![]() |
|
|
|||
|
Ich habe auch nur leichte Akne und es letzten Endes trotzdem bekommen. Wenn Du schon alles andere durch hast, dann gezielt drauf ansprechen, sagen, dass Du Dir der Risiken bewusst bist und dass du es unbedingt willst, weil Du unter DEINER Akne leidest, egal, wie schwer sie sein mag. Notfalls Hautarzt wechseln. Meiner hat mich noch zwei anderen vorgestellt, um sich ne zweite und dritte Meinung einzuholen und erst der dritte hat dann endlich gesagt "ok, machen wir". Nur nicht aufgeben! Immerhin ist es Dein Körper.
|
Danke Precious_illusions fürs Mutmachen.
Meine Strategie ist: ich mach erst mal seine BPO-Therapie mit. Und werde dann im Herbst ganz viel jammern wieviele T-Shirts und Bettwäsche ich mir ausgebleicht habe und was für schrecklich trockene Haut BPO macht. Und mit Absicht keine Feuchtigkeitscreme verwenden um ganz wunde, schuppige Haut zu haben. Wenn das nicht helfen sollte... dann weiss ich auch nicht mehr weiter.
Komedonale, nichtentzündliche Akne im Gesicht, auf Hals, Brust und Rücken. 1-2 mal im Monat ein zyklisch/hormonell bedingter Pickel-Schub. vorbeugende BPO-Methode 2009 1. Iso-Therapie mit 20 mg/tgl. 2010 2. Iso-Therapie mit 5 mg/tgl. seit 04/2011 als Langzeit-Therapie |
|
|||
|
Sprich ihn doch notfalls gleich auf ne low dose Therapie an.. Das verschreiben sie vllt schneller. Ich denke auch eigentlich nicht, dass Du zwingend bis zum Herbst warten musst, wenn es Dich so sehr belastet. Ich merke mit meinen 10 mg gar nichts was Sonnenempfindlichkeit angeht und sonst hälst Du Dich im Sommer eben ein bisschen bedeckt und machst nicht unbedingt 'n Strandurlaub..
|
Hallo Goldie,
ich war auch erst bei einem anderen Hautarzt (war sogar eine größere Hautklinik), der Arzt dort war in meinem Fall völlig gegen Iso, hat das rundweg abgelehnt. Auch die Pille soll ich auf keinen Fall in meinem Alter noch nehmen, andererseits wäre ich ja noch im gebärfähigem Alter und deswegen schon auf keinen Fall Iso. Na toll! Statt dessen antibiotische Creme und regelmäßiges Ausreinigen, natürlich auf eigene Kosten. Da kommen ja schnell ein paar Hundert Euro im Jahr zusammen und die Akne ist trotzdem nie richtig weg. Ich habe das so nicht akzeptiert, zumal ich schon zeitlich extremen Stress damit habe diese verstopften Poren ständig zu beseitigen, dann wieder Tee- Kompressen, Heilerdemasken, Abdecken und am nächsten Tag ist wieder alles so verstopft wie vorher, im Sommer meist noch viel schlimmer als im Winter. Zum Glück wurde mir eine Hautärztin in Münster empfohlen, die hat mir dann wenigstens beim ersten Thermin Iso bewilligt, allerdings auch nicht sofort ganz freiwillig. Angeblich hätte ich sogar nur sehr leichte Akne. Ich habe dann erstmal ausführlich erklärt, wie sehr mich das mittlerweile stört. Habe gesagt, das wäre wie eine leichte Erkältung, die man ständig hat und auch dass ich mich durch die schwere Akne von früher traumatisiert fühle und da schon so einiges mitgemacht hätte. Das hat sie dann eingesehen, mir aber erstmal wieder die Pille verordnet, bevor ich Iso bekomme. Das hat sich dann noch bis September hingezogen, wobei ich anfangs 10 mg und nach drei Monaten 20 mg eingenommen habe. Die starke Mitesserbildung hat nach ungefähr 6 bis 8 Wochen deutlich nachgelassen, aber meine Nase ist leider noch nicht frei von Mitessern. Somit bin ich noch nicht ganz sicher, ob ich wirklich schon im Juni aufhören soll. Ich hatte vorher auch die BPO-Methode gemacht, die auch gegen kleinere Pickel ganz gut hilft, gegen die extreme Mitesserbildung aber nur unvollständig. Ich denke, dass Iso bei mir die richtige Entscheidung war, wobei ich natürlich hoffe, dass die Haut dann so bleibt wie jetzt. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|