![]() |
|
|
|||
|
Also, ich habe ne ganz bescheidene Frage:
Ich habe eigentlich keine Akne, sondern einfach viele Mitesser. Nun habe ich gelesen, dass Iso mitesserauflösend ist. Ich kenne mich mit Iso nicht aus, aber ist es ein Grund, wenn man so viele MItesser wie auf dem Bild hat, dass man (niedrigdosiert) iso bekommt? (Danke an Noberid, dass ich das Bild posten darf!) Ich meine, bisher hat noch nichts wirklich geholfen, und man sagt doch auch, dass Iso verschrieben wird, wenn nichts hilft? ![]() ImageShack - Image Hosting :: dsc00224yc2.jpg Und bitte nicht lächerlich über die Frage machen! |
|
|||
|
sieht aus wie ne allergie. ne da probier mal andere sachen, z.b. avene.
bpo find ich auch zu hart. nicht dass durch hartes zeugs noch mehr pickel entstehen. lies ma die threads zum thema mitesser.
|
|
||||
|
Wegen den paar Dingern, die man wahrscheinlich so richtig nur mit diesem Gesichtsausdruck sieht, wird dir kein (normaler) Arzt Iso verschreiben, insbesondere in anbetracht der möglichen (Langzeit-)Nebenwirkungen.
Und entschuldige das Stalking: Aber du hast ja schon am 13.03 ein Thema eröffnet, hast du den dir damals vorgeschlagenen Methoden überhaupt eine Chance gegeben? Am 24.03 schriebst du, dass du dich nun an der Normaderm-Produktreihe versuchst, dir ist aber klar dass fast alle Aknemittel nach 3 Wochen ihre Wirkungen noch längst nicht voll entfaltet haben (selbst Iso nicht)? Ich würde den Produkten nochmal 3 Wochen gönnen, dann kann man glaub ich ein recht gutes Fazit ziehen. Ansonsten hast du soweit ich dass sehe noch nichts wirklich mit Fruchtsäuren ausprobiert (Zeniac, Cleanance K, Diacneal etc.), eins von denen solltest du auf jeden Fall einmal ausprobiert haben. Geändert von Gabriel (09.04.2009 um 19:03 Uhr) |
|
|||
|
@oha123: BPO geht nicht, da ich echt total viel Sport mache, und das dann gar nicht wirklich wirken könnte. Zudem gehe ich total gerne schwimmen, was bei BPO auch nicht von Vorteil ist!
@beule: Nee, ist keine Allergie, ich hab auch schon probiert, gar nichts einzucremen, ode hyperallergene Cremes -> hat nichts gebracht. @Gabriel: Das Problem an Normaderm ist, dass ich ettliche neue MItesser bekommen habe. Ich denke, das liegt am Gesichtswasser, welches ich nun vorübergehend abgestezt habe. Die anderen Produkte verwende ich noch, es ist bisher allerdings noch keine Besserung in Sicht. Deshalb wollte ich mich nur erkundigen, ob Iso bei mir möglich wäre... Welche Fruchtsäurecreme würde am besten Helfen? DIacneal, Cleanance K oder Zeniac? (Gibts nicht auch noch die Effaclar K mit Fruchtsäure?) |
|
||||
|
Schwere Entscheidung, hier findest du einen kleinen Vergleich der Inhaltsstoffe.
Geändert von Gabriel (10.04.2009 um 18:05 Uhr) |
|
|||
|
Auf dem Bild kommt deine Haut etwas "fettig" rüber, das ist in der Tat etwas, gegen das Iso wahrscheinlich helfen würde... Nun müsste man halt wissen, ob die Mitesser ihre Ursache in der fettigen Haut haben. Ich persönlich würde meinen Hautarzt um niedrig dosiertes Iso bitten (vllt. 5mg pro Tag oder so).
Aber es gibt teilweise auch heftige Nebenwirkungen, je nach Person. Wobei diese bei einer geringen Dosis eher unwahrscheinlich (aber nicht unmöglich) sind. Es ist deine Entscheidung! Ich hatte früher auch fettige Haut und Haare, seit ich Iso nehme ist ist das verschwunden... Dafür habe ich nun sehr trockene Lippen und relativ trockene Augen. :/ Ohne Lippeneincremen läuft bei mir nichts! Und Augentropfen benutze ich auch ab und zu... Gute Besserung. |
|
||||
|
Vorsicht, Pickel ist erst 14 Jahre (!) alt. Da wäre ich sehr sehr vorsichtig irgendwelche Isoempfehlungen auszusprechen!
Bei dieser Haut und diesem Alter kann ich nur strengstens davon abraten (Nicht vergessen: In der Jugendzeit liegt die Häufigkeit der Acne vulgaris bei 80-100% -> Jeder hat sie, wenn man es sehr genau betrachtet, jedoch oft sehr gering/nicht sichtbar ausgeprägt). Zwei Gründe: Einmal in Anbetracht der zwar seltenen aber möglichen schweren Nebenwirkungen (mit 14 Jahren ist man gerade in einer gewaltigen Wachstumszeit, da wäre ich mit allen Medikamenten sehr vorsichtig - Noch mehr mit "Hormonartigen" wie Isotretinoin) und andererseits bezüglich der eigentlichen Langzeitwirkung (wenn man schon mit 14 einen Kurs macht, ist man zwar während des Kurses und einige Zeit darüber hinaus sicher aknefrei, sagen wir bis 16, aber ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass man dann mit 18-20 erneut mit einem Rezidiv vor der Tür des Hautarztes steht). Versteht mich nicht falsch: Ich bin absolut kein Feind von Isotretinoin. Es ist weiterhin das Mittel bei schwerer und therapieresistenter Akne. Therapieresistent heisst aber, dass man zumindest 3-4 verschiedene Methoden probiert haben sollte und zwar nicht a la "eine Woche BPO aufgetragen - Bringt nix - Iso" oder "Nach einer Woche Adapalene (Differin) ganz viele Pickel - Ich setz es ab - Iso" (Anm: Anfangsverschlechterung bei Adapalene und anderen Retinoiden ist ganz normal und sollte durchgestanden werden). Geändert von Gabriel (11.04.2009 um 01:53 Uhr) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|