Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.03.2009, 02:33

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Daumen runter ISO Zwangspause :(

Hallo!!

Also ich nehme jetzt seit gut 3 Monaten Iso, erst 20 mg und seit 2 Monaten nur noch 10 mg täglich.. hatte leichte Akne am Rücken (die ich persönlich aber nicht so leicht fand) und bin seit ein paar Wochen komplett pickelfrei. Bin echt begeistert. Außer roter Flecken, die hoffentlich auch noch weggehen, ist da nichts mehr. Ich hab auch kaum mit NW zu kämpfen, außer mit trockenen Lippen und trockenem Haar. Aber nun möchte ich die 10 mg natürlich noch ne Weile weiternehmen, damit das auch so gut bleibt und alles. Allerdings wohne ich im Ausland und komm daher nicht zu meinem Hautarzt. Ich habe hier den Bluttest machen lassen und dachte, wenn ich die Ergebnisse faxe, krieg ich auch so ein neues Rezept ausgestellt, das meine Mutter dann eingelöst und mir geschickt hätte. Allerdings weigert mein Arzt sich, sagt, das ginge nur, wenn er mich sieht. Ich komm aber in nächster Zeit nicht nach Dtl und nur deswegen kann ich ja jetzt nicht fliegen. Ich wollte mir das Ganze dann hier verschreiben lassen, aber leider darf mein hiesiger Hausarzt Iso nicht verschreiben und musste mich dadurch an einen Dermatologen überweisen, bei dem ich erst am 12.MAI (!!!) einen Termin bekommen konnte. Ich hab noch Tabletten für 4 Tage, das würde also bedeuten, dass ich dann echt 6 Wochen oder so ohne Iso wäre. Das kann doch nicht gut sein?! Was soll ich tun? Meint ihr, ich muss jetzt echt deswegen nach Deutschland fliegen? Oder is das Aussetzen tatsächlich nicht so schlimm?

Liebe Grüße!
Seitdem 10mg
  #2 (permalink)  
Alt 24.03.2009, 03:37
Gesperrt

Standard

bei dem hautarzt sag bestimmt mal jemand ab...ich würde den hautarzt unter druck setzen bzw clever vorgehen.
  #3 (permalink)  
Alt 24.03.2009, 09:32

Standard

ich würde ihm den notfall erklären und sagen dass du mitten in einer therapie bist...

ja nicht abwimmeln lassen.

gibt es dort wo du bist keine dermatologie im nächstgelegenen krankenhaus?

bzw. ich würd dann noch mal deine mutter zum arzt in deutschland schicken (der nicht verschreiben will) und ihm erklären lassen dass du eben erst im april einen termin hast....und dass er doch einmal ein auge zudrücken soll. er hat ja die blutwerte....

lg und viel glück
  #4 (permalink)  
Alt 24.03.2009, 09:55

Standard

geh hin! am besten irgendwann außer montags aber dafür früh morgens! und schildere deine situation. am telefon weist man eher mal ab, aber vor ort meistens nicht. die schieben dich bestimmt dazwischen.

seit 20.07.2009 20mg isoderm ("low dose" therapie)

seit 12.11.2009 reduzierung auf 10mg

seit 05.01.2010 reduzierung auf 5mg aufgrund längerer abstinenz der akne

ende januar abgesetzt: 30 mg/kg // seitdem: komplett akne-/pickelfrei.
  #5 (permalink)  
Alt 24.03.2009, 12:51
Benutzerbild von fräulein

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
fräulein eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also nach 3 monaten low dose fürftes du bereits nach geschaetzten 3 wochen merken, dass die haut unruhig wird, und in der 5. woche haste wieder akne. aber wenn du das doch nur am rücken hast, koenntest du doch damit leben, nochmal etwas akne zu haben oder? musst ja in den beiden wochen net ins schwimmbad oder so.

andererseits kannst du dem arzt so ja auch erklaeren, dass es so auf jeden fall zum rückfall kommt und eine unterbrechung der therapie höchst ungelegen kommt und dich auch wieder zurückwirft (was es eiglt nicht tut, iso wirkt nach einer unterbechnung oder einer zeiten therapie sehr schnell, im prinzip sofort und setzt da an, wo aufgehört wurde, aber vll weiß der HA das nicht so genau).

leider wird akne halt doch eher als kosmetisches problem betrachtet und termine bekommt man deswegen nie schnell.
  #6 (permalink)  
Alt 24.03.2009, 16:07
Benutzerbild von lilalaunebaerin89

Standard

Ich an deiner Stelle würd mir dort, wo du jetzt wohnst, alle Hautärzte raussuchen und "abklappern". Die Überweisung zum Dermatologen hast du ja. Am besten nicht auf nen Termin warten, sondern gleich hingehen. Schließlich ist es bei dir dringend, nach 4 Wochen oder mehr wird's dir kaum noch was bringen. Einfach mal bisl dreist sein

Bella Hexal
seit Juli 2008

jetzt aknefrei : )
  #7 (permalink)  
Alt 24.03.2009, 19:37

Standard

Das geht hier ein bisschen anders, ich hab keine Überweisung bekommen, sondern wurde direkt and einen bestimmten Dermatologen überwiesen, den mit dem nächsten freien Termin, was anscheinend im Mai war (???). Ihr habt aber Recht und vllt hilft Druck machen. Ich werde da morgen mal anrufen und notfalls mal hinfahren. Das dauert ja nicht lange, er soll mir ja nur ein Rezept ausstellen und sonst nicht groß was machen.. Das mit dem Arzt in Deutschland finde ich auch reichlich daneben.. Ich bin schon leicht am Panik kriegen. Es läuft wiklich alles total gut, das ist jetzt irgendwie grad ziemlich fies.. Muss ich wohl mal sehen, was ich da noch drehen kann.. Oh Mann
Seitdem 10mg
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht