![]() |
|
|
|||
|
Also ich bin auch verwirrt, zumal auf sämtlichen österreichischen Internetapotheken steht, dass das Zeug rezeptpflichtig ist, auch bei Abholung. Beule, kommst du denn auch aus Österreich? Also wenn schon zwei Leute bestätigen dass es das in Ö rezeptfrei gibt, wär das ja wie ein 6er im Lotto.
|
|
|||
|
Zitat:
hab mich noch mal schlau gemacht: also, sollte ich mal kein rezept haben, weil arzt in urlaub, bekomm ich bei meiner apotheke auch das medikament, muß jeoch das rezept baldigst nachbringen. ist auch in österreich STRENG rezept-pflichtig. hab da leider selbst was falsch verstanden. möchte dies nun klarstellen. |
|
|||
|
Keine Ahnung. Habs ja bis jetzt nicht gebraucht. So wurde es mir aber mitgeteilt. Vielleicht nehmen sie dann die Daten von einem auf oder man muß irgend einen Einsatz zahlen ???
|
|
|||
|
Zitat:
man ihr seit naiv. natürlich ist es möglich in ausnahmefällen ein medikament zu bekommen und dann das rezept schleunigst nachzubringen. aber da muss man schon überzeugend sein. und mindestens eine leere schachtel mithaben. die wissen ja genau welcher arzt in der umgebung das verschreibt (falls der mal in urlaub ist wissen die das natürlich auch) und es wird auch notiert. wenn du alle drei wochen in eine andere apotheke gehst wirst du ziemlich schnell probleme bekommen. dein name und die versicherungsnummer werden notiert. dann bekommst du erstens eine strafe und musst zweitens alles nachzahlen. und iso kannst du für immer vergessen.
| Ansicht | |
|
|