![]() |
|
|
|||
|
hallo,
ich müsste morgen bei meinem hautarzt ein neues rezept holen. jedoch muss ich dafür 45 min mit dem auto fahren, zu meinem hausarzt wären es 2 minuten zu fuß. meine frage ist daher, ob auch er das rezept ausstellen darf? er könnte ja auch von mir aus beim hautarzt anrufen um sich zu versichern oder sowas in der art. ist das theoretisch möglich oder darf das generell nur ein hautarzt verschreiben? |
|
||||
|
ist theoretisch möglich, ruf einfach mal dein hausarzt an, ob er das machen könnte, danach kannst ja dein hautarzt informieren. aber ich denke, am besten gehst eh zu ihm, weil er dir blut abnimmt usw.
|
bei mir wird es so gemacht, obwohl ich vorher auch Bedenken hatte, dass das überhaupt möglich ist. Ich müßte auch weit fahren, eher eine Stunde Hinfahrt und das jeden Monat. Die Hautärztin hat mich aber sogar von sich aus einfach angesprochen, dass ich das Medikament auch zwischendurch vom Hausarzt verschrieben bekommen kann.
Ich habe allerdings das Gefühl, dass meine Hausärztin sich gar nicht mit Iso auskennt, sie verschreibt mir (jetzt schon zweimal) gleich eine große Packung die für zwei Monate reicht! Schwangerschaftstests soll ich einfach selber zuhause machen, Blutabnahme war nur am Anfang mal. Zwischendurch war ich da aber mal zu einem Gesundheitscheck, da hat sich mich gar nicht nach dem Iso gefragt. Cholesterinwerte waren mal wieder zu hoch, aber sie hatte wohl gar nicht im Kopf, dass ich Iso von ihr bekomme. Hat die hohen Werte auf Weihnachten geschoben! Morgen muß ich dann aber wieder mal zum Hautarzt und abklären, wie es jetzt weitergeht. |
|
||||
|
es sollte aber nicht so sein ... also das man sich das ISO vom Hausarzt holt ... natürlich, wenn es nicht anders geht, dann schon ... doch der hausarzt kennt sich eben nicht wirklich aus und ISO soll man nur unter ärtzlicher Aufsicht nehmen ... auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen .. ISO ist ja nichts schlimmes, ich bekomme schon keine schlimmen NW .. das passiert mir ja nicht, nur den anderen ........ so denkt man, bis man selber betroffen ist ... also besser ist es, wenn man ISO immer beim Haurarzt holt, die bluttest dort machen lässt etc ...
|
ich war dann heute doch nochmal beim hautarzt bzw. bei den assistenten,d ie auch das blut abnehmen.
sie sagten, ich solle den hausarzt einfach mal fragen, ob es möglcih wäre, dass er es mir verschreibt. es wäre unterschiedlich, ob sie es mahcen oder nicht. mit dem hautarzt selbst rede ich sowiesonicht. nur schnell blut-. und schwangerschaftstest, neues rezept, fertig. die assistenten heute meinten, sie könnten meinem hausarzt auch meine blutwerte faxen, damit er weiß, dass alles ok ist. sie könnten ihm wohla uch bestätigen, dass ich es nehmen "darf". mal gucken,ob ich das in zukunft ab und zu so machen werde. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|