![]() |
|
|
|||
|
hi, ich habe folgendes problem. ich habe seit 5 monaten 20mg/tag genommen, seit einiger zeit bin ich auf 40mg/tag rauf. für eine gesamtdosis von 120mg/kg brauche ich mit 40mg/tag noch ca. 3 monate.
was spricht dagegen die dosis auf 60mg/tag am tag hochzusetzen? mit den nebenwirkungen komme ich bei 40mg/tag schon ganz gut klar. oder könnten diese 60mg den therapieerfolg stören? wills irgendwie nur noch hinter mir haben
|
|
|||
|
mein ha guckt mich von 2m entfernung an und denkt sie könnte mein hautbild einschätzen, von daher hab ich da nicht wirklich das vertrauen... damals bei der umstellung von 20mg auf 40 mg hat sie mich garnicht angeguckt und meinte nur, wenn ich mit den nebenwirkungen klar komme, kann ich das gerne machen.
was meinst du mit riskant? was könnte den im schlimmsten fall passieren? theoretisch dürften doch nur die nebenwirkungen schlimmer werden O.o |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
ich finde 40 mg schon recht hoch dosiert, nehme selber nur 20 mg.
Du brauchst auch nicht unbedingt 120 mg erreichen. Viele sagen auch, dass eine längere Einnahmezeit mit geringerer Dosierung sinnvoller ist, als eine kurze Intensivtherapie. 60 mg würde ich nur einnehmen, wenn ich starke Akne hätte und gleichzeitig übergewichtig wäre. |
|
|||
|
seh ich genauso. was spricht dagegen 40mg weiter zu nehmen? dauert ein wenig länger dafür hast du da aber die NW aufjedenfall im Griff. Mach so weiter und mach nicht unnötig experimente mit den NW und deinem Körper.
|
|
||||
|
Also ich nehme jetzt 40mg bei 86kg, Anfang nächsten Monats wollte ich mit der Empfehlung vom HA auf 60mg erhöhen, mit den NW komme ich bisher auch recht gut klar.
|
Solange du mit den Nebenwirkungen klar kommst spricht garnichts gegen eine Dosiserhöhung. Und das ist auch keineswegs ein "Experiment", sondern international eine ganz normale Dosis.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|