht wert. Wobei ich befürchte, dass wenige/bis keine Hautärzte neuen Patienten mit primär reiner Haut einfach so Isotretinoin verschreiben werden - hier sind vielleicht gute Überzeugungskünste gefragt.

Geändert von Gabriel (10.04.2009 um 00:17 Uhr)
  #4 (permalink)  
Alt 10.04.2009, 18:16

Standard

Huhu!

Nein habe nicht direkt über einen Rückfall mit ihm gesprochen...
Aber er weiß ja, dass es sich um meine zweite Therapie handelt, da müsste er sich das ja wohl denken.

Bei meiner ersten Therpapie war meine Haut viel besser als sie jetzt ist. Da hatte ich keinen einzigen Pickel mehr...

... ich weiß nicht, wie das mit den 120 mg pro kg Körpergewicht aussieht. Wahrscheinlich sagte er wieder: Eine low-Kur geht auch... ist nicht so belastend, außerdem habe ich schon gute Erfahrungen mit weniger mg gemacht....

Bla,Bla,Bla.... kennt das doch sicherlich auch. Ich denke, dass das auch eine Kostenfrage ist...
Wenn ich nun nicht studieren würde, würde ich ihm sogar sagen, dass ich das privat zahle und meine KK somit Ruhe hat.... Weiß nicht, ob das Problem dann gelöst wäre.

Bei einer zweiten Meinung würde mir sicher das Argumentationstalent fehlen....

LG Helleri
  #5 (permalink)  
Alt 11.04.2009, 00:02

Standard

Geht weniger nicht auch, dafür dann halt über einen längeren Zeitraum? Habe auch gerade meine zweite Therapie, da mein erster Hautarzt auch direkt nach der Besserung abgebrochen hat (obwohl ich auf die 120mg/kg Regel hinwies, aber Ärzte lassen sich ja nicht gerne belehren. ). Tja, natürlich gings direkt ein paar Wochen nach dem Abbruch wieder los mit der scheiß Haut, aber Ärzte wissen ja immer alles besser *hust*.
Nun habe ich den Arzt gewechselt und bekomme 20mg/Tag. Wenn meine Haut wieder besser ist, werde ich auf 10mg/Tag wechseln und das dafür dann noch längere Zeit beibehalten...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht