![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
Ich habe nun ca. ein 3/4 Jahr Iso 30mg durch (wiege ca. 60 kg). Hatte auch am in der Mitte und am Ende gar keine Pickel! Nur sehr sehr trockene Haut und gerissene Lippen.. Ein paar Monate (1-2) nachdem ich dann mit Iso fertig war bekam ich zum Glück die trockene Haut weg und meine Lippen sind auch wieder normal. Nur bekomme ich jetzt (ca. halbes Jahr nach iso) wieder vereinzelt Pickel. Ist nicht so, dass es mich stört, ist ja meist nur auf den Wangen beim Kiefer wo der Unter- und Oberkiffer sich treffen ein bisschen weiter vorne oder am Unterkiefer(allerdings sowieso alles von meinen Haaren bedeckt), aber ist das normal(bzw. habt ihr das auch so?)? Oder brauch ich jetzt noch eine 2. Therapie? Hab nämlich eigentlich ganz und gar keine Lust darauf.. Und dann noch: Nach einen halben Jahr sind meine Roten Flecke die ich von der Akne noch hatte auch nicht wirklich besser geworden. Eigentlich soll das ja nach so ca. 1 Jahr weg sein. Sollte ich evtl. Zink oder so nehmen? |
|
|||
|
Deine Therapie hat es auf ca. 135mg/kg gebracht, und liegt damit in einem sehr guten Bereich was die Gesamtdosis angeht. Rückfälle sind damit viel seltener als bei einer geringen Dosis, aber nciht ausgeschlossen. Dein Rückfall ist also "normal" im Sinne von ist statistisch gut möglich.
Du "brauchst" keine zweite Therapie, auch wenn ich diese Aussage nicht ganz verstehe. Da du offensichtlich die Nebenwirkungen als schlimmer ansiehst als die Akne wird dich niemand dazu zwingen nochmal ISO zu nehmen . Es steht dir aber frei nochmal mit ISO ranzugehen (was nicht unüblich ist), oder evtl mit Antibiotika falls du dagegen nicht schon resistent bist.
|
|
||||
|
Ich rate dir strengstens von einer zweiten Therapie ab. Ich war so blöd und hab noch einen Kurs gemacht, in diesem haben sich aber dann die NW richtig gezeigt und sind jetzt, 4 Monate nach dem absetzen immer noch vorhanden. Die Pickel sind aber trotzdem wiedergekommen.
Stattdessen versuche dich mal an Peelingcremes wie der Diacneal oder Zeniac LP, erstere hat mir sehr geholfen. Oder eine der vielen anderen Methoden hier im Board (B5 , BPO, Zink ..) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|